Zum Inhalt springen

Partner

Geschenkidee für kleine Jungen Schlüsselanhängertäschchen


heija

Empfohlene Beiträge

2. Versuch eines Threads hierzu:

"Bei uns ist das kleine Täschchenfieber ausgebrochen. Neulich nähte ich eines mit Konrad (9Jahre), das er stolzgeschwellt an seine Gürtelschlaufe baumelte. Er hats nämlich komplett allein gemacht...

So etwa, nur anderer Stoff:

 

CIMG9227.jpg.830c3d9434514a14daa0d00b82c0a967.jpg

 

 

Auf jeden Fall wollte sein Freund auf der Stelle auch eines. Und sein Bruder. Und seine Mami. Und ichweißnichtweralles noch!

Kleine Jungs haben ja gern alles mögliche Gebamsel am Gürtel hängen. Da ist so ein Täschchen gerade recht, praktisch muß es gar nicht sein - obwohl man gut kleine Schätze oder einen Eisgroschen reintun kann.

 

Wer also mal etwas für kleine Jungens braucht, hier eine Idee.

Viele Grüße

Heija "

 

Ich hoffe, dass diesmal die Bilder zu sehen sind.

 

LG

Heija

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • heija

    2

  • stoffmadame

    1

  • BuCof

    1

  • Striegelchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hier ist noch eine Variante aus einem breiten Webband genäht.

PICT0003.jpg.c1245c41d37ecbcb8aad19992eef80d4.jpg

 

Natürlich auch keine Jungsfarben, sondern tyyypisch Mädchen, aber es leuchtet so schön. Und diese Täschchen aus Webband zu nähen ist eine gute und schnelle Sache, die auch Nähanfeänger (chen) schnell und leicht hinkriegen.

Anstatt des Schlüsselringes kann man auch einen Karabiner nehmen - das ist so recht was für Jungens. Aber man kann auch mit einem Stück Webband oder so und einem Druckknopf eine Schlaufe nähen, sodass die Kinder sie dann an die Gürtelschlaufe anknöpfen können. Wenn auch meine Kamsnaps etwas schwer gehen, so kommen Kinder damit eigentlich schon relativ früh zurecht. Ansonsten: Einfach mit ihnen üben, das lernen sie schnell!

Viel Spaß wünscht

Heija

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine gute Idee, es aus Webband zu machen (Resteverwertung).

Können für die kleinen Schätze verwendet werden oder bei den Großen für die Einkaufschips

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche kleinen Täschen habe ich auch bereits schon aus Gurtband und Leder genäht

 

Zeckenhakentäschchen

14746232wy.jpg

 

Minitäschen für 1-2 Kottüte(n) und Hundemarke

15721374ec.jpg

 

Münztäschchen aus Leder

20594753ec.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall wollte sein Freund auf der Stelle auch eines. Und sein Bruder. Und seine Mami. Und ichweißnichtweralles noch!

Kleine Jungs haben ja gern alles mögliche Gebamsel am Gürtel hängen. Da ist so ein Täschchen gerade recht, praktisch muß es gar nicht sein - obwohl man gut kleine Schätze oder einen Eisgroschen reintun kann.

Wer also mal etwas für kleine Jungens braucht, hier eine Idee.

Viele Grüße

Heija "

 

Ach das klingt so süß! Die Action kann ich mir so richtig vorstellen mit den eifrigen begeisterten Jungs :roller:. Klasse :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Oh je, die sind ja super niedlich! BuCof, deine Motive mit den Hundetapsen und dem kleinen Engelchen gefallen mir ganz besonders gut! Ich überlege, ob ich so etwas für meine Oma machen soll, weil die auch immer so ein kleines Münzportemonnaie hat - und verliert :D Deshalb wäre eines für ihren Schlüsselbund gar nicht so verkehrt, glaube ich. Ich bin mir nur noch nicht sicher, welches Material ich nehmen soll. Leder würde Oma wahrscheinlich am besten gefallen. Oder auch so eins mit einem kleinen Engelchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...