Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 01.08 bis 07.08


2nut

Empfohlene Beiträge

Hier gehts weiter. Ich wünsche euch eine tolle Woche. Ich freu mich schon auf meinen Ausflug zu Simone zusammen mit Mathilda. :hug:

 

Hier noch ein Bild von einem kleinen TShirt das ich als Mitbringsel genäht habe letzte Woche.

240482109_Krzlichaktualisiert85.jpg.f125ec564feeb1220c0873d9dda41720.jpg

Bearbeitet von 2nut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 596
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    54

  • marlenesmama

    41

  • Dalo

    40

  • ladylion70

    37

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen

 

sehr süß der Alien in seinem Ufo ... =) ....

 

ich hatte nicht mehr viel gnäht die Tage .... habe mir schnell ein Werkstattshirt bestickt ... und dann wars das ...

 

die nächsten Tage bin ich auch in der Kinderspielstadt beschäftigt also wird da sicher nichts gehen =) ....

 

GLG

Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gehts weiter. Ich wünsche euch eine tolle Woche. Ich freu mich schon auf meinen Ausflug zu Simone zusammen mit Mathilda. :hug:

 

Hier noch ein Bild von einem kleinen TShirt das ich als Mitbringsel genäht habe letzte Woche.

Cooles shirt! den Stoff will ich auch haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen alle miteinander,

 

das Alienshirt ist ja toll, Bärbel. Ist der Alien samt Ufo vorne freihandgestickt?

Sieht wirklich klasse aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bärbel: das ist ja mal geil...................soooo schön..................:D

 

ich hock jetzt hier und warte auf die studis, die die küche abbauen kommen. hoffe mal, das geht zügig. in der zeit werde ich mal anfangen die betten für bärbel und mathilda zu richten..................:freu:

Bearbeitet von santander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süßes Shirt, Bärbel. :super:

 

 

Ich bin mal gespannt, zu was ich diese Woche überhaupt komme. Lisa hat die nächsten drei Wochen Kiga-Ferien und ich bin schon jetzt total genervt, weil sie hier nicht ausreichend beschäftigt ist und nur Mist macht. Ich kann aber auch nicht aus dem Haus, weil ich auf ein Nachname-Paket mit meinem TV warte. Mehr als Garten ist also bis dahin nicht drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Echt klasse Shirt, Bärbel!! Das Ufo ist genial!

 

Hier ist wieder etwas Alltag eingezogen, E. ist sozusagen in der "Ferienkita", d.h. in den nächsten 3 Wochen jeweils 3 tage in der Woche gut beschäftigt :-), Mal gucken zu was ich dann komme :-). Erstmal muss ich jetzt die Post der letzen Wochen sichten, dann noch die letzten Reste der Wäscheberge wegräumen, und, und, und...heute nachmittag werd ich dann mal Stoffe sichten und gucken, was ich so machen könnte und ob ich evtl. noch Stoff brauche :-).

 

Bärbel, wann fährst Du denn zu Simone? Oder fliegst Du? Ich wünsch euch viel Spass, kommt Mathilda mit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen, ich habe gestern noch die Ballonmütze von Hanna genäht, bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis und Leni mag sie auch, Amelie nicht. Aber zum Glück passt sie nur Leni. Hatte so nach Gefühl den Jerseybund zugeschnitten und dachte, einer von beiden wird sie schon passen;) Fotos kommen heute Abend. Herr Heublume hat die Kamera mit und meine ist zur Reperatur bei meinem Vater:rolleyes: Heute mache ich mich an die Puschen von Claudia oder mein Ottobre-Shirt, Vlies hab ich jetzt.

 

@Simone: Kannst Du mal schauen, wie lang der RV für die Sweatjacke in Gr. 110 sein muss? Wollte den schon mal besorgern, so etwas hab ich nicht auf "Lager";) Der ist doch durchgängig oder, also mit Bündchen unten?

 

Hier noch ein Bild von einem kleinen TShirt das ich als Mitbringsel genäht habe letzte Woche.

Das ist ja schön, ist der Alien ne Sticki?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

ich wurde schon ganz lieb geweckt.

inga rief an : "oma rein"........."inga rein". sie wollte zu mir ins telefon kommen.

dann sagte sie "pipi klo rein".

sie war ganz stolz, daß sie heute das erste mal alleine auf toilette ist.

ich werd heute mal so einen toilettenstuhl , den man davor stellt, kaufen.

 

@bärbel, das ist ein ganz süßes shirt, tolle farben und das ufo...... hübsch.

 

hat schon mal jemand walk verarbeitet?

meine frage ist, sollte ich den neuen vorher mal waschen, bevor ich zuschneide?

habe zwar noch keinen schnitt für eine damenjacke, aber die vorarbeit kann ich schon mal machen.

