Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 24.08.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge



Begegne dem,

was auf dich zukommt,

nicht mit Angst,

sondern mit Hoffnung.

~ Franz von Sales ~

 

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen Sonntag und einen guten Start in die Woche.

Gestern war ich den ganzen Tag draussen und ich bin verstochen. :D ich sitz hier mit kühlen Tüchern nur um nicht zu jucken.

 

Meine neueste spinnerte Idee....und gleichzeitig auch neueste Baustelle....

 

Adagio Shawl | Free Vintage Knitting Patterns

 

Ich habe gestern damit angefangen alleidings ein etwas anderes Muster weil ich das ieir nicht verstanden habe. Übersetzen konnte ich es mir aber ich habs einfach nicht verstanden.

Deswegen ein anderes Muster aber sowas wie auf dem Bild wird es dann:)

Bearbeitet von Schneedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    18

  • DoroDu

    10

  • noiram13

    9

  • mondwicht

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mäuschen,

 

ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag. Hier scheint nochmal die Sonne. Susanne hab Dank für den zutreffenden Spruch und viel Spaß beim Stolastricken.

Gestern hatten mein Mann und ich einen schönen Tag in Wolfburg. Schwiegereltern haben ihr neues Auto abgeholt und uns eingeladen mitzukommen und uns die Autostadt anzusehen. Leider hat Schwiegermutter sich (als wir gerade wieder weg waren) dort die Schulter gebrochen. Es muss operiert werden.

Gestern Abend habe ich die letzten Pflaumen eingekocht. Jetzt ist alles erledigt und mein Vorratskeller fast voll.

Genäht hab ich gestern nicht mehr, aber dafür heute.

 

Liebe Brigitte, dir ersteinmal herzlichen Glückwunsch nachträglich.:happybirthday: Ich hoffe, Du hattest einen schönen Tag und bist mal so richtig verwöhnt worden.:king:

 

Heute will ich am Monatsprojekt arbeiten. Es wird ja auch langsam Zeit. :rolleyes: Dabei wusste ich von Anfang an was ich machen will.

 

Genießt den Sonntag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Susanne danke und viel Spaß beim neuesten Projekt. Kommst Du nicht schön langsam etwas durcheinander? Ich kann so viele Sachen nicht nebeneinander anfangen, da brems ich mich selber aus :o. Das Stickbild hab ich ja auch noch immer liegen :rolleyes: :cool:......

 

Doro, fleißig, fleißig. Zwetschgen hab ich zum Glück noch genug auf Halde.

 

Flohmarkt der Vollständigkeit halber, dafür hab ich schon Fotos bearbeitet.

 

klick (wer mag), in den Blog stell ich sie dann auch noch und die Galerie, ächz, das artet ja in Arbeit aus :p...........

 

Achja Monatsprojekt........... etwas ist mir eingefallen, bin neugierig, ob ihr das gelten laßt :confused::rolleyes:.

 

schönen Sonntag, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

der Spruch ist wieder klasse und enthält sehr viel Wahrheit.

 

Liebe Brigitte, auch von mir noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag. Ich war in den letzten Tagen sehr eingespannt und habe es noch nichtmal ins Netz geschafft.

 

Ich werde gleich sturmfreie Bude haben. Mal schauen ob ich meine Müdigkeit überwinden kann und noch etwas nähe.

Bis später

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ja lieb :hug::hug::hug:

Da bin ich nur noch so selten hier, aber Ihr denkt an meinen Geburtstag :)

Herzlichen Dank an alle, auch an die Gratulanten im alten Thread! Ich spendier dann mal `ne Runde:

n015.gif n015.gif n015.gif n015.gif n015.gif n015.gif

Ich habe gestern wirklich einen sehr schönen Tag gehabt, ganz und gar melkfrei :D. Mittags waren meine Freundinnen da, die meisten sind auch zum Kaffee geblieben. Später sind dann Eltern, Schwiegereltern, eine Tante und die Schwiegersöhne in Spe noch dazugekommen. Essen haben wir aus einer Gaststätte in der Nähe geholt, den Kuchen haben meine Mutter und ein paar von den Frauen mitgebracht. Um den Abwasch haben meine Mädchen sich gekümmert, ich hab also wirklich kaum was machen brauchen! Wetter war auch gut, wir konnten sogar draussen sitzen. Abends haben mein Mann und ich uns das dann auf dem Sofa gemütlich gemacht.

