Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

WE Nachtnähen vom 27.08. bis 29.08.!


Shiva8

Empfohlene Beiträge

Huhu!

Ich dachte mir ich eröffne mal, weil ich gerade schon was genäht habe. Eine schnelle Handtasche für meine Schwiedermutter zum Geburtstag!

Bin gespannt auf die Sachen die ihr so vor habt und nähen werdet.

LG Steffi!

011.jpg.6550ce52296c58998ee1495f3f171f0f.jpg

012.jpg.7ec37211157ac2ca22871f628b19dc14.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    10

  • Jule1981

    6

  • Krümmelchen79

    6

  • Mia-Ma

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

sehr schöne tasche gefällt mir ...

 

ich werde das we nicht sehr viel nähen können ... bin morgen auf nem geburtstag und das we über ist mein freund da ... vllt heut abend noch ne kleinigkeit aber ich bezweifle es ...

 

aber wie immer schaue ich gerne zu

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Whaaaaaaa!!! Es ist ja Wochenende. Irgendwie ist diese Woche so an mir vorbeigerauscht. Da muss ich mir doch gleich mal überlegen was ich beim Wochenendnachtnähen so nähen möchte. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow.... die Tasche ist klasse - toller Stoff

 

Ich vernähe gerade einen Strickrest zu einer Weste. ....... dann heißt es dieses we Einkazfen auf dem Leverkusener Stoffmarkt, meine Vorräte sind aufgebraucht.

 

Mein Mann ist set gestern wieder aus dem KH raus, Danke nochmals für eure lieben Wünsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch dabei.... allerdings muss ich heute erstmal ein paar Hosen für meine Oma kürzen (irgendwie wird sie immer kleiner ;))

 

Oma ist wieder zu Hause und meine Männer waren Montag früh um 4.00 Uhr zu Hause :hug: Kleiner Nachtrag vom letzten Nachtnähen)

 

@ 2nut: Dein WIP über die Schühchen ist ja toll.... ich glaub ich muss sparen für ´ne Sticki (eigentlich hab ich ja gar keinen Platz :rolleyes:)

 

Weiß noch nicht genau was ih morgen nähen werde.... habe hier noch ein Schnittmuster für ´ne Jeans zu liegen, vielleicht gibt´s eine Probehose. Oder ich näh mir endlich ma eine eigende La Rue Bag... hätte noch orangenes Kunstleder (ich liebe Taschen 11.gif)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin (dank Sandra) im Digitalisierungsfieber und werde dieses Wochenende wohl eher sticken. Vielleicht schaffe ich es morgen noch mal zum Stofffabrikverkauf. Aber da mein Kleiner zahnt und meine Grosse auch nicht fit ist weiss ich noch nicht ob ich das schaffen werde.

Also werde ich heute Abend meine zwei ersten selbst digitalisierten Stickmuster sticken.

 

Das dieser WIP so Zuspruch findet hätte ich nie gedacht und freut mich total.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja, ich wieder.. :rolleyes: Aber Digitalisieren macht schon Spaß!

Ich werd aber heut und morgen eher zugucken, da wir Sonntag früh für eine Woche wegfahren und wir morgen noch mal in die Stadt müssen. Das wird ne nasse Angelegenheit, wenn das so weitergeht :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich muss dieses Mal mitmachen. Wir sind morgen zu einem Kindergeburtstag eingeladen... aber was mach ich nur?? Stifterolle mag ich nicht.. hmmmm

Das Mädl wird 5!!

 

Wie wärs mit einem kleinen Kulturbeutel. So einen zum Hängen. Wie ist denn da eigentlich die offizielle Bezeichnung? :rolleyes:

Hab ich für Mathilda auch schon genäht. Es geht schnell und sieht wirklich megasüss aus. Und du könntest deine Wachstuchreste verbraten.:)

 

Und jaaaaa Sandra. Du schon wieder!:hug: Ich sag ja, ansteckender als die Schweinegrippe das Mädel!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Mal bin auch dabei. *freu*

 

Es ist das erste Mal für mich, habe aber schon immer mal bei Euch in den letzten Wochen reingeschaut.

 

Großartig nähen werde ich wahrscheinlich nicht. Ich habe ja meine Sticki doch noch recht neu und werde sticken, sticken, sticken und daraus Kleinigkeiten machen. Was genau weiß ich noch nicht. Mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde auch wider mit machen .

 

Geplant hatte ich bis vor 5min eine hannel und 3 x Imke aber das hat sich aber gerade geändert meine Sticki kam gerade und da werde ich mich ihr erst mal widmen :D;)

 

LG Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok und wo ist die Anleitung/Schnitt dafür?? :D :D

Wachstuchreste?? habsch gar nich :o was brauch ich denn dafür`??

 

Nee. Ich habe deinen und Kissentantes Beitrag einmal gemischelt. Und rausgekommen ist dann meine Antwort. hab gerade gemerkt, dass das gar nicht du warst mit dem Wachstuch.:o

 

Bei Farbenmix gibts ein ebook. Nennt sich Kulturrolle.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich haben fertig :-)

 

Darf ich vorstellen:

 

die 5 € -Weste

 

Weste24.jpg

 

Ein kleiner Rest grober Strickstoff, etwas Schrägband undein vorhandern Verschluss - fertig ist der Schulterwärmer für kalte Tage. Salopp geschnitten, damit auch noch ein dicker Pulli mit weiten Ärmeln drunter passt.

