Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jeans und Jersey


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

 

Ich möchte mir ein Shirt (Schnittmuster aus vorhandenem Shirt) nähen. Das Original-Shirt ist aus Stretch-Jersey und der Kragen ist aus Satin.

 

Jetzt soll das neue Shirt aus weißem Stretch Jersey werden und den Kragen würde ich gerne aus einer alten Jeans nähen.

 

Muss ich dabei etwas beachten? (Verfärbung, welche Nadeln zum Nähen,....) :confused:

 

Danke schonmal!

Gruss, Nini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffmadame

    2

  • Luthien

    1

  • TinaL

    1

  • Nini77

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich befürchte, dass ein Kragen aus normalem Jeansstoff zu dick ist für ein Jerseyshirt bzw. zu schwer und dadurch nicht sitzt. Probiert habe ich es aber selber noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei einem weißen Stoff würde ich mit der Verarbeitung mit Jeans, selbst wenn er schon x-mal gewaschen wurde , vorsichtig sein. Du könntest es ja mal antesten und ein Stückchen der beiden Stoffe mal waschen, dann siehst du vielleicht , ob der Jeans auf den weißen Stoff abfärbt. Wäre Schade um die ganze Arbeit. Ansonsten für den Jersey Jerseynadeln und für den Jeans eine Jeansnadel , es geht aber auch mit einer ganz normalen Universalnadel.

Gruß Tina :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich kann mir das schon vorstellen, wenn der Jeansstoff nicht zu steif ist. Es gibt ja auch weichere.

Und du kannst es ja probieren, erstmal mit großer Stichlänge annähen, und gründlich probieren, dann siehst du, obs klappt. Wenn nicht, kannst du immer noch auf einen anderen Stoff ausweichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es nicht machen. Denim bleicht immer mehr aus bis der Stoff am Schluss fast weiß ist, und irgendwo muss die ausgeblutete Farbe ja hin, und die wird Dir schön Deinen weißen Jersey verfärben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.