 

Nochmals vielen Dank für Eure lieben Wünsche!

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag und eine genauso schöne Woche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brigitte danke für den Sekt, der kommt mir gerade recht.;)

 

Susanne der Spruch ist wieder mal total super und die Stola mit dem Kragen finde ich auch super. Schade das ich nicht mehr Stricken kann, sonst würde ich die bestimmt auch versuchen.

 

Christa dein Tankini ist total super geworden, ich glaube da werde ich mich auch mal irgend wann dran wagen. Aber erst wenn ich annähernd mein Wunschgewicht wieder habe.:D

 

Euch allen einen schönen Restsonntag!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse!

 

Hier ist das Wetter heftigst schwül und ich bin total gerädert.

Ich hab nicht nur eine Baustelle...ich hab nen ganzen Haufen---> Patenkind hat mich gestern mit Arbeit (flicken von zerissenen Kleidchen und Blusen) und Wünswchen (Turnbeutel, neue JAcke mit Pferdekopf hinten drauf, Turntaschen, aber zum UMhängen und eine genähte Katze :eek:) überhäuft!

 

Ausserdem hab ich keine Wolle mehr um mein Schultertuch fertig zu stellen :( Ich häkle da scheins grad "Sommerwolle" und meine Sorte ist ausgelaufen. Also hat die nette Dame im Wollgeschäft so lange rum telefoniert bis sie in Trier noch 2 Knäul auftreiben konnte. Jetzt wart ich drauf.

 

Ich hab beschlossen erst mal nichts zu tun und nur meine Bänder zu bügeln und in ein nettes Kästchen zu sortieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab endlich mal wieder was fertig bekommen.

picture.php?albumid=1684&pictureid=22541

 

Außerdem hab ich mit meinem Monatsprojekt angefangen. Und nebenbei noch eine Baby-Hose genäht, die ist aber noch nicht ganz fertig.

 

Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels

 

:happybirthday: Nachträglich noch Alles Gute zum Geburtstag Liebe Brigitte :happybirthday:

 

@Christa

Mein Stickbild steht auch noch im Nähzimmer unvollendet herum :hug:

 

@Susanne

Oh da hast Du Dir aber was hübsches ausgesucht, Gutes Gelingen gi20.gif

 

Gestern und heute war bei uns im Ort Dorftreff

Ein mobiler Holzbackofen war da, und ich war gestern und heute am Flammkuchen backen darin beteiligt.

Bilder-guck-Ecke

Hat Spaß gemacht, und lecker geschmeckt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Monika, so einen richtigen Holzbackofen würd ich gerne einmal ausprobieren. In der Zwischenzeit bleib ich bei meinem Backautomaten (muß ich wohl ;)).

 

Meinen Schnitt hab ich umgezeichnet und bei Sock Nr. 4 ist das Bündchen fertig.

 

Doro, manchmal wünschte ich, bei uns gäb es auch so eine Stelle, wo ich was abgeben könnte. Ich hab manchmal soviele Resterl, schade zum Wegwerfen, aber die Kästen kann ich mir auch nicht zustopfen :o.

 

Ich will morgen zeitig unterwegs sein, es soll wieder heiß werden.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:happybirthday: Brigitte, auch noch verspätete Glückwünsche zum Geburtstag!

 

Gestern Abend war ich gar nicht hier im Forum, weil wir ab 18 Uhr endlich unsere Nachbarschafts-Party mit den Bewohnern unserer 4 Häuser abgehalten haben (ca. 12 Personen). Es war einfach herrlich! Warm bis um Mitternacht, danach brauchte man auch nur ein leichtes Jäckchen wegen der Luftfeuchtigkeit. Die Party dauerte deshalb bis um 4 Uhr früh und wir konnten danach die neue Sonntags-Zeitung schon gleich mit in die Wohnung nehmen (ich wußte gar nicht, dass sie schon soooo früh kommt)... :D

 

Christa, toll geworden, Dein Tankini! Bei diesen Temperaturen kannst Du ihn ja gleich einweihen! :hug:

 

Doro, süß, Deine Mützchen! :hug:

 

Einen gemütlichen Abend Euch allen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christa

Das war schon toll, gestern hatten wir bis knapp über 300° drin und heute morgen noch ca. 200°.

