Zum Inhalt springen

Partner

overlock AEG 320 behalten oder zurückschicken?


anojoda

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Schneiderinnen :-),

Ich bin im Nähen noch eher unerfahren, hab eine einfache w6 Nähmaschine und nun hatte mir meine Mutter und meine Oma zusammen eine Overlock von AEG für rund 300 Euro bestellt. Ich habe jetzt eine Woche probegenäht und komme eigentlich sehr gut zurecht damit. Ich nähe überwiegend jersey und nickie fürs Baby, aber auch Softshell ging problemlos. Ich bin jetzt aber verunsichert, weil die Dame im Nähladen meinte, AEG Nähmaschinen wären eher nix. Was meint ihr denn, soll ich sie zurück schicken, obwohl ich momentan gut zurecht komme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anojoda

    3

  • näh-irmi

    1

  • knittingwoman

    1

  • Crea-Conny

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

wenn du über die Suche nach Beiträgen zu AEG suchst, wirst du auch sehr negative Meinungen hören. Deine Maschine hat dich zufriedengestellt und wenn sie für deine Bedürfnisse reicht wünsch dir, dass du zufrieden mit ihr bleibst.

 

Überlege aber, welchen Weg du für einen Kundendienst ode Zubehörerweiterung gehen musst.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke:-). Die Suche klappt hier auf meinem Handy gerade nicht richtig, aber das werd ich heut Abend auch noch machen und dann möchte ich mich entscheiden, ob sie bleiben darf, oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anojoda,

 

es gibt gerade bei AEG und Singer teilweise sehr negative Meinungen, teilweise auch sehr gute.

Ich bin der Meinung, daß liegt an den relativ Fertigungstoleranzen.

Wenn man Glück hat hebt es sich auf, wenn man Pech hat potenziert es sich.

 

Wenn DU zufrieden bist, würde ich sie an deiner Stelle behalten, denn einzig und allein DU mußt damit zurechtkommen.

 

Ich habe übrigends eine Gritzner in der gleichen Preisklasse, mit der ich sehr zufrieden bin, kann also über die Qualität von AEG nichts sagen.

 

LG

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh die Entscheidung is echt schwer:-(. Ich hab gerade nochmal 5 Lagen Stoff und dann noch was ganz Dünnes damit genäht und geschnitten und es ging super. Aber ich hab halt auch keinen Vergleich.

Wie würd ich denn beim Nähen merken, ob sie nix is?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn sie für dich passend näht, warum zurückschicken?

Meine Overlock ist von Toyota und war ähnlich preiswert und ich komme damit gut zurecht.

Manches ist auch Einstellungssache, wenn deine Maschine gut eingestellt ist dann freu dich!

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...