Zum Inhalt springen

Partner

FM Yelena auch einlagig möglich?


Pink Porky

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat jemand die Hose Yelena von FM schon mal einlagig genäht? Ich dachte mir, dass es a) für eine Sommerhose nicht so dick wird, wie 2lagig und b) natürlich der Stoffverbrauch dann geringer wird.

Generell müßte es ja gehen, den Schnitt umzubasteln, bin nur stutzig geworden, dass dies noch keiner gemacht hat, oder habe ich einen Denkfehler und es geht doch nicht (habe den Schnitt noch nicht verarbeitet).

 

Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen gemacht und mag sie gerne mitteilen - vielen Dank schonmal im Voraus.

 

Viele Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pink Porky

    4

  • DELFINA

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Elke,

 

ich habe Yelena zwar noch nicht genäht, aber wenn ich mir den Schnitt und die Beispiele ansehe, ist das Doppellagige ja gerade der Clou an der Geschichte.

 

Generell müßte es ja gehen, den Schnitt umzubasteln, bin nur stutzig geworden, dass dies noch keiner gemacht hat, oder habe ich einen Denkfehler und es geht doch nicht (habe den Schnitt noch nicht verarbeitet).

 

Es wundert mich eher nicht. Farbenmix hat so viele Hosenschnitte, da muß man eigentlich nicht rumbasteln, denn vom stil sind sie ja alle in eine Richtung gehend, mehr oder weniger.

Allerdings bastle ich auch sehr gerne an Schnitten rum :)

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Susanne für Deine Antwort.

 

Die Optik der Hose soll auch genauso bleiben, wie sie ist ;) Ich werde mich dann trotzdem mal im Basteln versuchen.

 

Viele Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke,

 

ich habe für meine Tochter Yelena einlagig genäht. Dazu habe ich einfach den hinteren Sattel aus ser Innenhose gebastelt und an den Hosenbeinen oberhalb vom Schlitz den unteren Teil der Innenhose angenäht. Hinten hat die Hose dann noch normale Hosentaschen bekommen. Ging problemlos, ich denke mal, so ähnlich stellst du dir das auch vor.

Wenn du magst, mach ich morgen mal ein Foto.

 

LG

DELFINA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Delfina,

 

Danke, ja genauso hab ich es mir vorgestellt. Dann funktioniert es und das war genau Das, was ich wissen wollte :-). Foto wäre schön, wenn es nicht so viel Mühe macht.

 

Vielen Dank Delfina :-)

 

Viele Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke,

ich habe eben schnell die Hose auf unserer Terrasse mit dem Iphone fotografiert. Hatte kein Foto mit Inhalt und meine Tochter ist momentan nicht zu Hause. Hoffentlich kannst du etwas erkennen.

Meine Tochter mag die Hose sehr, hab sie schon letztes Jahr genäht, dazu noch eine Xenia Tunika aus dem karierten Stoff.

 

LG

DELFINA

IMG_0147.jpg.00086933d76f0966831838905cae2598.jpg

IMG_0149.jpg.edc269f165fcbb0c0c6a27c7b23d6526.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Fotos, Delfina. Superschön ist die Hose. Und man sieht gar nicht, dass die Hose nicht zweilagig ist. Vom Look her, sieht sie genau aus, wie die Original-Yelena. Und gerade bei Jeans oder Cord muss die Hose wirklich nicht doppellagig sein. Wirklich toll!

Da kann ich die Hose genauso in Angriff nehmen. Danke Dir nochmal :).

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!:)

Ich finde Cord oder Jeans doppellagig auch zu warm, vor allem für eine dreiviertellange Hose.

Viel Spaß beim Nähen!

 

LG DELFINA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...