Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 31.08.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge



Alles falsche Denken und Sehen

kommt zumeist daher, daß wir

über Dinge denken, die uns nichts angehen,

und Dinge suchen, die wir sehen wollen,

statt solcher, die wir sehen sollen.

~ John Ruskin ~

 

 

Einen wunderschönen guten Sonntagmorgen. Hier ist es mild und die Sonne zeigt sich.

 

Diese woche zeigen wir unserer Ergenisse zum Thema Recycling;)

 

Das habe ich mal wioeder vergessen in den Thredanamen zu schreiben.

 

Meine Stola nimmt langsam Formrn an. ich werde Euch bald mal ein paar Bilder dazu zeigen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 139
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    25

  • noiram13

    15

  • DoroDu

    14

  • Bri-mi-gu-Lau

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen liebe Susanne, guten Morgen Mädels:hug::hug::hug:

 

Da hast Du uns aber was Feines als "Spruch" ausgesucht!

Passt doch für Vieles!

Wann ist denn die Recycling-Präsentation, wieder am letzten Dienstag im Monat:confused:

Auf Deine Stola bin ich richtig gespannt:)

 

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag, wenn vielleicht mancherorts OHNE Sonne, so wie bei uns:p

Macht es Euch und Euren Lieben richtig schön:cool:

 

Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

einen wunderschoenen Sonntag wuensche ich Euch und sende EUch ein bisschen Sonne aus Kopenhagen!!

 

Ich werde heute fleissig Herztaschen naehen - immernoch fuer die KiGaTanten als Abschiedsgeschenk - und mit TK raus auf den Spielplatz ect.

 

LG,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und einen schönen Sonntag wünsche ich Euch.

 

Hier ist es trüb. Gar nicht das richtige Wetter für das Kirchenfest zum Geburtstag der Landesfürstin und Reformatorin vor 500 Jahren. Trotzdem werde ich heute Nachmittag mal hinschauen. Es soll wegen des schlechen Wetters ins Gemeindehaus und ein Zelt verlegt werden.

 

Ansonsten steht bei mir Nähen auf dem Programm. Unterandern letzte Hand an das Monatsprojekt. Und dann meine Hose fertigstellen. Ach ja, da steht ja schon wieder Fallobst in der Küche, dass werde ich als erstes in Angriff nehmen.

 

Einen schönen Tag wünsche ich Euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

 

Hier scheint gerade die Sonne

Gestern hab ich doch tatsächlich was genäht :D ein Sweatshirt für mich, ist aber noch nicht fertig ;)

 

Bis später

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

ich wünsch euch nen schönen Sonntag.

Ich habe Urlaub.......:D

Diese Woche versuch ich auch öfter bei euch anwesend zu sein als die letzten.

Nur das mit dem Kaffee am Morgen wird nicht funktionieren, ich bin im Urlaub ja nicht so früh wach:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Sonntag Euch allen

 

Hier ist das Wetter so lalal. Erst sah es ganz gut aus. Die Sonne zeigt sich ab und zu durch die dicken Wolken. Im Augenblick sieht es aus als ob es heute noch regnet. Aber das macht uns garnichts. Wir nähen und kochen uns etwas schönes.

 

Allen, die mir zzum Geburtstag gratuliert haben sei herzlich gedankt. Ich hatte einen schönen Tag. Wir waren ja alle wieder zusammen und haben lecker gegesen. Von meinem Schwiegersohn habe ich ein "LECKER"-Heft mit tollen Rezepten aus der Sansibar von der Insel Sylt bekommen. Das Heft ist vieleicht eine Wucht. Also wer sich dafür interessiert, es lohnt sich es zu kaufen.

Ausprobiert habe ich gleich das Salatdressing, mhmhmhmhmh.

 

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und eine guten Start in die neue Woche.

lg Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne, da hast Du Dich mit dem Spruch wieder angestrengt :).

 

Nur das mit dem Kaffee am Morgen wird nicht funktionieren...

 

Dafür stell doch ich jeden Tag das Frühstück her, damit die Urlauber auch noch was haben kann ich ja eine Reservekanne dazustellen :p.

 

Heute hab ich am Flohmarkt so ein Faltbrett, ein schönes Seidentuch und eine Tasche ergattert (die Tasche schmeiß ich weg - die ist nämlich, zumindest für mich, häßlich und außerdem weiß :o) und behalt mir nur die Karabiner und den RV-Abschluß :D).

 

Das Essen bruzelt im Rohr und ich werd noch ein Forumsrunde lesen.

Euch einen schönen Sonntag, bei uns ist es zwar trocken, aber a....kalt. 6° in der Früh :eek: und jetzt hat es noch nicht einmal 19°.

 

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr lieben Nähmäuse.

 

Susanne toller Spruch und auf deine Stola freue ich mich auch schon.

