Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

embroidered tulle


Empfohlene Beiträge

Sagt mal, "embroidered tulle" übersetze ich das korrekt mit bestickter Tüll? Nennt man das im Deutschen vielleicht einfach anders als ich es gerade direkt übersetze? Was wäre denn "english netting" zu Deutsch? Also nicht wörtlich übersetzt?

Ist der Verkauf von embroidered tulle, wie auch immer das jetzt im Deutschen genannt wird, außerhalb Deutschlands einfach verbreiteter oder scheitere ich bei meiner Suche einfach an der korrekten Bezeichnung?

 

Brauche es eh nicht jetzt, aber ich habe mal so ein bißchen rumgestöbert im Netz um herauszufinden, ob meine fixe Idee für immer eine Idee bleiben wird. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sisue

    2

  • gabi die erste

    1

  • Antares

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich glaube das jetzt einfach mal.

Und wenn es wirklich bestickter tüll ist, dann solltest du im deutschen nicht unter diesem begriff suchen, sondern unter dem allgemeineren "spitze". Das ist, soweit ich weiß, bestickter tüll im deutschen.

 

Hilft das wenigstens ein wenig:o

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Gedanke. :super:

Nur leider finde ich bei deutschen Spitzen immer nur welche, die bis 30 cm oder so breit sind. :(

Das, was ich auf angelsächsischen Seiten (überwiegend bridal fabrics) als "embroidered tulle" finde, ist meist so 52" breit oder so und sowas breites, das wär's.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Gedanke. :super:

Nur leider finde ich bei deutschen Spitzen immer nur welche, die bis 30 cm oder so breit sind. :(

Das, was ich auf angelsächsischen Seiten (überwiegend bridal fabrics) als "embroidered tulle" finde, ist meist so 52" breit oder so und sowas breites, das wär's.

versuchs's doch mal mit Spitzenstoff, vielleicht kommt dann das gewünschte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.