Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

jeans heller bekommen


ramona-gabriela

Empfohlene Beiträge

Hallo,ich habe ein problem.

Mein Sohn wünscht sich eine jeans wendejacke.

Habe aber nur dunklen stoff bekommen,und kein verwaschenen,wie könnte ich den jetzt heller bekommen.

mfg ramona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Luthien

    2

  • ramona-gabriela

    2

  • yasmin

    1

  • Morgaine

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

- waschen waschen waschen :)

- evtl. an einem kleinen stück mit verdünnter bleiche experimentieren (aufsprühen, aufpinseln, ...)

- sollen nur einzelne stellen aufgehellt werden:

mit feinem schleifpapier, bimsstein oder der harten seite eines putzschwamms bearbeiten. den effekt sieht man erst nach dem waschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ramona,

 

ich habe im Winter Jeans gebleicht. Allerdings hatte mein Jeansstoff (war auch noch nicht vernäht) hinterher so garnicht die Farbe, die ich für mein Projekt (Tasche zu Jeans-Pumps zum Abendkleid) gebraucht hätte. Aber die Pumps waren natürlich gekauft und der Stoff ja ein ganz anderer.

 

Langer Rede kurzer Sinn, evtl versuchst du erst ein kleines Stück Stoff zu bleichen. Ich habe DanKlorix (Chlorreiniger) verwendet. Da ist ne Dosierungsempfehlung zum Entfärben drauf. Den Stoff hab ich dann zusammen mit Reiniger und Wasser in nen Eimer gepackt und immer wieder durchgerührt. Nach nem Tag Wasser und Reiniger gewecnselt... Nach ca. drei Tagen, hab ich den Stoff dann in der Waschmaschine ganz normal gewaschen und getrocknet. Er war sehr viel blasser als vorher. Nur die Grundfarbe war dann nicht mehr dk blau, sondern eher bräunlich-rot. :eek: Das lag aber am Stoff. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

falls es nur um einzelne Stellen ginge, habe ich letztens den Tipp gelesen, man könnte die Fläche mit einem normalen Trocken-Rasierer vorsichtig abschaben... Ich hab´s selbst noch nicht ausprobiert, also keine Garantie ;)

 

Aber wieso eigentlich verwaschen - sind im Moment nicht eher dark jeans in? Vielleicht kannst du ihn ja davon überzeugen und dir Arbeit sparen... ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,danke für eure tips,

ich habe ja schon versucht ihm zu überreden,das er sich anderen stoff aussuchen soll.er besteht darauf,aussen weißen stoff,und ihnen jeans.da kommt dann noch das problem,wie sieht das weiß aus wenn sie gewaschen ist.habe den stoff (jeans)schon gewaschen,aber es tut sich nichts.War heute morgen schon unterwegs im stoffladen,aber ich kriege kein verwaschenen.

mfg ramona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außen weißer Stoff und innen Jeans? Vergiss es, es sei denn, Du möchtest nach der ersten Wäsche außen babyblauen Stoff haben. Denim färbt wie Tier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.