Unser Rathaus mit Backes wird gerade renoviert und einen neuen Backofen gibt es dann auch darin :)

 

Gute Nacht Christa, Gute Nacht liebe Nähmäuse

schlaft alle gut und träumt süß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Liebe Brigitte, auch von mir noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag!:happybirthday:. Wie schön, dass Du so einen tollen Tag hattest, da kann im neuen Lebensjahr ja nichts mehr schiefgehen.

 

Susanne, schöner Spruch und so wahr.... die Stola ist übrigens der Hammer! Bin sehr gespannt, was Du Dir so dazu ausdenkst!

 

Moni, mir tropft der Zahn:D...

 

Ich war heute nähtechnisch mal wieder richtig gut! Ein Rock und 3/4 eines Kleides sind unter der Maschine wieder hervorgekrochen... Fertig wird es aber wohl erst zum Pfeifdienstag, da ich morgen wohl nicht dazu kommen werde. Aber egal, Hauptsache ist, dass ich überhaupt mal wieder zum Nähen gekommen bin und es auch ein"Stück gegeben" hat.

 

Schlaft gut!

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Schwupps ist es schon wieder um das WE :o. Dafür gibts heut von mir wieder das übliche Frühstück, mein Brot hol ich noch gleich aus dem Automaten (:winke: Moni :)).

 

Ich werd mich gleich auf den Weg machen, damit ich den Vormittag richtig ausnützen kann. Erst :buegeln:, dann zuschneiden. Und wenn es (wie bei Biggi) gut läuft mit dem Nähen anfangen.

 

Ich wünsch Euch einen guten Wochenstart. Den kranken und den Mäuschen, die nicht so toll drauf sind (auch den HeimlichmitleserInnen) eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen guten Morgen!

 

Mit Nähen war gestern dann doch nix mehr. GöGa mußte ja erst noch sein Regal fertig aufbauen und dann ein Mittagsschläfchen machen :mad: Ich habe dann so lange mit dem Lütten am Sandkasten gesessen und ein wenig gelesen. Da ich mir aber die Erkältung des Lütten eingefangen habe, war ich abends schon recht matschig (um halb zehn meinte GöGa, JETZT könnten wir ja die dicke Erna anpassen. Grummel!), bin quasi mit dem Lütten ins Bett und habe die gesamte Nacht gefühlt nicht geschlafen.

 

Ok, stimmt bestimmt nicht, aber gerädert bin ich heute morgen doch. Dann tropft es mir aus der Nase, ohne daß ich was dran machen könnte (am liebsten würde ich die Nase zustopfen, aber dann bekomme ich noch weniger Luft), habe Hals- Kopf- und Gliederschmerzen und würde am liebsten nach Hause gehen. Bäh!

 

Christa, dein Tankini gefällt mir! Ich habe zu Hause ja auch noch Badestoff liegen :rolleyes: Schaun wir mal. Oh je, was da so alles auf meiner Todo-Liste steht. Nein, ich glaube, erst mal brauche ich eine neue Hose und mein Nürchen soll ja auch nicht wieder eineinhalb Jahre warten. :cool:

 

Susanne, coole Stola. Ohne jetzt alles zu Lesen, sieht die Stola aus wie ein Rechteck und an einer Längsseite ist dann noch mittig ein Kragen drangestrickt? Hmmm, wenn ich noch mal ein Stück Strickstoff finde, dann probiere ich das mal aus. Nein, zum Stricken habe ich keine Zeit :(

 

So, jetzt aber Schluß mit Jammern, jetzt wird weiter gearbeitet!

 

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Start in die neue Woche.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

hier ist wieder Herbstwetter mit grauem Himmel und Nieselregen.:o Und genau so fühl ich mich. Würde mich am Liebsten wieder ins Bett verkriechen. Geht aber nicht. Ich hab zu tun. Nichts besonderes, sondern nur den ganz normalen Wahnsinns-HH. Außerdem Wochenstart-Einkauf und Schule. Das reicht aber auch schon. Würde viel lieber nähen.

 

Christa, die Idee für die Tafel was zu nähen finde ich auch sehr praktisch. Es wird ja noch 'ne Weile dauern, bevor wir wieder Zwerge in der Familie haben. Und so lange will ich die Reste auch nicht aufheben. Den Platz hab ich gar nicht. Um Geld zu spenden reicht unser Einkommen nicht, aber so kann ich doch helfen und hab gleichzeitig noch Spaß dabei.;)

 

Julia, dir und auch allen anderen Angeschlagenen Gute Besserung. :hug:

 

So jetzt noch schnell in die IG und dann wieder an die Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähmäuslein:hug::D

 

WOW seid Ihr fleissig gewesen, tolle Sachen, von Tankini über Mützen.... :super:

Die STola wird bestimmt klasse!

