Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Der Oktober der Zuckerpuppen - erst Stoffmarkt dann Halloween

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2017, 22:06
Benutzerbild von flocke1972
flocke1972 flocke1972 ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 11
Uploads: 0
AW: Der Oktober der Zuckerpuppen - erst Stoffmarkt dann Halloween

Martina dir gute Besserung, mach schön langsam, auch wenn´s manchmal schwer fällt.
Monika tolle Quilts. Haben die die Maschine immer da oder war das nur so eine Aktion?
Katja

Es kam hier die Frage nach der FM Anlage auf. Mittlerweile heißt die offiziell wohl anders, das kann ich mir aber nicht merken. es geht darum, dass die Lehrer in der Schule einen tragbaren Sender mit Mikrofon "anziehen" und meinem Sohn so "direkt" auf die Ohren sprechen können, da die Empfänger an seinen Hörgeräten mit dem Sender gekoppelt sind. Und die Übertagungstechnik hat sich von analog auf digital verändert und noch ein paar andere Änderungen.

LG

flocke1972
Alt 13.10.2017, 06:46
Benutzerbild von Pedi072
Pedi072 Pedi072 ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 0

Guten Morgen Ihr Lieben.
Ich habe gestern leider nicht mehr genäht. Habe erst Hausputz gemacht und am Nachmittag hat mich das schöne Wetter dann doch eher in den Garten gezogen. Der Rasen ist nun wieder schön gemäht und meine Meeries ausgemistet. Der Versuch einen Kirschlorbeer auszugraben ist kläglich gescheitert. Man hat das Mistding Wurzeln. *grummel*
Heute kommt nun endlich mein Paket von Sewy *hibbel*

Vielen Dank für die Erklärung, Flocke. Dann drücke ich dir bzw. deinem Sohn mal ganz fest die Daumen, dass die KK die Kosten übernimmt.
Alt 13.10.2017, 07:11
Benutzerbild von Topcat
Topcat Topcat ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 12
Uploads: 2

Guten Morgen ihr Lieben

@ Martina: hört sich sehr schmerzhaft an

@ Monika: tolle Quilts - hätten sie nicht gern ein neues Zuhause bei mir?

Vorgestern/Gestern wiedermal eine typische Christa-Aktion: ich hab eine Hose zum Kürzen bekommen........ also doch die Overlock/-garn zusammenpacken und herholen (vorgestern). Gestern dann draufgekommen daß ich doch wohl das Pedal zur Maschine brauch . Na gut nix, hol ich nächste Woche, aber Platz schaffen kann ich doch gleich zum Wegräumen . Also Abstellraum umgeräumt, zum Glück noch nicht die Overlock reingestellt. Umgedreht um sie zu holen - krachkrawumm ist das Regalbrett mit dem raufgeräumten Werkzeug und Material runtergekommen ..... seufz, Bohrmaschine und Co her - mit stärkeren Winkeln (3 statt 2) neu montiert - worauf die Kleiderstange auch gleich gemeint hat sich erdwärts bewegen zu müssen.......... also den ganzen Nachmittag/Abend mit bohren/schrauben/putzen und rein- und rausräumen verbracht und dann fix und fertig zum Hauptabendprogramm auf die Couch gesunken......... um dann noch die Computerarbeit für meinen Freund zu erledigen........ 11 Mails ...... um 23 Uhr hab ich dann w.o. gegeben

Eine hoffentlich kürzere Arbeitsrunde heut, dann - WE

Habt einen ebensoschönen Herbsttag
Christa's Sammelsurium
Mäusecontest gewonnen: April 2010 (Heimdeko), Mai 2011 (Iris' Mäuschen), Oktober 2015 (Jeans)
Alt 13.10.2017, 08:55
Benutzerbild von akinom017
akinom017 akinom017 ist gerade online
Ältestenrat

Downloads: 30
Uploads: 11

Guten Morgen

Zitat:
Zitat von flocke1972 Beitrag anzeigen
Monika tolle Quilts. Haben die die Maschine immer da oder war das nur so eine Aktion?
Die Maschine ist immer da, es sei denn sie ist gerade mit unterwegs auf einer Messe. Im übrigen kommen die beiden auf die Kreativ Welt nach Frankfurt und bringen da auch eine Maschine mit.

