Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoff&Tuchmarkt oder Stoffmarkt Holland - WAS ist der Unterschied ??


dorafo

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Ich habe heute in meinem Kramm noch ein Faltblättchen gefunden, wo die Termine vom Deutsch-Holländischer Stoff & Tuchmarkt sind. Die habe ich dann mit den Terminen vom Stoffmarkt Holland verglichen und dabei habe ich gemerkt, dass es zwei unterschiedliche Märkte / Veranstallter sind.

 

Wer weiß Bescheid, was man wo besser bekommen kann ?

Ich kenne nur den Stoffmarkt in Koblenz, den fand ich toll.

Ich suche überwiegend bunte Kinderstoffe, Ovigarn, Schnickschnack für Genähtes usw....... wie die anderen ganz normalen Stoffsüchtigen.

 

LG

 

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    2

  • Eileena

    2

  • dorafo

    2

  • Dariane

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Dora,

 

ich kann eigentlich keinen großen Unterschied zwischen den beiden Veranstaltungen entdecken... Auf beiden stehen holländische und deutsche Händler, Kurzwaren gibt es auch überall - Stoffmarkt Holland ist eben das Original, und Expo Concept hat dann nachgezogen. Vielleicht hat SH in der Mehrzahl die größeren Städte im Angebot, daher auch größere Plätze und mehr Stände? Aber beschwören könnte ich es nicht, hab noch nie eine Vergleichszählung gemacht... :nix:

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wüsste nur einen Unterschied, der Holländische Stoffmarkt wird von einem holländischen Team organisiert und der Stoff-und Tuchmarkt von einem deutschen Team.

Beide haben sowohl holländische, als auch deutsche Stoffhändler Stände und beide haben Kurzwaren und Krimskrams.

 

Irgendwie wird man mit beiden Märkten glücklich, das eine bekommt man da besser - das nächste hier. Deshalb fahre ich immer zu beiden Märkten.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen

 

 

 

ich habe festgestellt, dass es auf dem stoff und tuchmarkt längst nicht so eine große auswahl an kurzwaren sind......

und meiner meinung nach sind die stoffe auf dem holländischen stoffmarkt aktueller....mein eindruck....

aber das mit den kurzwaren....da kommt man auf dem holländischen stoffmarkt eher besser zurecht.....

 

lg carolin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal!

 

Sind denn auf so einem Stoff und Tuchmarkt mehr Händler, als beim Steckenpferd in Köln ??? ( Denn gleicher Organisator, oder ?) DEN Stoffmarkt fand ich etwas klein.

 

LG

 

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es für den Stoff&Tuchmarkt auch einen Link, wo die Tourdaten ersichtlich sind? Stoffmarkt Holland kommt nämlich leider nicht nach Leipzig.

 

Beste Grüße Peggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,

 

Sind denn auf so einem Stoff und Tuchmarkt mehr Händler, als beim Steckenpferd in Köln ??? ( Denn gleicher Organisator, oder ?) DEN Stoffmarkt fand ich etwas klein.

 

der normale Markt ist viiiel größer. Von der Steckenpferd-Auswahl war ich auch etwas enttäuscht, da waren ja gerade mal zehn Stände oder so... :o

 

Wenn z.B. in Köln der Markt rund um das neue Stadion stattfindet, hast du deutlich mehr Stände!

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

also ich war im März auf dem Holländischen Stoffmarkt in Hagen und total begeistert. Jede Menge Kinderstoffe (viel BBG und Stenzo) für wirklich gute Preise.:klatsch1: Natürlich auf andere Stoffe und einiges an Kurzwaren. Im April war ich dann auf dem Stoff und Tuchmarkt in Neuwied - in meinen Augen ein absoluter Reinfall :mad: und kein Vergleich zu Hagen. So wurde meine Geldbörse nicht einen Cent leichter.:nix: Da sowohl Hagen als auch Neuwied jeweils mein erster Stoffmarktbesuch war, werde ich beiden noch eine Chance geben und demnächst nach Leverkusen und nach Wuppertal fahren.

 

LG

Laulau

Hallo !

 

Ich habe heute in meinem Kramm noch ein Faltblättchen gefunden, wo die Termine vom Deutsch-Holländischer Stoff & Tuchmarkt sind. Die habe ich dann mit den Terminen vom Stoffmarkt Holland verglichen und dabei habe ich gemerkt, dass es zwei unterschiedliche Märkte / Veranstallter sind.

 

Wer weiß Bescheid, was man wo besser bekommen kann ?

Ich kenne nur den Stoffmarkt in Koblenz, den fand ich toll.

Ich suche überwiegend bunte Kinderstoffe, Ovigarn, Schnickschnack für Genähtes usw....... wie die anderen ganz normalen Stoffsüchtigen.

 

LG

 

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.