Zum Inhalt springen

Partner

Der Frühling geht weiter - McCalls Frühjahrsschnitte sind da


Quälgeist

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • knittingwoman

    3

  • Capricorna

    2

  • nowak

    2

  • Quälgeist

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

immer noch zipfellook, oh weh, und wenn man sich im stoff vergreift, sieht man im Wickelkleid aus wie Oma mit der Kittelschürze, Braut in bauchfrei naja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer noch zipfellook, oh weh, und wenn man sich im stoff vergreift, sieht man im Wickelkleid aus wie Oma mit der Kittelschürze, Braut in bauchfrei naja

 

Ja, es gibt Dinge, da bin ich wert-konservativ und meinungsstabil: Hochzeitskleider gehören bei mir dazu :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, hübsche Blusen dabei - die 7357 und die 7365 gefallen mir ausgesprochen gut... :)

 

Ich glaube, das bauchfreie hätte ich auch in Betracht gezogen, wenn mir das damals schon über den Weg gelaufen wäre... Jetzt muss ich warten bis zum Jubiläum. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heiratet ja nicht jeder kirchlich... da bin ich persönlich auch kein Fan von halbnackt, egal an welchem Ende. Aber sonst... wer "sexy" auf seiner Wunschliste fürs Brautkleid stehen hat, soll das machen. Abgesehen davon habe ich schon deutlich schlimmeres an Bräuten gesehen. :rolleyes:

 

Wobei ich den Overall (M7366 | Misses' Pleated Surplice or Plunging-Neckline Rompers, Jumpsuits and Belt | Home | McCall's Patterns) in der "nabelfrei" Variante auch heiß finde. Also nicht für mich und auch sonst wüßte ich gerade keinen Anlass, zu dem man so was tragen könnte... Außer vielleicht auf der Jacht in St. Tropez. :rolleyes:

 

Was ich mir hingegen gerne nähen würde, wenn ich die Zeit dazu hätte wären:

 

Kleid mit Wickeleffekt M7367, Kleid 7350 und Tunika M7357.

 

Bei den Ärmeln von M7362 bin ich mir nicht ganz sicher, ob die nur unpraktisch sind, oder auch... dramatisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Overall ist ja heiß....

Das bauchfreie geht aus anderem Stoff ja auch für Freizeit. Muss ja keinen Hochzeits-Hintergrund haben.

 

Mit Blusen hab ichs nicht so, aber die mit dem schösschen hat was....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch konservativ, mag weder bauchfrei noch schulterfrei. Und irgendwie finde ich Brautkleider auf dem Standesamt deplaziert, aber jede wie sie will...

 

Mich spricht eher dieser Mantel 7373 an (sind die Haare mit Kool Aid gefärbt??) und der Männermantel 7374 hat auch was, bin mal gespannt, was meine Söhne dazu sagen

 

7368 ist aber auch o.k.

 

UPDATE: Sohnemann meinte "Will ich haben!! Aber nur in schwarz" - tja, und welche Vorteile das Nähen-köännen hat, ist ihm eh schon aufgefallen :D.

 

Aber wie ist das mit den Größen? Das sind ja nicht so ganz die hier üblichen Herrengrößen. Aus der Maßtabelle auf der Seite von McCalls werde ich auch nicht so ganz schlau. Eine Gr. 40 dort wäre wohl ungefähr eine 52 europäischer Bemaßung? Und was ist Shirt Sleeve im Vergleich zur Armlänge?

Bearbeitet von corvuscorax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und irgendwie finde ich Brautkleider auf dem Standesamt deplaziert,

 

Naja, zum einen heiratet nun mal nicht jeder kirchlich und das sollte einem das schöne Kleid dann auch nicht vermiesen, zum anderen gibt es auch Standesämter mit sehr schönen und festlichen Trausälen. Da paßt es auch wieder zum Ambiente.

(In dem Ort, aus dem ich stamme, ist z.B.das Trauzimmer im alten Rathaus... dicke Mauern, Fachwerk,... drumherum Kopfsteinpflaster... also Altstadtkitsch vom Feinsten. Da paßt dann auch die große Robe wieder.)

 

Klar, in irgendeine Bürolocation mit Stahlrohrstühlen vor dem Hintergrund von Aktenordnern sieht es etwas seltsam aus. :o

 

Aber bei den meisten ist die Trauung selber ja der kleinere Teil des Tages. Und wie die Location danach ist, das kann man sich ja aussuchen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand, wann die Schnitte hier in D in den Handel kommen? :)

 

Ca. 6 Wochen später kann man sie auch hier in Deutschland kaufen. Manchmal schneller, solltest Du aber unbedingt einen Schnitt davon haben wollen dauert es meistens länger......:p rate mal, woher ich das so genau weiß...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...