Zitat:
Zitat von Topcat Beitrag anzeigen
Guten Morgen ihr Lieben
@ Monika: tolle Quilts - hätten sie nicht gern ein neues Zuhause bei mir?
Das könnt Dir so passen , nein die bleiben hübsch hier, der dunklere geht zu meiner Mutter und den anderen lege ich neben mich auf die Couch zum streicheln

Zitat:
Vorgestern/Gestern wiedermal eine typische Christa-Aktion: ich hab eine Hose zum Kürzen bekommen........ also doch die Overlock/-garn zusammenpacken und herholen (vorgestern). Gestern dann draufgekommen daß ich doch wohl das Pedal zur Maschine brauch . Na gut nix, hol ich nächste Woche, aber Platz schaffen kann ich doch gleich zum Wegräumen . Also Abstellraum umgeräumt, zum Glück noch nicht die Overlock reingestellt. Umgedreht um sie zu holen - krachkrawumm ist das Regalbrett mit dem raufgeräumten Werkzeug und Material runtergekommen ..... seufz, Bohrmaschine und Co her - mit stärkeren Winkeln (3 statt 2) neu montiert - worauf die Kleiderstange auch gleich gemeint hat sich erdwärts bewegen zu müssen.......... also den ganzen Nachmittag/Abend mit bohren/schrauben/putzen und rein- und rausräumen verbracht und dann fix und fertig zum Hauptabendprogramm auf die Couch gesunken......... um dann noch die Computerarbeit für meinen Freund zu erledigen........ 11 Mails ...... um 23 Uhr hab ich dann w.o. gegeben
Glück gehabt Maschine noch ganz und alle Bretter und Stangen wieder ordentlich fest. Macht natürlich ungeplante Arbeit

Wir hatten gestern auch eine Aktion, es kraschpelt im Kamin, unten, im linken Zug, da hängt nichts dran.
Ich hatte einen Siebenschläfer im Verdacht, da wohnt einer in der Nähe.
Aber nachdem wir zu zweit gucken gegangen sind, Drahtkorb vom Griff befreit, äußere Klappe auf, Korb davor, es kraschpelt laut, innere Klappe vorsichtig aufgeklappt, huch Federn, ein Vogel. Bilder versucht, nix geworden. Vogelschutz gesucht, angerufen, es war jemand zu Hause, das Ehepaar kam dann zu uns, er Handschuhe an, den Vogel durch die Wartungsklappe raus geholt. Das wurde dann als Turmfalkenweibchen von ihm erkannt raus aus dem Keller, losgelassen und weg war der Vogel.
Puh scheint sich bei dem Absturz nix weiter getan zu haben.

Für heute ist Label für die beiden Quilts erstellen und Binding nähen angsagt, mit der Maschine ist es bei beiden schon dran, jetzt kommt die Rückseite von Hand.

Habt alle einen schönen Tag

UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - Jahr 2017
UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - Jahr 2016
Meine Seite im WWW
Gewinnerin des Monats Juni 2011 - Kopfbedeckungen
Gewinnerin des Monats April 2014 - Thema Bügeln
Gewinnerin der Challenge 3 - 2017: Ostern naht, sattelt die Hühner, schirrt die Hasen an
Alt 13.10.2017, 12:18
Benutzerbild von Pedi072
Pedi072 Pedi072 ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 0

Wochenendeeeeeeee
Und mein Paket von Sewy ist da *freufreufreu*

Monika, wir hatten auch schon mal einen Vogel im Kamin. Mein Sohn war damals allein Zuhause und hat es auch rascheln gehört und das arme Tier gerettet. Bei uns war es damals ein kleine Meise.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht