Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

(Kinder)Nähtreff vom 09.08. bis 12.08.2010


arcubalista

Empfohlene Beiträge

Da es wohl nicht mehr ins Nachtnähen passt, mache ich einfach mal hier weiter ;)

 

Ich habe mich jetzt für Stickdateien entschieden und schon bestickt. Jetzt überlege ich, ob ich noch etwas kleines auf die Ferse mache. Mal schauen. Jedenfalls erstmal das Stickergebnis:

 

picture.php?albumid=2290&pictureid=21888

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 110
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    29

  • Elawen

    22

  • Jezziez

    16

  • Shiva8

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

Ich werde dieses Woche sicher auch noch was (für Kinder) nähen, da mein Mann noch Urlaub hat.

Bin gespannt wie die Puschen fertig aussehen. Bis jetzt gefallen sie mir aber schon.

LG Steffi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich hatte am Wochenende zwar ein bisschen Zeit zum Nähen, aber bin nicht so richtig zum surfen gekommen. Meine Fußballschürze ist aber gestern dann noch fertig geworden *freu* und nun mag ich sie gar nicht herschenken :p

 

Ich müsste diese Woche eigentlich auch Puschen nähen, die bisherigen werden langsam knapp.

 

@arcubalista: Ich bin beeindruckt, was man alles machen kann. Bisher sind meine Puschen noch so schlicht, dass man sie praktisch gar nicht sieht :D

 

Je länger ich mich umschaue umso größer wird die Befürchtung, dass man schlussendlich doch Nähmaschine, Ovi und Stickmaschine braucht. Ich brech´ zusammen, dachte ich doch das Stempeln wäre ein teures Hobby :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@daisy: So ging es mir auch. Die Nähmaschine hab ich schon lange (Billig(st)-Modell) und als ich dann richtig mit dem Nähen angefangen habe und ich mich in diesem Forum angemeldet habe, wurde der Wunsch nach einer Overlock-Maschine größer. Den stellte ich dann aber erst einmal hinten an, weil ic entdeckt habe, dass es Stickmaschinen gibt :D Die habe ich mir dann gebraucht gekauft und mein Mann hat mir zu Weihnachten eine Aldi-Overlock geschenkt. Die muss ich aber erstmal wieder einschicken *grmpf*

Jetzt spar ich auf ne bessere Nähmaschine :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@arcubalista: Ich hatte auch lange eine Billigstmaschine, die hat aber mehr schlecht als recht genäht, so dass ich auch immer wieder die Lust verloren habe. Seit meinen Krabbelpuschen näht sie nun gar nicht mehr und ich benutze im Moment die Maschine meiner Mutter. Das heißt ich spare jetzt erstmal auf eine normale Nähmaschine, würde aber bei solchen Geräten in Zukunft die Finger lassen von Diskounterprodukten. Gebranntes Kind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

bin auch wieder dabei, mein Nähzimmer ist wieder befreit und der nächste Besuch steht erst Mittwoch an und dann nur für eine Nacht:)

 

So, ich nähe meiner Maus auf jedenfall ein Puppenkleid, merke aber gerade, dass das ja gar nicht so richtig hier rein passt:rolleyes:

Aber vielleicht könnt Ihr mir trotzdem helfen. Hatte mir eigentlich schon ein Schnitt aus dem Netz ausgesucht, gestern ging dann aber unsere Druckerpatrone alle und nun müssen wir erst einmal eine neue bestellen:mad: Hab aber noch einen Schnitt in einer Zeitschrift gefunden. Da steht nun: "Schnittteile: Vorder- u. Rückenteil. Den Beleg linienmäßig im Vorder- u. Rückenteil getrennt abnehmen." Heisst das nun, den Stoff an der Beleglinie zerschneide oder muss ich ihn doppelt abnehmen:confused: Stehe voll auf dem Schlauch, aus der Näherklärung werd ich auch nicht schlauer...:rolleyes:

 

@Arcubalista: Sehen ja so schon süß aus, die Schnitteile:) Was ist denn das für einen Spitzenband, so etwas schmales hab ich noch nicht gesehen. Muss mir auch mal Leder bestellen und mich daran versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heublume: Ich habe das "Kinder" extra in Klammern gesetzt, damit man auc zeigen kann, was man sonst noch so näht ;)

Die Borte ist eine Baumwollspitze mit kleinen Pikots.

Wegen der Anleitung: Kannst du mal genauer beschreiben, wie das Schnittmuster aussieht und den genauen Wortlaut der Anleitung schreiben?

