Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 12.10.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge



Von treffenden Worten

fühlt sich so mancher verletzt.

~ © Siegfried Wache ~



deutscher technischer Zeichner

 

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen guten Sonntagmorgen.

 

Es verspricht wieder ein goldener Oktobertag zu werden. Die Sonne scheint schon und die Blätter färben sich immer mehr.

 

Heute werde ich noch ein bischen den Blog bearbeiten, Anke muss ein Foto von meinem neuesten Werk machen und ich werde das nächste, einen Filzhut, anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    21

  • Angel56

    17

  • 1babymaus

    13

  • DoroDu

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Ihr Mäuse,

 

ich wünsche Euch einen schönen Sonntag. Hier ist es auch schön, aber deutlich kälter als die letzten Tage.

 

Ich hab gestern beim Nähtreff einiges geschafft, an 8 Slips/Strings müssen nur noch die Gummis angenäht werden. Es war insgesamt ein toller Tag. Abends hab ich dann einen 3/4 Schal gestrickt, für den Woll-RR. Mal sehen, was ich heute fertig mache.

 

So, jetzt werde ich erstmal alles nachlesen. Einen schönen Tag noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Leute, war seit Freitag morgen viel zu lesen. Tolle Kleider (Angel), sowie Turnanzug und Tunika (Iris) habe ich gesehen.

Angi, mach mal Dampf, damit deine Nähma wieder nach Hause kommt.

Marion, toll, dass deine Kleine sich schon wieder so gut erholt hat und alles i.O. ist.

Moni, Quittenmarmelade bzw Gelee koch ich aus Zierquitten. Sind auch super lecker. Und es ist doch toll bei Bedarf nur in den Keller zu müssen. Selbstgemachte schmeckt doch viel besser. So richtig nach Sommer.

Christa, dein Semmelknödelrezept muss ich wohl auch mal ausprobieren.

 

Danke übrigens für Euren Rat, nicht so schnell zu machen. Keine Angst, es waren wirklich nur Kleinigkeiten und davon hab ich auch nur die Hälfte erledigt. Der Rest kommt im Laufe der Woche. :) Ab sofort sind Ferien, da ist es sowieso etwas chilliger, da die AG-Stunden wegfallen und ich nur zum Füttern zur Schule muss. Und die Kids sollen im Garten bzw auf dem Friedhof etwas helfen. Damit sie keine Langeweile bekommen.:D GöGa hat schon den Rasen gemäht und die Hecke nochmal geschnitten, jetzt müssen noch einige Kübel geleer werden und ein paar Sträucher geschnitten werden (vertrocknetes). Also nichts wirklich schweres wo man nachdenken muss. Sollten sie also können. Wenn nicht, werden sie es lernen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schnelles guten Morgen auch von mir :)!

 

Heute hats das erste Mal in der Nacht gefroren. Zum Glück hab ich gestern noch alle wichtigen Pflanzen in Sicherheit gebracht ;).

 

Christa, dein Semmelknödelrezept muss ich wohl auch mal ausprobieren.

 

Erzählst halt dann wie's geschmeckt hat :D.

 

Wenn nicht, werden sie es lernen. ;)

 

:super:Einstellung :p.

 

Das Mittagessen bruzelt schon im Rohr vor sich hin. Und ich bin dabei das Schlafzimmer auf *Winter* umzurüsten, das soll bis zum Essen fertig sein. Will mich heute Nachmittag ein Stündchen reinwuzeln, bin schon um 1/2 4 aus dem Bett gefallen :eek:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

allen einen schönen Sonntag :hug:,für mich ist heute wie Geburtstag, die Kinder waren das erste Mal alleine morgens,weil ich arbeiten war.Als ich eben kam große Überraschung:der Hund wurde versorgt, sie haben die Zimmer aufgeräumt, Spülmaschine ausgeräumt und wieder neu bestückt,Tochter hat ihr Bett neu bezogen und jetzt liegen sie friedlich zusammen auf dem Sofa.

ICH FIND DAS SOOO TOLL.

Da werde ich in den Ferien was extra schönes mit Ihnen machen :hug:

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von mir auch einen schönen Sonntag.

Bei uns ist der Maler heut wieder zugang und lackiert die Türen.

Martina:

so etwas haben wir früher auch mal gerne gemacht, vor allem Sonntag den Frühstückstisch gedeckt. Es ist schon was schönes wenn man heim kommt und es ist alles gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Sonntag euch! Die Sonne scheint und es wird bestimmt ein genau so schöner Tag wie gestern, wo wir lange draußen geessen haben. Hab einen richtig tollen Tag und super lecker Essen mit einigen Gängen wie es in Italien üblich ist gehabt. Viel Gelacht so das ich nachher mein Gesicht ständig festhalten musste, weil es schmerzte wo meine verrückten Tanten mehr ihren Bauch gehalten haben. Allerdings legte der Gastgeber sich nach dem Essen aufs Sofa und sein großer Enkelsohn 14 so ein total kleiner Matscho legte sich auf seine dicken Bauch zum Kuscheln, ein ganz tolles Bild. Also es war richtig Super!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina, da siehst Du, wie groß sie doch schon sind. Leider werden auch bei Euch wieder andere Zeiten kommen. Aber das ist normal. Genieß erstmal diese Phase. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

wir hatten einen gaaaanz tollen Tag mit unseren besten Freunden....

