Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hotfix Metal Studs (ohne Applikator oder Folie) - ein Kurz-WIP


Bekira

Empfohlene Beiträge

WIPen macht Spaß :D Darum auch gleich der nächste ...

 

Ich hab mir vor einiger Zeit bei H(asi)&M(ausi) :p ein T-Shirt mit aufgedrucktem Snoopy-Motiv gekauft. Der Druck hat sich abgelöst und unschöne Spuren hinterlassen. Das muss ich natürlich ändern. Also ab zu eBay und Hotfix-Steinchen kaufen (in meinem Fall kein Strass, sondern sog. Metal Studs. Glitzert aber auch :) )

 

Die Zutaten:

 

Metal Studs

 

2909540342_1ca4d5ea7c.jpg?v=0

 

Pinzette

 

2909542368_b9a066bf73.jpg?v=0

 

Kerze

 

2909544036_66a2d4a7b3.jpg?v=0

 

T-Shirt mit aufgezeichneter Vorlage (die paar Steinchen die schon drauf sind bitte ignorieren. Die Idee, hieraus einen WIP zu machen kam etwas verspätet ...)

 

2909548970_cf7a3ba34b.jpg?v=0

 

Was dann kommt ist etwas Geduldsspielerei: Mit der Pinzette ein Steinchen fassen und über die Flamme halten, bis der Kleber blubbert (je nach Hitzeempfindlichkeit und/oder Mut ca. 1-3 Sekunden)

 

2908702095_e63454a6f0.jpg?v=0

 

dann an der gewünschten Stelle aufs T-Shirt legen und vorsichtig mit einem Finger andrücken (müsste wahrscheinlich nicht sein, schadet aber auch nicht). Die Steinchen haften schon ganz gut, es ist also nicht besonders gefährlich, dass man sie verrutscht.

 

2909551856_f7274eb7aa.jpg?v=0

 

Fertig:

 

2908704923_fa14264122.jpg?v=0

 

Fazit: Macht Spaß, geht schnell. Verbesserungswürdig ist die Verwendung der Pinzette, die wird nämlich ganz schön heiß. Beim nächsten Mal werde ich wohl die Griffe mit Leukoplast o.ä. umwickeln, damit ich mir die Finger nicht verbrenne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bekira

    1

  • Kräuterlieschen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Nette Idee,

 

ich habe auch so einiges, wo sich das Bild verabschiedet. Werde es mal mit deiner Idee versuchen. Danke für den Tip mit der heißen Pinzette.

 

schönen Feiertag Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.