 

Gestern haben meine Männer oben die Schränke abgebaut und heute wird der Ersatz dafür aufgebaut. Dann kann ich wieder aufräumen, beziehungsweise einräumen.:D Das muss ich schon selber machen damit ich auch nachher alles wieder finde. Ausserdem soll da meine Hobbykleidung mit rein, die mir hier nur Platz nimmt weg nehmen und dann hab immer noch Platz für Stoffe, wo mir jetzt der Platz für fehlt.

 

Euch allen einen schönen Sonntag und allen den es nicht so gut geht einmal:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Mäuse,

 

wünsche allen einen schönen Sonntag. Habe lange gearbeitet,etwas platt und die Kinder etwas malad.Dafür geh ich jetzt mit dem Buttinette Katalog aufs Sofa :D

Bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina, hallo Mäuse:hug:

 

 

Wo seid Ihr denn alle:confused:

Martina, hoffentlich konntest Du Dich ordentlich ausruhen:)

 

Wir kommen gerade vom Essen gehen zurück, war total lecker;)

Und unsere Hunde sind immer herzlich willkommen, haben wir heute geagt bekommen. Die sind so lieb, die merkt man gar nicht:super:

 

Und nun sage ich schon mal GUTE NACHT:winke:

Schlaft gut:hug:

Allen Mäusen, die nicht so gut drauf sind:hug::hug::hug: und ein :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Hoffe, Ihr hattet ein so nettes Wochenende wie ich. Habe eine Freundin zu Besuch gehabt und mit der bin ich ein wenig Bummeln gegangen, habe schön gegessen und hab geratscht bis der Arzt kam. Habe zwar nix genäht, aber (!) dafür superschöne Schuhe gekauft, hihihi, ist ja auch wichtig!!!

 

Susanne, schöner Spruch und ich bin schon ganz neugierig auf die Stola...

 

Hier ist es ziemlich lausig kalt und es regnet Bindfäden. Aber Tee und Decke und mein neuer Roman von Leon de Winter werden mir darüber hinweghelfen.

 

Ich hoffe, ich bekomme mein Recycling-Projekt fertig, werde morgen mal Gummi geben.

 

Bis dann

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlenen Abend Mäuschen!

 

Da bin ich doch Marion :p.

 

Hab nur ein Paar Socken fertig gestrickt. Genäht hab ich auch nix, das steht für morgen fix auf der Liste.

 

Ich mach mich jetzt auch auf den Weg in die Heia. Morgen drängen sich da so ein paar Programmpunkte auf der Liste. Als erstes um halb sieben walken gehen, so es nicht wie aus Schaffeln schüttet.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

habt Ihr noch einen Platz für eine gutgelaunte, Nähverrückte frei? Wollte mich ja eigentlich heute Morgen schon mit einem Kaffee zu Euch setzen, aber da war zu Hause noch zu viel los. Inzwischen ist es ruhiger geworden und ich kann nochmal hier vorbei schauen:)

 

Habe es mir heute im Nähzimmer gemütlich gemacht und Stoffe zugeschnitten. Wettermäßig war es auch hier in Bremen nicht soooo schön.

Eine gute Gelegenheit also, zu nähen oder faul auf der Couch zu liegen - z.B. mit dem schon erwähnten Buttinette - Katalog. Mein Exemplar lag allerdings ziemlich durchweicht im Briefkasten. Sieht etwas zerfranst aus, ist aber mittlerweile trocken :D

 

Wird es Fotos vom Recycling - Projekt geben? Bin beim Lesen des Threads doch neugierig geworden :)

 

Ich wünsche Euch eine gute Nacht :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse,

 

gähn,ich mag nicht im Dunklen aufstehen :(.Gestern hab ich mir nur Listen gemacht: was ich jetzt bald nähen möchte,was ich mir bestellen möchte,was ich für Maschinchen gut finde,etc.Heute kommt der HH,dann fang ich an die aussortierten Kleider der Kids ins ebay Kleinanzeigen zu stellen,vielleicht kann sie ja jemand abholen.

Hallo Britta, hier gibt es immer wieder Bilder von den Sachen,die wir so fertigen,ich bin auch schon ganz gespannt auf die Recycling-Ergebnisse :D

Schönen Tag an alle :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Nähmäuse,

Hallo Britta, schön Dich hier zu sehen :hug: ist ja jetzt schon etwas länger her

(@ all - der Norden bekommt Verstärkung :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr lieben Nähmäuse,

 

oh noch kein kaffee????????ß na Topcat hast du es verschlafen???

 

@Britta willkommen:hug:ja morgen gibt es bilder vom Recycling - Projekt,

 

leider von mir nicht,

 

ich wünsche euch einen schönen montag und allen kranken wünsche ich gute besserung,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Britta,find ich schön,dass du dich dazu gesellst.

