Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

dessous-WIP: gepolsterter bh in sandwichtechnik, evtl. plus string


yasmin

Empfohlene Beiträge

WOW!!!!

 

So, jetzt hat die DNS ein weiteres Opfer auf dem Gewissen.... :banghead:

...wo ich doch eh so wenig Zeit habe....

 

Jetzt hab ich Gusto bekommen, mir für einen Ausflug nach München (der was besonderes werden soll) zu meinen genähten Outfits für den Tag auch noch (wenigstens) eines für die Nacht (und für mein Schatzi damit der was zum gucken hat) machen....

 

Wo bekomme ich denn so einen BH-Schnitt her?

Und gibt es Bezugsquellen für so nen BH-Teile-Paket (Bügel und co.) auch in Österreich (bevorzugt Steiermark)?

 

Gibt es die Bügelbänder eigentlich als Meterware?

Man kann ja eigentlich auch altre Bügel nehmen, oder? (meine Mutter kam mal auf die Idee aus kaputten BH's die Bügel zu entfernen und diese auf zu behalten, um sie, fals die Waschmaschine mal nen Bügel schluckt, in Reserve zu haben.)

 

Hab sowas noch nie gemacht, aber einmal is ja immer das erste Mal....bei eurer Hilfe *ganzliebschau* werd ichs sicher schaffen...

 

LG Sabrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • yasmin

    18

  • Rena489

    6

  • enigma

    3

  • June

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh.. wird mir eine Lehre sein, alles gleich zu speichern.. echt schade.. es war super erklärt und wird oft hierher verlinkt ..

 

Yasmin, bist Du vielleicht da und kannst uns evtl. weiter helften?

 

Tausend Dank und liebe Grüsse!

enigma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die homepage, auf der die bilder lagen, habe ich gekündigt, daher führen die links ins leere.

 

ich werde anne bitten, die bilder hier wieder einzubinden, aber dazu brauche ich erstmal ein bisschen zeit, um die bilder in entsprechender reihenfolge zur verfügung zu stellen - und anne die zeit, sie an den richtigen stellen einzubauen.

 

aber es freut mich natürlich, dass ihr das WIP mögt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Yasmin!

 

:freu::freu:Dankeschön! Lasst Euch Zeit, dafür warten wir gerne!!! (ich rede mal frech für alle - ich hoffe, die anderen verzeihens mir) :freu::freu::freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yasmin,

 

ich freue mich auch, seit Tagen grüble ich (wie im Forum auch zu lesen)

wie fange ich am Besten an.

 

Ich bin dabei.

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

guten morgen!

 

@ elke,

es geht hier nicht ums mitmachen.

das hier war einmal ein WIP, ein dessous-set, das ich vor langer zeit genäht und dokumentiert habe - aber die bilder fehlen.

 

@ "rest":

bitte, keine panik, ja?

es sind viele bilder, die nicht nur ich raussuchen, sondern auch sortieren und möglichst beschreiben muss, damit sie an der richtigen stelle landen, bevor ich sie überhaupt an anne schicken kann, die sie dann hoffentlich in einigen ruhigen minuten einbauen kann.

außerdem sind hier ferien, ich habe kinder zu bespaßen, ich ziehe gerade mit meinem nähzimmer um (siehe blog)...

 

ich mach das schon, aber ich brauch ein bisschen luft, ja? danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry!

wollte dich nicht in bedrändnis bringen, dachte nur bei mir funktioniert was nicht!

Also nur mit der ruhe - laß dir zeit!!!

trotzdem freue ich mich auf deinen wip, weil die teile sind soooo schöne (ob ich sie auch so hinbekomme?).

noch eine dumme frage - kann ich das dann irgendwie auf meinem pc speichern? gibst da nen trick (sorry bin kein computerfreak).

glg

christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch ich warte ganz geduldig auf Deine Bilder, denn bei mir lassen sie sich auch nicht öffnen. Vielleicht traue ich mich dann auch mal, mein Dessous-Set aufgrund Deines tollen Wips zu verarbeiten.

 

Toll.

 

Vielen Dank auch.

 

LG

Maegy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 4 Monate später...

so, jetzt haben wir den salat:

ich habe die bilder nicht mehr. sie sind scheinbar einer löschaktion zum opfer gefallen :nix:

 

es tut mir leid, aber das wird nichts mehr mit den bildern zum WIP.

 

die technik an sich ist aber nichts besonderes:

der obercup incl. volumenvliespolster wird so zwischen den untercupteilen (oberstoff - vlies - futterstoff) zwischengefasst, dass alle nahtzugaben verdeckt sind, und die fertigen gepolsterten cups werden mit tüll bezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ännchen

yasmin ist urheberin dieses WIP und schrieb /einen beitrag vor dir) folgendes:

 

 

 

 

 

so, jetzt haben wir den salat:

ich habe die bilder nicht mehr. sie sind scheinbar einer löschaktion zum opfer gefallen :nix:

 

es tut mir leid, aber das wird nichts mehr mit den bildern zum WIP.

 

die technik an sich ist aber nichts besonderes:

der obercup incl. volumenvliespolster wird so zwischen den untercupteilen (oberstoff - vlies - futterstoff) zwischengefasst, dass alle nahtzugaben verdeckt sind, und die fertigen gepolsterten cups werden mit tüll bezogen.

 

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.