Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sandy näht: Ein Hundesofa


Gast sandysun

Empfohlene Beiträge

Boah, ey, watt'n Drama! :eek:

 

Schade, aber die Fotos des fertigen "Höllenteils" kann ich leider nicht sehen *schnief*, sehe nur rote Kreuze (die Fotos der Musterbetten am Anfang des Freds sehe ich dagegen... :confused:)

 

Tja, auf jeden Fall weiß ich jetzt genau, warum ich mich darauf beschränkt habe, ein Hundebett nach meinen Vorstellungen zu entwerfen und es dann mit Kunstlederbezug habe anfertigen lassen. :o

 

Teurer war das wohl nicht, aber dafür erheblich nervenschonender, ich glaube, ich wär' in's Wasser gegangen... :D

 

Liebe Grüße

 

Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 106
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • annilu

    6

  • nettie

    4

  • sachensucherin

    4

  • dragonfly_1408

    4

  • 11 Monate später...
Es ist geschafft!!! Gerade habe ich das Sofa der spanischen Straßentöle unter den Hintern geschoben und per Leberwurstanstrich auf den Unterbezug konnte ich den Eindruck erwecken, als sei Lucy tatsächlich begeistert von dem Schaumstoffballen.

So, aber bis hierhin war es ein langer Weg. Ich muss gestehen, dass ich - jetzt wo der größte Schrecken überstanden ist - mit dem Gedanken liebäugele, Emma auch ein solches Sofa zu machen. Denn es ist ja so: Wenn der Hund ein eigenes Sofa hat, dann sitt er viellicht weniger auf meinem. Der Hundekenner weiß an dieser Stelle natürlich eines sofort: Das wär´ ein Satz mit X. Eher lande ich im Hundesofa und der Hund dinniert weiterhin auf meiner Couch.

Aber zurück zur Fertigung:

Erstmal habe ich das hintere Rollenteil noch einmal entfernt und ohne wieder zusammengenäht. Das war eine gute Idee, denn jetzt ist´s gerade. Dann habe ich die Rückenlehne verkürzt, festgestellt, dass das total doof aussieht und die zuvor abgeschnittenen Teile wieder angeklebt. Da ich nicht vorhabe, den Unterbezug jemals wieder zu entfernen, werde ich den einfach am Sofa ankleben, was dem Ganzen (all den abgeschnittenen und wieder angebrachten Teilen mehr Halt gibt.

So sah das Teil aus der Hölle dann aus, bevor Madame Lisa und Königin Emma Proba saßen:

400_6433656161323231.jpg

Dass der Stoff noch etwas wellig ist liegt daran, dass bei so dickem Leinen mehrereWaschgänge nötig sind, damit der Stoff ausgeeingelaufen (versteht noch jemand außer mir, was ich meine?) ist.

 

Hier erklärt sich Emma bereit, das Sofa härte zu testen:

400_3665396464613164.jpg

Untertitel: "wieso kriegt der struppige Hund mit den schwarzen Haaren so ein Sofa und ich nicht? - Lisa! Komm mal her und guck Dir mal an, was der struppige schwarze Köter für´n Sofa bekommt!"

 

400_3362393034643635.jpg

Lisa: "Kann ich gar nicht glauben, dass der struppige Bastard ein extra Sofa bekommt! Wir pieseln da jetzt jedesmal die Bude voll, wenn wir da sind, das schwör´ ich Dir aber in die Hand!"

Emma: "Du sagst es, Alter!"

 

Und here we proudly present: Lucy the spanish streettöle on the Sandy-Sofa (es sieht nur so aus, als sei es schief, Wirklichkeit ist der Hund einfach etwas schwer...):

1440_3566653435366161.jpg

Der Kenner entdeckt hier sofort das dahingehuddelte Lucy D. - Kissen, was ich in Rekordzeit Heute Mittag kurz vor Abfahrt zu Tantchen gemeißelt habe.

 

Ich bin fertig!

 

 

 

Ist zwar ein älterer Threat, aber die Bilder wären schon schön noch zu sehen!!!

Kannst Du die wieder einstellen???

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.