 

@heublume, hast du denn ein teflonfuß?

ich hab keinen und mußte mich ganz schön abmühen bei den puschen.

werd mir jetzt einen bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@heublume, hast du denn ein teflonfuß?

ich hab keinen und mußte mich ganz schön abmühen bei den puschen.

werd mir jetzt einen bestellen.

Ja, den hab ich. Hatte ich mir zum Nähen von Wachstuch gekauft;) Mit Walk kenn ich mich nicht aus, aber bestimmt Bärbel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alex: für 110 brauchst du einen 44er reißverschluss...........wenn du verlängern möchtest, dann einen 46er.................

 

elke: ich würde den walk auf jedenfall vorwaschen. dann kannst du nachher das kleidungsstück ohne bedenken wieder waschen................mir ist es einmal passiert, dass ich nicht vorgewaschen habe. den pulli hat ich nur einmal an.............:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäscht man denn Walk? Wollprogramm oder sogar 30°/40°? Und Weichspüler weglassen oder ruhig dazu wegen dem Duft?

 

@Alex: Sag mal, hast du für deine SG 3000 auch zusätzliche Füße gekauft? Ich wollte eigentlich den Rollsaumfuß kaufen, aber der steht nicht in der Anleitung zum Bestellen drin und nun weiß ich nicht, ob der passen würde. Genauso wie der Teflonfuß. :confused:

Bearbeitet von Jezziez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel: Süüüüß! Kannst Du dann einpacke und hierher schicken! Mein Sohn wird sich freuen. :D

 

 

@Alex, Insa und Rike: Ich habe irgendwie so langsam Bedenken, dass wir mit unseren Klamöttchen nicht alle ins Auto passen! :rolleyes: Mein Dicke Else ist schon so ein Monstrum. Was hast Du denn für ein Auto Insa? Nicht, dass ich am Rasthof stehe und der Wagen ist bereits voll! :lachen:

@Alex: Bleibt doch dabei, dass wir Zimmerparter sind, oder? ick froi mir.

 

Bärbel und Simmone: Viiiiiiiiiiiiiiel Spaaaaaaaaaaaaaaaaaaaß! Wie lange bleibst Du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann leider nicht wirklich kommentieren. Mein Pc ist gestern verunfallt und mir fehlen einige Dateien, die versuxhe ich nun wieder zu beschaffen, aber damit stoesst das Ding an seine Grenzen. Sorry. Sobald das Problem behoben ist oder mein neues Aepfelchen da ist bin ich wieder aktiver. Versprochen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Shirt @Bärbel!

 

Ich habe mir gestern mal einen Schnitt für einen Badeponcho konstruiert und werde nun mal anfange zu nähen. Bin gespannt ob das gleich was wird, bis jetzt sieht´s gut aus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe...komme nicht weiter. Leni schläft gerade und ich nähe das Shirt 14. aus der Ottobre 3/2011, Ohoi. Hat das schon jemand genäht? Bin gerade bei dem Punkt, wo die Schulternähte versäubert werden sollen, vorletzter Absatz. Habe mir nun BW in 2cm Breite zugeschnitten und je 1cm links und rechts überlappend auf der Schulternaht. Nun soll ich es so annähen, dass die rechte Seite des Shirts und die rechts Seite des Bandes beide nach oben zeigen, dann aber später ganz nach links legen:confused: Aber dann sieht man doch die linke Stoffseite, oder? Muss doch dann alles nach innen klappen, zumindest sieht es so auf den Fotos aus:confused: Leni wird gerade wieder wach, hat dann also bis heute Abend Zeit:rolleyes:

 

alex: für 110 brauchst du einen 44er reißverschluss...........wenn du verlängern möchtest, dann einen 46er.................

Danke. Mmmhh. weiß ja nicht wie sie ausfällt. Verlängerst Du?

 

@Alex: Sag mal, hast du für deine SG 3000 auch zusätzliche Füße gekauft? Ich wollte eigentlich den Rollsaumfuß kaufen, aber der steht nicht in der Anleitung zum Bestellen drin und nun weiß ich nicht, ob der passen würde. Genauso wie der Teflonfuß. :confused:

Den Rollsaumfuss kenne ich nicht. Der Teflonfuss den ich habe ist von Brother, ganz normal zum anclipsen. Hab ich bei meinem Nähmahändler gekauft. Frag doch mal Deinen wegen des Rollsaumfusses.

 

@Alex, Insa und Rike: Ich habe irgendwie so langsam Bedenken, dass wir mit unseren Klamöttchen nicht alle ins Auto passen! :rolleyes: Mein Dicke Else ist schon so ein Monstrum. Was hast Du denn für ein Auto Insa? Nicht, dass ich am Rasthof stehe und der Wagen ist bereits voll! :lachen:

@Alex: Bleibt doch dabei, dass wir Zimmerparter sind, oder? ick froi mir.

