Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Shirt oder Nachthemd??


Empfohlene Beiträge

Moin moin,

 

ich habe auf dem Oldenburger Stoffmarkt diesen Jersey gekauft.

 

Mein Mann fragte ob ich ein Nachthemd nähen wolle......

 

Mein Sohn war für eine Flatterhose (?).......

 

Eigentlich wollte ich mir ein Shirt nähen. Ist das Muster nun ein "typischs" Nachthemd oder wie? Ich werde den Stoff erst mal auf Halde legen und mir das Ganze ein paar Mal durch den Kopf gehen lassen.

shirt1.JPG.b91f39c8cd7ffb9958833bd833f63871.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • iwo

    2

  • Orchidee

    1

  • annimaike

    1

  • Bineffm

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich finde nicht, dass das nach Nachthemd aussieht. Ich würde aber vielleicht nicht das ganze Shirt aus dem Stoff nähen - hast Du vielleicht in der dunkleren Giraffenfarbe einen einfarbigen Jersey? Dann würde ich daraus die Ärmel und den Halsausschnitt machen....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also ich finde den Stoff toll, und gar nicht Nachthemdenmäßig:)

Mag aber vielleicht auch daran liegen, dass ich totaler Afrikafan bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich als Afrika und ganz besonders als Giraffenfan sage natürlich auch

SHIRT !

 

Vermutlich würde ich aber auch die Ärmel in einer anderen Farbe machen.

 

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachthemd? Schick, ja, keine Frage. Aber vielleicht ein bisschen zu schick für ein Nachthemd. :D Ich bin auch für ein T-Shirt mit Ärmeln und Ausschnitt in pink!

 

Manche Familienmitglieder haben eben manchmal ein etwas loses Mundwerk. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch ein Shirt nähen, mit kurzen Armen. Aber schon alles gleicher Stoff. Der ist wirklich lieb.

Wenns doof ausschaut, kannst es immer noch ins Bett anziehen. Ich machs auch immer so. Inzwischen ist mein Pyjama-Berg schon recht hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nicht böse sein, aber ich wäre auch für ein "Schlafteil" (Nachthemden trage ich nicht, daher wäre es bei mir eine potentielle Schlafhose).

 

Das Muster in der Farbe würde ich nicht auf der Straße tragen (wohl wissend, dass die Männer die mich umgeben mich wohl fragen würden, ob ich nochmal in den Kindergarten will).

 

Wäre der Stoff schwarz/weiß würde ich auch ein Shirt nähen..... in der Farbe als Shirt nur für ein Kind......

 

Gruß,

Bianca

 

Ich schließe mich hier an, muß aber dazu sagen, dass ich selber generell kein Rosa oder pink trage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farbe ist auch für meine Männer das Problem. Ich trage sonst nie rosa!! Wegen der Giraffen habe ich den Stoff gekauft. Nun ja, so teuer war er nicht (6 €) - sonst hätte ich ihn nicht genommen.

 

Also wandert der Stoff erst mal ins "Lager" und wird irgendwann wieder ausgegraben.

 

Danke für Eure "Anteilnahme"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.