Zum Inhalt springen

Partner

Sommer-Deko-RR - für Garten, Terasse und gute Laune


HappyA

Empfohlene Beiträge

Hallo, liebe RR-süchtige und die, die es noch werden wollen.

 

Wie angekündigt eröffne ich hiermit einen neuen RR - passend zum Sommer, der uns ja bald beglücken wird.

 

Auch für diesen RR gibt es quasi eine Bekomm-Garantie, denn die Spielregeln aus dem BILDE HÜHNER RR haben sich eigentlich ganz gut bewährt.

 

Hier die Fakten :

 

 

1.) Wir nähen DEKO zum Thema Sommer, Sonne, Garten, Terasse - das kann alles Mögliche sein: Blumenkissen, Tischsets, Wandbilder, Tischläufer, Einkaufstaschen, Badetaschen, Schutzhülle für Badelatschen, Schürzen für den Grillmeister oder die Grillmeisterin, Grillhandschuhe, Brotkörbchen, Flaschenträger für das Feierabendbier auf der Terasse, Wandhänger, Girlanden, ausgestopfe Sommertiere (ich denke da mal an Schnecken, ... hihihi, nur so zum Beispiel - aber das wären auch Bienen, Libellen usw.) und so weiter und sofort.

Selbstverständlich sind auch Kombinationen möglich, ihr müsst Euch nicht auf ein Produkt beschränken, sondern könnt ganz nach Eurer Lust und Laune, nach Eurem Ermessen sonniges nähen und verschenken.

 

Alles eben, was sich mit dem Thema Garten, Terasse und gute Laune verbinden läßt.

Richtwert für Materialaufwand etwa 8 - 12 Euro.

 

(Das habe ich nur der Gerichtigkeit dazugeschrieben; denn Frau könnte aus einem 10x10 cm großen Stoffstück auch 2 minikleine Blümchen ausschneiden, auf eine Postkarte kleben und fertig - das wäre dann nicht unbedingt im Sinne des Erfinders! --> aber ich denke, ihr versteht, was hiermit gemeint ist )

 

2.) Nähzeitraum: ab sofort bis zum 31. Mai 2009 - ihr habt zum Nähen also 2,5 Monate Zeit !

 

3.) Anmeldungen und Teilnahme sind möglich bis zum 31. Mai 2009

 

4.) Jede®, der mit seinem Sommer-Projekt fertig ist, gibt mir per PN eine Meldung und seine Adresse. Die Daten kommen dann in den Topf und die Partner werden zugelost.

 

Deshalb heißt die Aktion jetzt auch BLINDER SOMMER - zuerst weiss keine für wen sie näht und keine weiss was sie vom RR erhalten wird. Vielleicht eine Grillschürze? oder ein Blumenkissen ? oder vielleicht ein All-Size-Familien-Badeanzug ?

 

Die Auslosung erfolgt dann am 1. Juni 2009 - ich lose die Partner aus und erstelle eine Liste. Wobei die 1. an die 2. in der Liste schickt und so weiter und sofort. Die letzte der Liste schickt an die erste, damit der Kreislauf geschlossen ist.

Innerhalb 2-3 Tagen sollten die Partner dann ihre Sommerpost auf den Weg bringen und sobald die Pakete bei den Tauschpaten angekommen sind, veröffentlichen wir hier die Ergebnisse.

 

 

Vorteile und Nachteile dieser Spielregeln:

 

Nachteil: es können keine Farb- oder Gegenstandswünsche gemacht werden - Jede "muss" nehmen was sie kriegt.

 

Vorteil: Überraschungseffekt (ähnlich wie beim Wichteln)

 

Vorteil: Jede, die etwas genäht hat, bekommt auch etwas - sollten sich während des Zeitraumes angemeldete Kandidaten zurückziehen, so ist das nicht so tragisch, denn wer nichts gibt, bekommt auch nichts.