 

Mein Werk von heute:

picture.php?albumid=2290&pictureid=21894picture.php?albumid=2290&pictureid=21895

 

Ich freu mich schon auf Bilder von euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heublume: Habe es mir noch einmal durchgelesen und würde es so verstehen:

 

Du nimmst den Schnitt für das Vorder- und Rückteil ganz normal ab (komplett), dann nimmst du den Schnitt noch einmal ab, undzwar für den Beleg. Dabei ist die Oberkante die gleiche, die Unterkante des Beleges ist so, wie sie im Schnitt für das Vorder- und Rückenteil noch einmal eingezeichnet ist. Der Beleg wird dann zumindest oben am Halsausschnitt mit Nahtzugabe zugeschnitten, sodass er an den Halsausschnitt rar genäht werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde auch wieder gerne mitmachen, will noch ne Windeltasche für meinen großen nähen, aber der ET rückt immer näher und heute fühl ich mich völlig müde und ausgelaugt, vielleicht wird es morgen besser.

 

Die Puschen sind sehr schön geworden!

 

Schöne Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@arcubalista: den Namen einzusticken auf der Ferse ist ja ne geniale Idee! Sehen echt gut aus die Puschen! Diese Woche bin ich dabei, denk ich, für die Maus steht noch einiges an. Aber erstmal muss ich Unijersey kaufen, ich hab festgestellt, dass ich nur buntes habe und das zu allem Überfluss auch nicht zu der neuen Hose passt. :silly: Und am Samstag fahren wir von Arbeit aus nach FfM, als Ersatz für die letztjährige Weihnachtsfeier ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo alle,:)

ich möchte auch mitmachen, und sehen, was ihr alles schönes näht.

ich habe heute angefangen eine puckdecke mit beinen zu nähen.

habe den schnitt hier aus dem forum (von nicole).

mich irritiert allerdings die grösse.wenn mein enkelchen die tage geboren wird, dann soll es doch darin nach hause fahren.

hat jemand mit den grössen erfahrung?

habe ihn jetzt 5cm in der länge und in der breite verkleinert, auch die beine habe ich etwas kürzer gemacht und trotzdem kommt es mir noch sehr gross vor.

die schläppchen sind ganz toll geworden. unsere kleine will keine schuhe oder socken anziehen, muss halt noch geübt werden.

liebe grüsse blitzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes: wem sagst du das? Die Kleine zieht alles an die Füße, was man ihr nur gibt, die Große läuft auch am liebsten barfuß. Im Kindergarten zieht sie aber brav ihre Puschen an und insofern habe ich sie hoffentlich nicht umsonst genäht. Sie hat auch lange gebettelt, dass ich sie endlich machen soll, weil ihre im Kindergarten schon ziemlich zerschlissen und mitlerweile auch zu klein sind ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super tolle Puschen und so schick gestikt, auch die Farbe finde ich gut.

 

Ich muß demnächst auch wieder welche nähen für die Kölnerin, die nun Einführung bei der Tagesmutter hat. Im Moment sind wir ja gerade in Köln, morgen abend gehts wieder zurück.

 

Eine Fleecejacke braucht sie auch noch, mal sehen ob ich diese Woche noch dazu komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

ich habe heute angefangen eine puckdecke mit beinen zu nähen.

habe den schnitt hier aus dem forum (von nicole).

mich irritiert allerdings die grösse.wenn mein enkelchen die tage geboren wird, dann soll es doch darin nach hause fahren.

hat jemand mit den grössen erfahrung?

habe ihn jetzt 5cm in der länge und in der breite verkleinert, auch die beine habe ich etwas kürzer gemacht und trotzdem kommt es mir noch sehr gross vor.

...

 

Hallo Blitzie,

mach die Decke nicht zu kurz, die zwerge wachsen echt sooo schnell..

Wenn die Decke direkt nach der Geburt noch etwas Luft hat, ist das nicht schlimm. So kalt ist es doch nicht :) Lass die Größe so, wie du ihn jetzt geschnitten hast. Sonst darfst du in 4 Wochen nochmal ran ;) Weißt du denn, wie die erwartete Größe und das Gewicht ist? Das muss ja nicht unbedingt stimmen, aber frau hat zumindest einen Anhaltspunkt :)

Kannst du dich an das Foto der Decke erinnern, was ich dir geschickt habe im anderen Fred? Vanessa war in der Decke von Geburt an bis etwa März/April, dann wurde die zu warm. Aber sie hätte noch gepasst.

