Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

noch eine Nadelfrage


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

jetzt haenge ich gleich noch eine Nadelfrage an,

dass Nadeln altern ist mir klar

dass ich mit einer normalen Nadel nicht unbedingt Jersey naehen kann auch,

aber was passiert, wenn ich mit einer Jerseynadel mal ganz kurz ein normales Stueck Baumwolle naehe, habe ich die dann ruiniert? Duerfte doch eigentlich kein Problem sein, denn "stumpf" ist sie doch eh schon ;)

Sind u. U. alte (stumpfe) Universalnadeln auf einmal Jersey geeignet? :eek:

 

vielleicht sind die Fragen jetzt etwas weit hergeholt, aber vielleicht habt ihr doch eine Meinung dazu

 

liebe Gruesse Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knappkantig

    1

  • Ika

    1

  • Niciko

    1

  • gabi die erste

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

also rein so in den raum gestellt, wirkt die frage ja interessant. Aber bei genauerem hinsehn, würde ich sagen, daß alte stumpfe uni-nadeln nicht zu jersey-nadeln mutieren. Denn sie werden ja nicht einfach stumpf sondern "fusseln" bestimmt auch ein wenig.

 

Meine jersey-nadeln haben es bisher aber noch nicht übel genommen, wenn ich mal einen halben meter dünne baumwolle genäht hatte. Doch wenn ich es gemerkt hatte, habe ich vorsichtshalber immer gleich umgestellt.

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

die Nadel ruinierst du nicht, aber eventuell den Stoff ;) .

Jerseynadeln haben einen Kugelkopf. Wenn du damit normalen Stoff nähen willst kann es passieren, dass die Nadel nicht zwischen die Fäden kommt und deshalb der Faden nach untergezogen wird :(

Alte Normalnadeln haben meistens einen spürbaren Widerhaken drin und beschädigen die feinen Maschen von Jersey. Und Löcher muss man ja nicht unbedingt absichtlich in den Jersey machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

aber was passiert, wenn ich mit einer Jerseynadel mal ganz kurz ein normales Stueck Baumwolle naehe...

 

Dann kommt auf jeden Fall die Nadelpolizei und verhaftet Dich :D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.