Einziges Verlustrisiko würde in diesem Fall beim Versandweg liegen, aber ich habe mit allen Paketdiensten und auch mit der Post bislang nur possitive Erfahrungen gemacht.

 

Terminvorteil: jede bekommt für den Sommer rechtzeitig ein gute Launen Sonnen-Deko!

 

Könnt' Ihr Euch den Sommer jetzt vorstellen ? 25 Grad - blauer, wolkenloser Himmel, freie Zeit, Bienen summen, im Garten wachsen, blühen und gedeien Blumen in allen Farbschattierungen, es wird erst gegen 22.00 Uhr abends dunkel und morgens werden wir gegen 4.30 Uhr mit einem süßen Vogelzwitschern geweckt !

JAAAA - das ist Sommer !

 

Liebe Grüße, Angelika

(die jetzt mal den Sonnencreme-Vorrat überprüfen geht!)

Bearbeitet von HappyA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 400
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HappyA

    78

  • Frilufa

    37

  • smart-girl

    27

  • Gerda-Marie

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Angelika,

 

da melde ich mich doch gleich mal an.

 

Es ist mir auch schon ganz warm geworden, obwohl es bei uns ganz schön stürmt im Moment.

 

Du hast den Sommer aber sooooo schön beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuuu :freu: Ich hab nämlich grad gestern DAS passende Projekt gefunden, so ich es denn in dem Zeitraum fertigbekomme. Hoffentlich haben wir wieder soviel Spass. *ichwerdnichrrsüchtigichwerdsnichneinneinnein* Zur Einstimmung gleich noch ein Sommerbildchen vom letzten Jahr.

 

edit: Frau sollte nicht zu voreilig irgendwelche Knöpfe drücken.

sommer.jpg.4463adbd943353feeb93c310bc7d076d.jpg

Bearbeitet von teufelskruemel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika,

 

klasse idee, dann wälz ich mal meine Vorlagenkiste ;o), da find ich bestimmt was passendes.

 

Ich freu mich schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freu:Ich, ich will auch:freu:, der Hühner RR war soooo toll, ich bin schon auf RR-Entzug!

Aber mein Mann wird mich sicher einweisen lassen :eek::eek:( mit den netten, kräftigen jungen Männern in weiß), wenn ich jetzt schon wieder mit einem RR anfange!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sonne geht auf, schön daß ihr Euch angemeldet habt.

 

 

@Sabine: Du kannst Deine Einweisung in die Klapse um einige Wochen hinauszögern, wenn Du ihm einfach nichts vom neuen RR erzählst.

Sie müssen und wollen nicht alles wissen, unsere bessere Hälften.

 

Und wenn ich meinen fragen würden, was ein "RR" überhaupt ist, gibt der mir sicher zur Antwort: Ein neuer Tischtennisbelag mit Noppen außen. (Jedem Tierchen sein Pläsierchen!)

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika,

 

du machst mir mir richtig Lust auf Sommer. Und ich werde mich auch gerne wieder dran beteiligen.

 

Ich finde es toll, welche Mühe du dir mit allem immer machst, und sie Ergebnisse sind grandios.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Männer dürfen alles essen aber nicht alles wissen!

Natürlich bin ich auch wieder dabei, auch wenn ich zur Zeit noch einiges unter der Nadel habe. Aber es ist ja auch viiiiiiiiiiel Zeit bis zum Abgabetermin.

 

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eike - das mit meinen Mühen hält sich wirklich in Grenzen, so viel ist das gar nicht und ich mach's gern - das ist das Wichtigste !

 

 

Und weil wir gerade beim "über die Männer herziehen" sind: ich habe heute einen guten Witz gelesen:

Männer sind wie gute Parkplätze - entweder schon besetzt oder behindert !