Treffen um 11.30h, gemeinsamer Gassigang von 1,5Std., dann haben wir lecker Kuchen gegessen (hats Schatzelein gebacken)... Alle aufs Sofa und nett geplaudert. Haben zusammen ganz toll zu Abend gegessen und sind die letzte Runde wieder zusammen Gassi gegangen.

Dann noch schön gemütlich zusammen gesessen:freu:

 

Es war sooooo schön:)

 

Und nun bin ich ganz doll müde und wünsche Euch eine gute Nacht:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion man wie super das ihr auch einen schönen Tag hattet, wir haben bei SM Kindergeburtstag gefeiert und haben auch einen tollen Nachmittag gehabt.:D

Unsere kleine ist jetzt ja auch schon umgezogen und hat dadurch einen Schulwechsel machen müssen, da ist sie jetzt noch gar nicht so Glücklich drüber. Aber ich hoffe mal das sie sich ganz schnell da einlebt.

 

Ich wünsche euch auch mal eine gute Nacht, schlaft gut und Träumd was schönes!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuslein!

 

Von mir kommt der dazugehörige Tee und das restliche Frühstück.

 

Ich hab gestern noch 6 Maschinen Wäsche in den Garten gehängt; ich hoffe, daß die Sonne heute ihre Arbeit tut und doch ein bisschen Wind aufkommt. :rolleyes:

 

Heute soll auf jeden Fall die Sesseltasche entstehen. Praxistest Nachmittag, wenn mein Lieber vom Wasser zurückkommt. Dann eventuell auch ein Foto. Und das Nähzimmer einmal durchsaugen, die BH-Näherei hat ganz schön Lurch hinterlassen :cool:.

 

Allen Mäuschen, die gestern einen so tollen Tag hatten, heute eine Fortsetzung :). (den anderen natürlich auch :p)

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag. Den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

Ich mach mich für meine Walkingrunde fertig, bis später

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse

 

Ich hab heut frei :freu:

Dem Frühstückbuffet füge ich den Rest Hefezopf von gestern mit Walnüssen und Rosinen noch hinzu :)

 

Die Sonne lacht, das Laub ist teilweise schon bunt, der erste Reif lag auf den Wiesen. Es herbstelt nt23.gif

 

Allen einen schönen Tag :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

upps ,da hab ich aber lange geschlafen,Kinder das tat ja mal gut.Heute werde ich ganz gemütlich meinen Tag beginnen,Kaffee,PC,und dann mal sehen.Eigentlich könnte ich ja mal Fotos machen,von meinen Urlaubsstoffen,oder dem Kissen.

Oder Moni verrät mir das Rezept für Hefezopf mit Rosinen und Walnüssen,das wäre ganz toll,haben wir es in der IG,geh mal lesen :D

Schönen Tag Euch allen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

ich hab heute auch ausschlafen dürfen. Denn meine Kinder haben schon wieder Ferien. Ab Donnerstag muss nur SM1 wieder arbeiten, aber der ist alt genug um alleine aufzustehen.

Ich will jetzt das schöne Wetter für Wäsche und Garten nutzen. Außerdem schnell in die Schule und einkaufen. Gestern hab ich den Schal fertiggestrickt, jetzt benötigt er nur noch ein wenig Verzierung. Heute Abend will ich an den Slips weiternähen.

 

Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag. Wer arbeiten muss: nehmt es nicht zu schwer, bald ist schon wieder WE.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was, ihr habt schon wieder Ferien???? Ach ja, ihr hattet ja auch früher Sommerferien. Bin schon erschrocken. Bei uns sind erst wieder Anfang November Ferien. Am liebsten würde ich da mal 2-3 Tage wegfahren....zum Wandern oder so....mal sehen!

 

Heute morgen hab ich einen Blusenschnitt abgemalt....ausschneiden werde ich dann heute Nachmittag.

 

Jetzt hab ich irgendwie aber einen Knick in der Optik.....die Bluse ist an der vorderen Knopfleiste auf Brusthöhe gerafft. Wenn ich jetzt einen FBA mache....muß ich den doch quasi andersherum machen, oder? Also ich meine, dass ich den "Abnäher" nach vorne in die Mitte (Richtung zu dem gekräuselten) mache....ist das Richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :winke:

 

Schön war die Runde - weg im tiefsten Nebel und nach Hause im Sonnenschein nt13.gif .

 

Jetzt hab ich irgendwie aber einen Knick in der Optik.....die Bluse ist an der vorderen Knopfleiste auf Brusthöhe gerafft. Wenn ich jetzt einen FBA mache....muß ich den doch quasi andersherum machen, oder? Also ich meine, dass ich den "Abnäher" nach vorne in die Mitte (Richtung zu dem gekräuselten) mache....ist das Richtig?