Wenn die Beinchen von der Puckdecke jetzt zu lang sind, kann man die immer noch umschlagen und unten drunter "klemmen" :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

 

@arcubalista: Die Puschen sind echt süß:) Danke für Deinen Tipp, so muss es wohl sein, ergibt jetzt auch einen Sinn:)

 

@Elawen: Für einfarbige Jersey´s könnte ich Dir noch einmal Trigema empfehlen, oder hattest Du da schon einmal die Putzlappen bestellt? Könntest ja schreiben, dass Du keine Polostoffe möchtest, bei mir haben sie die Farbwünsche ja auch beachtet;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heublume: Das hat sich ja jetzt wirklich überschnitten.. Nachdem ich bei den gängigen Anbietern irgendwie nix passendes gefunden habe, hab ich jetzt bei Trigema bestellt :D 2 kg sollten wohl reichen erstmal.. ich hab Farbwünsche angegeben, Sweat darfs auch sein, jetzt hibbel ich auf die Lieferung. Hoffentlich können sie meine Wünsche berücksichtigen... Männe hat schon gaaanz skeptisch meine Kisten angeguckt und gemeint, du nähst ja wie verrückt, aber es wird nicht weniger :rolleyes: Dabei hab ich schon mindestens 3 oder 4 Stoffe komplett aufgebraucht, eher sogar mehr. Aber das zeug wächst ja nach :D Keine Ahnung wie das geht *flöt* Aber bei Tshirts hat er auch schon vorsichtiges Interesse bekundet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das viele Lob für die Puschen. Mir und vor allem Töchterchen gefallen sie auch sehr gut.

 

@Heublume: Dann sei mal eifrig und präsentier uns das Ergebnis

 

@Elawen: Wenn dir eine Farbe gar nicht passt, die du geliefert bekommst, vielleicht hab ich Interesse ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo elawen,:)

danke für die info. leider weiss ich nicht mehr. wo das foto war. hab versucht es nochmal zu finden, hat nicht geklappt.

durch meine erkrankung habe ich ziemliche konzentrationsstörungen. aber es wird schon besser.

-- die beine von der decke sind ziemlich breit, muss das so sein?

als meine kinder klein waren, kamen sie mir auch klein vor und jetzt glaube

ich, in der puckdecke versinkt das baby.

liebe grüsse an alle anderen, habe manchmal das problem, hier überhaupt die richtige gruppe wider zu finden, denn ich will ja nicht auf vielen hochzeiten tanzen. ausserdem finde ich es schöner, wenn ich einige leute näher kennen lerne.

lg blitzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - pucktuch für maxi cosi

 

Du findest die von dir erstellten Freds unter "kontrollzentrum" (links oben in der grünen Leiste) und dann "abonnierte Themen". Da stehen auch alle drin, die du abonniert hast, entweder durch eigene Posts (kann man aber auch abstellen) oder über die Option "Thema abonnieren" :hug:

 

Die Decke muss ich mal nachmessen, aber sie ist denk ich max. 80x80cm, eher kleiner.

In der Regel haben die Mäuse ja auch noch ne Hose/Strampler an, das muss ja auch noch mit rein. Kannst du mal ein Foto von deinem Deckensack posten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels...

ich bin wieder zuhause ... ^^ mal schaun ob ich was hinbekomme die woche für meine kleine ... bei mir stehen nämlich noch jedemenge Sachen auf der Liste für Geburtstage und so ...

 

min. 1 Julie mit passendem Geldbeutel, eine Sweatjacke, nen Säckchen für ein Holzpuzzle, nen Kulturbeutel, ganz viele Oberteile für mich, evtl Hosen und ne Kurzjacke ........

 

ihr seht die 14 Tage ist echt viel liegen geblieben ...

 

aber ich freue mich über jedes bildchen das ihr einstellt ... auch die letzten wochen habe ich immer wieder reingeschaut und war begeistert...

 

LG

bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@Elawen: Das war Gedankenübertragung:D

 

@crazy: Schön, dass Du auch wieder dabei bist:)

 

 

Hab natürlich wieder kaum was geschafft, nur den Schnitt kopiert, war irgendwie noch so k.o. vom WE und dann habe ich auch noch die aktuelle Sammelbestellung entdeckt:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da haben wir ja jetzt was, von dem wir Sandra ganz unbedingt überzeugen müssen, neben der fehlenden Stickmaschine natürlich :D

 

Ich habe heute auh nichts geschafft. Bügeln - Wäsche aufhängen - Bügeln

 

Naja, ich glaibe, die kurze braucht noch Hosen. Werd vielleicht mal ein paar einfache machen. Zu was könnt ihr mir raten? Isabelle?

Sollte nicht so aufwändig vom Schnitt sein. Größe wäre so 80. Fällt euch vielleicht ein einfacher Schnitt aus einer Ottobre noch ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.