Ich stell mal schnell Kanne Tee und Kaffee her,bis Christa Zeit fürs richtige Frühstück hat.:D

Hab mein Sommerkleid fertig,nur jetzt werd ich es wohl nimmer brauchen können:mad:

Gruß Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

vielen Dank für die nette Begrüßung :)

 

@Marion - ich freu' mich auch, Dich so zumindest virtuell mal wieder zu treffen :hug:

(Falls Du am 25.9. Zeit hast trinke ich mit Dir im Bar Celona aber auch gern einen 'echten' Kaffee ;) )

 

In Bremen ist auch heute so richtiges Schietwetter. Regen ohne Ende. Optimistisch habe ich mich vorhin auf mein Fahrrad geschwungen (sind ja nur ein paar Tropfen....) Und jetzt habe ich den Salat bzw. sitze ziemlich durchweicht im Büro :rolleyes:

 

Aber na ja, bis zur Frühstückpause bin ich hoffentlich wieder trocken.

 

Wenn das Wetter so bleibt, werde ich mich nachher wieder ins Nähzimmer verkrümeln :)

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Mäuse, nachdem ich gestern genervt ins Bett gegangen bin - Meine Hose will nicht so wie ich:rolleyes:, gehts mir heute wieder gut. Denn heute oder morgen zieht unser Katerchen ein. Ich bring gleich eine Decke (Rest vom Pfötchenfleece) zur TÄ, damit diese den Geruch seiner Mama annimmt und er einen vertrauten Geruch im neuen zu Hause hat. Denn heute geht die Mama und seine letzte verbliebene Schwester mit ihm zusammen zur TÄ zum Check. Ich hol ihn dann dort direkt ab.

 

Meine Hose will ich heute bezwingen. Die (Naht)Taschen stehen ab :(, entweder mach ich einen Riegel dran oder ich trenn sie raus. Aber eigendlich wollte ich gerne mal wieder Taschen in einer Stoffhose haben. Hab lange genug daruf verzichtet, vonwegen auftragen und so.

 

Hier ist es kalt und regnerisch, son richtiges Herbstwetter. Ich hab mir heute was langärmeliges rausgesucht und versuche es nicht zu verlieren, denn es sitzt viel zu weit. Man gut, dass ich gestern noch eine Rolle Schnittmusterpapier gefunden hab, so kann ich weiter kopieren. Denn es muss so einiges her.

 

Bärbel: es ist Elisabeth von Calenberg. Sie hat hier bei uns den evangelischen Glauben eingeführt und auch sonst viele Neuerungen durchgesetzt während sie die Regentschaft für ihren minderjährigen Sohn hatte. Leider ist das Fest etwas ins Wasser gefallen. Im Gemeindehaus war es viel zu eng. Das war echt schade.

 

So, jetzt muss ich noch was im HH erledigen und meinen Stundenzettel für diesen Monat fertig machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Tag ihr Lieben!

 

Topcat hast du es verschlafen???

 

Nein, ich hab nicht verschlafen, Katze hat mich um dreiviertel Fünf aufgeweckt........ mußte unbedingt mit einer toten Maus neben mir auf der Matraze toben :eek: ...... aber meine Int. hat wieder mal den Spinnerten.... :(......aber eine frische Kanne Kaffee stell ich Euch her :)!

 

...habt Ihr noch einen Platz für eine gutgelaunte, Nähverrückte frei?

Aber immer doch!!! Willkommen Britta :winke:, von der Südlichsten der ausgeflippten Truppe. Hoffentlich hast Du schon die Sonnenbrillen (die helfen gegen Augenkrebs) und die Bauchbinde (gegen die Lachkrämpfe ) bereitgelegt :p.

 

@ Doro: einen *ZwischendenOhrenkrauler* für das neue Katerchen :hug:.

 

Ich war grad in meinem Nähzimmer. Hab dort erfrischende 15°:cool:. Also eingeheizt, da wird erst Nachmittag was aus Nähen, ich hol nicht wieder eine Verkühlung.

 

Gut, die Sockenstricknadeln werden das aushalten.

 

bis dann

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen guten Morgen,

 

naja, für mich ist es ja schon fast ein "guten Tag", bin ja schon wieder dreieinhalb Stunden hier im Büro. War aber schon wieder mit der Klausur beschäftigt, jetzt muß die nur noch der Chef absegnen, dann kann sie morgen geschrieben werden.

 

Britta, auch von mir ein Willkommen! Hast du vielleicht auch schon ein Recycling-Projekt, daß du uns morgen zeigen kannst? :D

 

Von mir gibt es dieses mal kein Projekt, war so mit Spielzimmer aufräumen beschäftigt und hatte keinerlei Ideen - die hatte ich erst vorhin, aber bis morgen schaffe ich das nimmer :( Und von meinem Zimmer gibt er kein Vorher-Bild, also geht das auch nicht :D

 

So, jetzt wird aber wieder ein wenig weiter gearbeitet.

 

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Start in die neue Woche.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mondwicht - :kratzen: Ich glaube, dass wird etwas knapp bis morgen :D

Werde mich gemütlich mit einer Tasse Kaffee zu Euch setzen und die Ergebnisse bestaunen. Beim nächsten Projekt bin ich dann dabei. Du auch?

 

Liebe Grüße auch aus dem Büro :winke:

 

Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.