Klar doch, freu mich auch schon:)

Ich glaub schon, dass alles in Insa´s Auto passt. Der Kofferraum ist riesig. Unsere Taschen, also die Klamotten, können wir zur Not auch in die Mitte der Rücksitzbank legen. Sollte vielleicht nicht jeder noch nen Trolley dabei haben und 20 paar Schuhe:p

Bearbeitet von Heublume
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hock jetzt hier und warte auf die studis, die die küche abbauen kommen. hoffe mal, das geht zügig. in der zeit werde ich mal anfangen die betten für bärbel und mathilda zu richten..................:freu:

Cool! ich freu mich. Auch wenn ich die Küche jetzt nicht mehr live sehe. *ggg*

Mehr als Garten ist also bis dahin nicht drin.

Herzlichen Glückwunsch zum neuen TV! Und ich geniesse die Sommerferien von Mathilda momentan sehr. Kommen bei euch keine Nachbarskinder vorbei?

Bärbel, wann fährst Du denn zu Simone? Oder fliegst Du? Ich wünsch euch viel Spass, kommt Mathilda mit?

Mathilda kommt mit und ich fahre mit dem Zug. Morgen Mittag gehts los und am Freitag wieder zurück. Kommst du auch?

Das ist ja schön, ist der Alien ne Sticki?

Ja. Von Urban Threads.

 

Walk würde ich nur bei Kinderkleidung vorwaschen. Walk kann gut mit einem feuchten Lappen gereinigt werden und eigentlich muss man walk nur lüften. Walk für Kinderkleidung würde ich vorwaschen. Da landen aber auch ganz andere Flecken drauf. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wollte ich gerade ein Bild von Mathildas neuer Jacke hoch laden. Ging aber nicht. Komisch. Im Blog konnte ich ganz normal hoch laden. Bilder findet ihr also im Blog. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mathilda kommt mit und ich fahre mit dem Zug. Morgen Mittag gehts los und am Freitag wieder zurück. Kommst du auch?

 

Ich würd ja gerne, aber wir sind ja eben erst wieder hier und ich muss mal langsam wieder anfangen zu "arbeiten", Steuer machen....neue Kurse anleihern...damit das bis September organisiert ist :-)

 

Jetzt wollte ich gerade ein Bild von Mathildas neuer Jacke hoch laden. Ging aber nicht. Komisch. Im Blog konnte ich ganz normal hoch laden. Bilder findet ihr also im Blog. :confused:

 

Schicke Jacke, was ist´n das fürn gemusterter Stoff? Und man sieht schön die ganzen tollen Covernähte, du Gemeinde! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stephanie, Rike & Alex

Ich denke auch, dass alles passt. Vermutlich sogar so, dass die Maschinen alle unten stehen können. Wenn ihr neben den 20 Paar Schuhen (verdammt, ich wollte die doch unbedingt mitnehmen und alle 2 Stunden andere anziehen) auch noch Backsteine und Sofas zu Hause lasst, werden wir die Taschen doch drauf stellen können, oder?

Und Stephanie, zur Not lassen wir einfach unsere Wechselklamotten und Handtücher an der Straße stehen. Wer braucht die schon? Wir kriegen doch Bettwäsche, in die können wir uns zur Not ja auch einwickeln. :D

Ich habe einen Opel Zaphira. Da passt ohne Probleme unser Kinderwagen rein, selbst wenn der 6. Sitz hinten aufgestellt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wechselwäsche? :confused: Ähm, die hätte ich eh nicht mitgenommen, aber so 20-45 Paar Schuhealso die müssen mit. :p

Dann bin ich ja beruhigt. Ich bin noch gar nicht so ganz im Bilde wo das "Event" nun stattfindet....Ist das im IG? Muss nachher mal schauen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

@Bärbel

schicke Sachen hast Du genäht!

 

Ich war heute morgen Stoffe shoppen Fleece für Herbstjacken, Cord für Hosen und ein Sommerblusenstoff für mich reduziert.

 

Nähen will ich diese Woche Puschen, der Schnitt ist schonmal ausgedruckt, jetzt will ich zuschneiden...

 

@jessica

bei uns sind ab nächster Woche Ferien, bin mal gespannt, wie das wird, aber ich denke es ist immer auch eine Frage der Einstellung... ;-) man muß nicht zu bestimmten Zeiten aus dem Haus, das finde ich schon auch angenehm, ansonsten eben Omas und Opas einspannen und eben auch mal Freunde der Kinder einladen bzw. die Kinder zu den Freunden bringen.

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.