Zum Inhalt springen

Partner

Gibts die bedienerfreundliche Covermaschine?


Josie

Empfohlene Beiträge

Hallo

Nachdem ich heute mal wieder länger damit beschäftigt war,meine Singer Coverlock umzubauen und die Fadenspannung richtig einzustellen,als sie dann zum Nähen im Einsatz war,wüsste ich gerne,ob es eine Maschine gibt,die nicht,oder nur wenig umgebaut werden muss.

Obwohl meine Maschine total robust ist und mich auch noch nie im Stich gelassen hat,nervt es gewaltig:mad:

Habt Ihr einen Tipp für mich:D

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Josie

    3

  • dickmadam

    1

  • regine's

    1

  • TinaL

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Elke,

 

es gibt wohl ein paar Maschinen, die schnell und einfach umgebaut werden können (soweit ich weiß z.B. die Pfaff Coverlock 4862 oder die Babylock Evolve) aber: Umbauen musst Du sie von der Cover- zur Overlock und umgekehrt alle.

 

Mich hat das ständige Umbauen auch genervt, auch deshalb habe ich meine Coverlock abgegeben und mir dafür zwei einzelne Maschinen gekauft.

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir die Janome Cover Pro 1000 gekauft. Sie hat einen großen Durchlas, ist einfach einzufädeln. Man benötigt ein bischen Zeit und Geduld mit Ihr, bis man sich aneinander gewöhnt, aber dann ist es ein sehr gutes und tolles Maschinchen. Ich kann Sie empfehlen.

 

Gruss Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür muß man "bedienerfreundlich" erst mal klären.

Ich denke, daß es kaum bedienerunfreundliche Maschinen gibt. Es gibt aber Maschinen, die liegen einem in der Handhabung und welche, die liegen einem weniger. Zu welchem Typ man selber gehört, muß man selber testen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das so gemacht:)

ne Singer Ovi hier im Forum gekauft,

und jetzt ne Singer Coverhem hier im Forum gekauft.

Die lassse ich dann immer auf Cover und beide sind preiswerter gewesn als ne Janome Cover, nehmen dieselben Nadeln etc:) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine zweite Maschine....hmmm....wäre natürlich auch eine Überlegung,wird zwar etwas eng werden,aber wenn die Umbauerei bei anderen Fabrikaten ähnlich ist..

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es ist ja wohl ein Unterschied zwischen Umbau und frisch einfädeln. Einfädeln ist weder bei der Janome noch bei der brother ein Problem und geht genauso schnell wie wenn Du eine normale Nähmaschine einfädelst. Bei kombinierten Maschinen ist das Einfädeln etwas komplizierter. Aber außer Einfädeln, eventuell Nadeln wechseln, brauchst Du bei einer reinen Cover nix machen (kannst auch gar nix anderes machen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine bedienerfreundliche Covermaschine? - ja die gibts: für mich eindeutig: die Janome Cover Pro 1000:D

 

Handhabung, Preis-Leistungsverhältnis - alles einwandfrei.

Mein Kauf-Tipp!

 

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir inzwischen Nähtechniken angewöhnt, bei denen müsste ich pro Kleidungstück bestimmt 10 mal umbauen, z.B. wenn ich bei einer Hose jede Ovi-Naht mit einem Coverstich absteppe. Das würde mich doch sehr aufhalten!

Deswegen rate ich jetzt, da ich es aus Erfahrung besser weiß, zu 2 getrennten Maschinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch.Nun werde ich mir alternativ die Janome mal vorführen lassen.....Diese Maschinen hat mein Händler neuerdings auch..

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...