Zum Inhalt springen

Partner

doofe Frage, Buchstabengröße 1500D


Nicodella

Empfohlene Beiträge

ich wollte gestern mein Taufkissen endlich in Angriff nehmen, habe seit Sonntag die Brother 1500D und bin davon ausgegangen, das ich wenn ich Buchstaben sticke diese auch in verschiedenen GRößen Sticken kann.

 

Zur Probe habe ich als erstes Teil ein Halstuck besticken wollen mit dem NAmen meiner Kleinsten - aber der war rieeeesengroß

 

Bei meiner Janome kann ich S,M,L einstellen - aber hier ??

 

In der Anleitung steht das ich ein Stickmuster auch verkleinern kann, aber das geht nicht - habe es proportional versucht, soll ja gleichmäßig sein - :confused:

 

Finde aber ansonsten in der Anleitung nix ( ist eine Druckversion aus losen Blättern )

 

Da mein Embird derzeit auch spinnt hier am Rechner ( siehe anderer Thread ) bin ich gerade völlig aufgeschmissen

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nicodella

    4

  • karin1506

    1

  • Gisela Becker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ach so, die Idee das ganze doch noch auf der Janome zu sticken .. hihi ja aber dafür ist der Rahmen zu klein - ich brauche da den großen von der Brother

und das Problem werde ich ja dann immer haben

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

Leider kenne ich Deine Maschine nicht.

Auf meinen Brother Maschinen kann ich 3 verschiedene Größen einstellen.

Oder auf dem PC in die richtige Größe schieben - wenn Du das entsprechende Programm hast. Sieh Dir Deine Maschine noch einmal genau an. Im Display müßten die Buchstaben sich verändern lassen.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Gisela,

ja das Programm in Embird geht ja gerade nicht, da lassen sich wegen Windows Fehler die Alphabete nicht installieren..

 

und an der neuen Maschine finde ich das nicht - vielleicht kann jemand mit einer Brother 15oo mir helfen ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab zwar nicht die 1500, aber das duerfte bei allen brothers gleich sein:

 

sobald du in der maschine einen buchstaben eingibst, erscheint irgendwo auf dem display ein "button" mit drei vierecken, gross, mittel, klein -

urspruenglich ist der eingegebene buchstabe gross, mit diesem button kannst du die groesse dann aendern.

wenn die schrift fertig ist, kann man die groesse auch nochmal aendern -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu jaaaaaa ich habe gestern Abend noch mal in Ruhe geguckt und das dann gefunden.. und heute morgen gleich umgesetzt...

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...