 

Richtig - zumindest erschient mir das logisch und vergiß nicht die Knopfleiste auch zu verlängern ;), sonst wird die Bluse vorn aufspringen oder legt sich so wie der BH ans Brustbein :p.

 

Danke Monika fürs Rezept, ich werd es nächstes WE mal als süßes Brot im Automaten ausprobieren nt5.gif .

 

Und jetzt auf ins Nähstübchen, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch allen einen guten Start in die neue Wo. und Christa bei dem Wetter auch wenn es heute Morgen mächtig kalt war, kann man doch nur einen schönen Tag haben.

Heute muss ich doch einiges nachholen was ich am Wochenende liegen lassen habe und mal schauen ob ich dann noch zum nähen komme. Muss auch schon wieder die großen Fenster putzen und oben sollte ich auch mal so langsam sehen das ich vorwärts komme. Glas und einige Säcke mit aussortierter Kleidung soll auch gleich noch weg gebracht werden. Also werd ich mich mal wieder an die Arbeit machen, bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

(Oder Mahlzeit....;))

 

Schöne neue Woche!

 

Hier klart es allmählich auch wieder auf und die Sonne lugt durch, soll die nächsten Tage schön werden, freu....

 

Nähtechnisch ist für nachher alles vorbereitet für die "kleine"Schluppenbluse aus der letzten Burda (nicht die mit der Minnie-Maus-Schleife, sondern die andere Variante), hoffentlich schaffe ich es heute Nachmittag, früh an die Nähmaschine zu kommen, habe endlich mal wieder mehr Motivation zum Nähen, das will ich natürlich nutzen.

 

Jemand Lust auf ein paar Weintrauben? Konnte heute morgen nicht dran vorbeigehen, so lecker....Greift zu....

 

Bis dann

LG

B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :winke:

 

Schön war die Runde - weg im tiefsten Nebel und nach Hause im Sonnenschein nt13.gif .

 

 

 

Richtig - zumindest erschient mir das logisch und vergiß nicht die Knopfleiste auch zu verlängern ;), sonst wird die Bluse vorn aufspringen oder legt sich so wie der BH ans Brustbein :p.

 

Danke Monika fürs Rezept, ich werd es nächstes WE mal als süßes Brot im Automaten ausprobieren nt5.gif .

 

Und jetzt auf ins Nähstübchen, bis später

 

Oh je, da hätte ich nicht drangedacht. Ich hätte einfach den neu eingebauten "Abnäher" auf die angegebene Länge gerüscht.....Stimmt aber...die vordere Linie wird ja dann auch länger......Wie lange länger eigentlich????

Ich denke das muß ich ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange länger eigentlich????

 

Auf jeden Fall die Länge, die der neue zusätzliche *Abnäher* quer an der breitesten Stelle (Nahtlinie) hat ;). Verstanden oder war das nähchinesisch von mir :o? So würds mir die Logik sagen. Sonst frag halt noch einmal :).

 

Biggi, danke für die Weintrauben, ich laß dafür eine Thermos mit frischem Kaffee da.

 

Meine Tasche wächst, hoffentlich werd ich heute fertig.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du wirklich? Ich kräusle ja einen Teil....ich dachte, die Länge kann ich da dann zumindest zum Teil "verschwinden" lassen! :confused:

 

Ich muß mal in den tiefen des Netzes schauen.....ich hab gerade echt ein Brett vorm Kopf! Jetzt schneide ich aber erstmal den Schnitt aus der Folie aus....meine letzte *heul*.

Brauche unbedingt neue Folie.....!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt mal geforscht und den Link hier gefunden.

 

Ich glaube so werd´ ich´s auch machen. Die haben die vordere Linie auch nicht verlängert und mein Schnitt ist ja von der Sache her ähnlich (nur das bei mir die Kräusel direkt an der Brust sind (oder sein sollten :o). Hab mir heute einen billigen Stoff "gegönnt" und werd´s da mal ausprobieren.

 

Wobei....wenn ich´s mir genau anschau....hat sie auch verlängert! :(

Bearbeitet von 1babymaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei....wenn ich´s mir genau anschau....hat sie auch verlängert! :(

 

Ist ja auch logisch.......... sonst vergrößerst Du nur die *Hügel* und die Knopfleiste muß schon deshalb zu kurz sein - sie würde sich zwischen den Brüsten anlegen und ich denk das sähe schon recht merkwürdig aus ;). Und durch die fehlende Läge springt sie dann noch vermutlich an der entscheidenden Stelle auf - da hättest Du Dir die FBA gleich sparen können :o.

 

Nach einigem Feintuning paßt die Sesseltasche endlich. Ich hoff, ich schaff morgen ein Foto, jetzt ist es schon zu finster.

 

Mein Schnitt ist heute gekommen :freu:.

 

Morgen wird bei mir übrigens nix mit Nähen - Heckenschneiden und Garten winterfest machen - wir müssen das schöne Wetter noch nützen :o :).

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.