 

Den Schnitt habe ich von einer vorhandenen alte Strickweste abgezeichnet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich nähe dann auch mal mit.

aber foto wollt ihr sicher keine sehen.?????

ich muss neue gardinen für unseren wohnwagen nähen. eine sache, die ich nicht so gerne mache. ich dachte, ich wasche die vorhänge mal ordentlich und dann sind sie wieder ok.

aber pustekuchen, :rolleyes: ich konnte den grauschleier nicht so abstreifen, wie es in der werbung zu sehen ist.

da kommt nur neu in frage und zwar schnell denn wir fahren dienstag und mittwoch auf die caravanmesse. da sollten sie fertig sein.

heute kam dann unerwartet meine tochter mit beiden kindern. da hatte ich dann genug zu tun.

so nach ner entbindung hat frau ja mal öfter das heulende elend. es wird schon werden.

ich schaue dann mal was ihr alles schönes näht. einige sachen sind schon da obwohl das we noch garnicht richtig angefangen hat. ihr seid ziemlich flott.

für taschen bin ich immer zu haben.

sie gefällt mir. der kranke mann ruft und muss gepflegt werden. bis bald

liebe grüsse blitzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mädels, ich würd auch gern mal wieder mitmachen.... Letztes Wochenende war ich unterwegs, dieses hab ich Besuch von meinen Eltern und nächstes bin ich zumindest Fr/Sa schon wieder weg. Nix mit nähen :traenen:

 

Aber ich schau euch ja auch gerne zu und freu mich über die tollen Sachen! Also schön Augenfutter liefern!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah da hab ich euch ja :D Hab hier eben 3 mal alles überflogen unden thread gesucht :rolleyes:

 

Also ich näh grad an ner Tasche, gestickt hab ich ja letztes schon Wochenende komplett durch, das überlass ich diesmal dann euch ;)

 

@krümmelchen Herzlichen Glückwunsch zur nun auch Stickmaschinenbesitzerin :) Welche hast Du Dir gekauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schliesse mich auch mal wieder an .... muss das geburtstagsgeschenk für meine schwester fertig nähen. sie wünscht sich neue bezüge für ihre esszimmerstühle/sessel.

 

schnittmuster ist fertig, jetzt mach ich mich mal dran, den stoff zu bügeln. 4 x 2,80m müssen erstmal gebändigt werden. zuschneiden und nähen mach ich dann morgen und sonntag. hoffentlich reicht die zeit .... wie immer mach ich alles auf den letzten drücker :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja ich bin nach meiner Urlaubszeit nun auch wieder beim Wochenendnähen dabei. Dieses mal gibt es nichts was mich abbringen kann, evt. Unlust räusper zählt nicht, denn ich muß unbedingt mein Hochzeitsoutfit für die Hochzeit meiner Freundin nähen. Nöööööööööööö ich weiß nicht schon seit Mai dass sie nächste Woche heiratet nööööööööööööö ahhhhhhhhh

 

Ich mach es so wie Blackrose, alles schön auf den letzten Drücker, sonst fehlt doch der Kick hihihihihihihihi

 

Liebe Grüsse und allen viel Erfolg und Motivation

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese hier zwar immer mit, aber bisher konnte ich mich nie dazu durchringen mal mitzumachen... Dieses We wird das anders...ich möchte noch was für meine Nichte zu ihrem 1. Geburtstag am Dienstag nähen.

Nur weiss ich nicht wirklich was...hat jemand eine Idee? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles schön auf den letzten Drücker, sonst fehlt doch der Kick hihihihihihihihi

 

rechtzeitig kann jeder. die kunst ist doch, trotz zeitdruck fertig zu werden :D :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während ihr noch darüber philosophiert, was ich machen WOLLT, habe ich schon fertig :D

Zumindest das hier.

 

picture.php?albumid=845&pictureid=22750

(Klein Fanö, Weite 86/92, Länge 110+)

 

Morgen kommt meine Schwester, dann bringe ich ihr die Kniffe und Tricks des Nähens bei *gg*

 

Und das Gretchen war heute auch kreativ: Sehr innovativ, den Hut einfach an der Nase festzuklemmen, damit er nicht runterfällt :D

 

picture.php?albumid=845&pictureid=22751

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte noch was für meine Nichte zu ihrem 1. Geburtstag am Dienstag nähen.

Nur weiss ich nicht wirklich was...hat jemand eine Idee? :confused:

 

Wenns Kleidung sein soll, vieleicht ein schickes Kleidchen. Bei Mädchen gibs da ja allerhand Auswahl :)

Was zum Kuscheln, vieleicht den Elefanten von FM

Hat sie ne Spielküche oder bekommt vieleicht eine. Da dann ganz viel kleines Stoffobst oder auch anderes.

Ein nettes Kissen mit viel Getüddel und ihrem Namen drauf.

Auch kleine Taschen sind für Mädels in dem Alter schon sehr interessant.

Puppenbettwäsche, Stoffbuch...

hmmm :rolleyes: ich überleg noch weiter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.