Zum Inhalt springen

Partner

Kr(a)empeltasche ;)


betschw

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

ein wenig zum Motivieren (auch für mich selbst), hier eine Kr(a)empeltasche, die ich für eine Geburtstagseinladung meiner Großen genäht habe.

Das war zwar außerhalb des Motivationsmonats entstanden, ich bin aber mächtig stolz drauf, weil 1. das meine allererste Tasche überhaupt war und 2. alles mehr aus mir heraus als aus einem Schnittmuster entstanden ist.

Die Tasche entstand durch die Orientierung an dem Prinzessinenmuster.

Die Bilder sind nicht ganz am Ende entstanden, die Knöpfe lagen noch zum "garen" im Ofen. Ich habe aus Fimo eine größere Krone für die Prinzessinenseite und ein Herz für die Namensseite gemacht.

Was mir nicht gefällt, ist die Lösung mit dem Henkel. Es war leider schon zu spät in der Nacht, sonst wäre mir schon eingefallen, dass man einfach zwei Streifen aufeinander genäht hätte und die dann an den Seiten zu beiden Seiten hätte feststeppen können.

 

82D816701C6011DCAAF9FEAC548C4938.jpg 836737101C6011DCA8FEC210548C4938.jpg

 

Liebe Grüße

Bettina, die nach dem Urlaub einen Piratenrucksack nähen möchte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • francis

    2

  • betschw

    2

  • truckerpaula

    1

  • Yanagiran

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Was ist denn mit dem Henkel? Weil der auf der anderen Seite nicht nochmal den roten Stoff hat? Macht doch gar nichts, der Verschluss ist doch auch nur rosa. Sieht toll aus die Tasche und kommt bestimmt sehr gut an.

 

*DirvirtuellaufdieSchulterklopf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*seufz*

Von dem roten Stoff war sowieso nicht mehr genug übrig. Was ich meine ist, dass ich einfach den rosa Stoff zusammengesteppt habe und dann dasaß und grübelte, wie er nun richtig dran solle. eigentlich wollte ich Löcher durchknipsen (mit Metallösen), den Henkel durchziehen und dann knoten, aber das funktionierte nicht. Nun stand ich mit dem fertigen Henkel da, musste den jetzt irgendwie ansteppen und habe deshalb so komisch um die Seiten "gewickelt".

Die Tasche kommt gut an, die Sarah hat sie schon jeden Tag mit im Kindergarten. *freufreu*

 

Liebe Grüße

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW!!!!

 

Gaaanz *tiefverneigunddenhutzieh*

 

Sieht doch mal richtig super aus...

Da wär ich auch gern Kindergartenkind =0)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...