(Ich hab' soooooo langen müssen, daß sogar mein Chef vorbeikam um nach mir zu schauen, ob ich wohl schon vollkommen übergeschnappt bin :D:D)

Flüstermodus an: hoffentlich habe ich jetzt keine missfälligen Anmerkungen gemacht - Flüstermodus aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das fängt ja hier gut an:D

Teufelskrümel: Geht Dein Mann zufällig auch segeln, dann wäre alles schon geritzt?

HappyA: das mit den Noppen ist genial:D

und Gerda:

Du hast zwar recht:p, aber er weiß sowieso alles,

So "Lappi" aus,

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde:

 

auch ich bin wieder dabei:jump::jump:

Also ich bin ja echt von den Socken, ein paar Stunden nicht im Netz und dann geht hier schon richtig der Sommer ab;)

Und wie ich sehe alles liebe Gesichter:)

 

Ich bin davon überzeugt auch dieser RR wird wieder wunderbar.

 

Angelika, wenn es dich nicht gäbe müssten wir dich glatt erfinden:rose:

 

Euch allen einen schönen Tag

 

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, Sabine, der weiß nicht alles! Und ja, er würde auch segeln gehen, schließlich hat er seinen Binnenschein schon gemacht und ist gerade beim Küsten- und Meer-Schein oder wie das Ding heißt.

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt toll, ich habe eure schönen Hühner gesehen und bin ganz neidisch geworden. Darf ich denn auch mitmachen? Bin aus Österreich und da sind dann die Versandkosten höher :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, guten Morgen...

 

da schleich ich doch schon seit ein paar Tagen erwartungsvoll um den Rechner herum... *wannfängtdennjetztderneueRRan???* ...tataaa, da isser jaa! Super!

 

Muß mich nur noch um 2 Turnierkleider kümmern, einen BH fertig nähen, und die Häschen&Küken fertigstellen... und dann, dann... kann er kommen:

Der SOMMER!!! :klatsch1:

 

LG Feli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@smartgirl: Aufs Schiff bekomm ich ihn leider nicht. Aber vielleicht zum Wandern :confused:

Nee,nee wandern tut er nicht, er braucht Wasser unterm Kiel, sonst fühlt er sich nicht wohl!

Gerda, da müssen wir unsere Männer wohl zusammen zum segeln schicken!:rolleyes:

Grüße von Sabine, die vor jeden Ferien überlegt, ob sie ihre Näma an Bord schmuggeln soll?!?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da möcht ich diesmal auch gern mitmachen. Ich habe mir schon gaaaanz neidisch euere tollen Hühnchen beguckt. Sommer - hört sich einfach gut an.:)

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu *ganz schüchtern reingugg*

 

darf ich auch mitmachen? *hand heb wie in der Schule*

 

Ich bin aus der Schweiz und noch nicht wirklich die nähkünstlerin... aber ich habe grad ne tolle idee^^ und basteln kann ich =)

 

also...

 

darf ich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub da bin ich auch dabei!

Das Freundschaftskissen nähen hat mir soviel Spaß gemacht - da mache ich doch glatt wieder mit. Mir haben die Hühnerhaufen auch ganz doll gefallen:D - soviele schöne Hühnchen und alle ganz unterschiedlich! Da kommt bestimmt bei Sommer/Garten/Sonne wieder ganz viel schönes zusammen - außerdem ist ja bald die Creativa....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Mit den Freundschaftskissen hat soooooooooooo viel Spaß gemacht,

das der Sommer gerne kommen kann.

Würde gerne mit machen:)

 

LG

waldhexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Freundschaftskissen-Swap hat auch mir viel Spaß gemacht.:)

Und Eure Hühner waren klasse.:D

Deshalb würde ich auch gerne mitmachen.

 

Muß noch ein bischen schaun, was es so sommerliches gibt.:confused:

 

Bis bald

 

Grüße von

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angelika, unsere RR-Fee. :)

 

Wenn man wirklich noch später einsteigen kann, überlege ich mir das auch noch mal, ob ich mitmache. Es klingt auf jeden Fall sehr verlockend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...