Der Spruch ist wieder toll!

Gefeiert wurde auch...Und nicht nur zum Burzeltag:p

 

Wir hatten auch ein tolles Wochenende:)

Gestern waren wir zwei verschiedene Zuchtstätten besuchen um Welpen zu gucken....Naja, bei der einen habe ich in meiner Funktion als Zuchtwartin einen Wurf abgenommen. Schwärm, immer wieder zu süß;)

Die einen 4 Tage, die anderen 3 Wochen alt lv26.gif

 

Und heute habe ich nun endgültig mit meinem Monatsprojekt weiter gemacht:p

Fast fertig, nur für den Rest brauche ich Hilfe:rolleyes:

Das geht nun mal nicht alleine:D

 

Ich habe jetzt bestimmt einiges vergesseb zu erwähnen, nicht böse sein:hug:

 

Wünsche Euch einen schönen Nachmittag, ich trinke jetzt erstmal nen Kaffee:D

Bearbeitet von noiram13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend Mädels!

 

Alles erledigt und noch ein paar Reihen gestrickt, jetzt geh ich ins Bett, bevor ich hier unter den Schreibtisch fall :p.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Euer Frühstück steht bereit :). Irgendwie hoffe, daß doch ein einsames Mäuschen vorbeihuscht und sich was nimmt :o :p.

 

Scnell arbeiten, dann muß ich noch in Zeiselmauser vorbeihuschen und mir noch einen Verschluß und Badegummi holen. Das Oberteil des Tankini wird mein heutiges Pfiffprojekt.

 

bis Nachmittag :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen guten Morgen!

 

Gestern kamen der Lütte und ich von der Tagesmutter nach Hause, da fand ich einen Anruf von SchwieMu auf dem AB: wir sollten sofort mal rüber kommen und gucken, wer da sei. Eine meiner Nichten aus Bayern war da und sie bleibt noch bis nächste Woche.

Da haben wir natürlich alle zusammen zu Abend gegessen und es wurde dann wieder ein wenig später. Als der Lütte im Bett war, wollte GöGa endlich die Erna an mich anpassen. Da war es dann aber auch schon wieder nach 9 und ich hing in den letzten Zügen. Also war das wieder nix. Nachdem ich den Rest der Serie (endete um 22.15) schon nicht mehr wach mitbekommen habe (trotz strickens!) bin ich dann ins Bett. Heute geht es mir schon wieder besser :super:

 

Aber der Lütte hustet doch reichlich. Hoffentlich wird es nicht schlimmer, wo er doch gerade mal seit 2 Wochen im KiGa ist! Seufz!

 

Jetzt aber wieder ran an die Arbeit.

 

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag und allen geplagten einen dicken Drücker :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen,

 

Christa, ich beneide dich. Auch wenn es für mein Portemonaie gut ist, dass ich keinen Dessousanbieter in meiner Nähe habe.

 

Julia, leider ist es nicht ungewöhnlich, dass die Zwerge im ersten Kita-Jahr häufig krank sind. Es sind halt superviele neue Keime, da müssen sie sich mit auseinandersetzten. Besser jetzt, als später in der Schule. Und die Kids stecken es meist ganz gut weg. Ist halt für dich ärgerlich, wegen der Arbeit.

 

Heute Abend bin ich auf alle Fälle dabei. Sonst kann ich nächste Woche nichts präsentieren und das geht ja nunmal gar nie nicht.

 

Bis später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

habe gestern noch ein Blusentop zugeschnitten.....Bin also heute dabei:super:

 

Christa, da kannst Du echt glücklich sein Deinen Dealer in der Nähe zu haben.

Gut, ich vermisse es nicht, aber bei Dir ist es echt praktisch....Aber auch verführerisch:D

Nun nehme ich mir von dem legger Kaffee:super:

 

Julia, ja, da kommt noch einiges auf Euch zu......Im KiGa gibts immer Überraschungen für neue Erkrankungen. Das Immunsystem wird getestet:D

Eures leider immer mit:(

Die "Erna" läuft nicht fort, Ihr schafft das schon:hug::hug::hug:

 

 

Ich wünsche Euch einen tollen Tag:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.