Zum Inhalt springen

Partner

Juki HZL F 600 einfädeln


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

Hallo, was mache ich nur falsch, nun will ich mit meiner neuen Juki nähen, aber die Fadenspannung ist nicht OK, da ich den genähten Faden ohne Probleme wieder herausziehen kann.

 

Man sieht den Unterfaden oben, also habe ich nach Anleitung die Fadensannung verstellt in den + und auch - Bereich, aber keine Reaktion.

 

Ich habe auch bestimmt 100 mal Ober- und Unterfaden nach Anleitung neu eingelegt aber nichts ändert sich:mad:

 

Auch habe ich die Garnrollen verschieden ablaufen lassen, nichts.

 

Nun habe ich noch mal in Hannover angerufen, ich kann vorbeikommen, sie schauen sich die Maschine an, aber man sagte mir wenn sich nichts tut, kann es nur am Einfädeln liegen.

 

Evt. hat ja noch jemand von Euch einen Tip, was ich vieleicht falsch gemacht haben könnte .

 

Auch habe ich Probleme den Faden in die Nadel mit dem einfädler reinzubekommen, jedes Mal wenn ich den Faden abschneiden will rutscht er aus der Vorrichtung wieder raus.Ich hoffe auf Tips von Euch, damit ich mir die Fahrt von 200Km beide Strecken erspare.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elidaschatz

    5

  • Kasi

    2

  • Ulla

    1

  • jeanette

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hast du im Geschäft die Einführung an DEINER Maschine bekommen?

war das da OK?

Ich kann mir gar nicht vorstellen, was man beim Einfädeln falsch machen kann....außer evtl den Nähfuß unten zu lassen :confused:

hast du mal eine Neue Nadel eingesetzt...manchmal hat die original-Nadel einfach einen "Transportschaden"

Hörst du ein zartes Klicken, wenn du den Unterfaden in den Schlitz am Spulenkorb einhängst ?

ist dann da merklich Spannung drauf, wenn du an ihm ziehst?

Bearbeitet von Ulla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir gar nicht vorstellen, was man beim Einfädeln falsch machen kann....

 

:D:D Aber ich! Verwöhnt von meinen "modernen" Maschinen, bei denen der Faden von vorne eingefädelt wird, habe ich bei meiner geerbten Juki den Faden von der falschen Seite eingefädelt (das ging halt viel einfacher:rolleyes:).... das funktionierte natürlich gar nicht, ständig riß der Faden. Da ich sie aber probiert hatte bei Abholung (allerdings war sie da eingefädelt) war mir schnell klar, daß es nur an mir liegen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du im Geschäft die Einführung an DEINER Maschine bekommen?

war das da OK?

Ich kann mir gar nicht vorstellen, was man beim Einfädeln falsch machen kann....außer evtl den Nähfuß unten zu lassen :confused:

hast du mal eine Neue Nadel eingesetzt...manchmal hat die original-Nadel einfach einen "Transportschaden"

Hörst du ein zartes Klicken, wenn du den Unterfaden in den Schlitz am Spulenkorb einhängst ?

ist dann da merklich Spannung drauf, wenn du an ihm ziehst?

 

Nein leider nicht, da die Maschine erst ein Tag später kam als wir die Einführung hatten, dumm gelaufen, wäre mir auch lieber gewesen, aber ich wußte nicht, das die Maschinen nicht vorrätig waren.

Es war ja die Infa, hätte ich auch dran denken können.

 

Ulla ich danke Dir, ich glaub das war die Lösung, nun hat sie eine sie eine schöne Naht gemacht.

 

Was ich aber mit dem Nadeleinfädler falsch mache, weiß ich auch nicht, der Faden fällt immer gleich runter wenn man ihm mit dem vorgesehenen Messer abschneidet.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du schneidest den Faden an dem Abschneider links am Gehäuse ab und er fällt runter? Verstehe ich das richtig?

Macht er bei mir auch, aber einfädeln geht trotzdem problemlos. Du mußt ihn auch gar nicht abschneiden, halte ihn einfach locker fest wenn du den Einfädler verwendest. Die Nadel muß ganz oben sein dafür, einfach die Nadel-hoch-runter-Taste drücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Danke:hug: Entschuldigung das ich mich nicht mehr gemeldet habe.

Aber ich bin nun ganz begeistert und nutze jede freie Minute um diesen Schatz kennen zu lernen.

Mein Fehler war auch noch, das ich meistens das Füßchen oben gelassen habe.

Nun ust alles underbar.i

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...