Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 16.-22.01.2012


2nut

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank für die lieben Komplimente.

 

Der Indianerkopfschmuck ist auch super geworden! :)

 

Wie ich das mit dem Binding mache, weiß ich auch noch nicht.

Die Anleitung dazu ist aber super. Muss ich mir merken.

Bei der letzten Decke hatte ich das so gemacht, das ich das Unterteil der Patchworkdecke bedeutend größer ließ und dann auf die Patchseite umschlug und feststeppte. Sah von vorn auch aus wie das Binding.

 

So, jetzt müssen wir noch einkaufen, danach noch ein wenig die Bude machen und später dann zum Geburtsvorbereitungskurs und ich bin dann auch erst so gegen 22-23 Uhr wieder heim. Heute wird´s wohl nichts mehr mit nähen. :falten:

 

Aber morgen dann! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 295
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    30

  • smilelynn

    28

  • arcubalista

    21

  • Dalo

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wobei Thorsten fällt bestimmt am We wieder was ein, wie er die auch noch die kommende halbe Woche beschäftigt bekommt und das Üüüüüürsüla gleich mit. :D

:hug: zurück!!! Und wahrscheinlich wird meinem Mann so einiges am Wochenende einfallen. Auf jeden Fall mehr als mir lieb ist und ihm nicht eingefallen wäre wenn ich zu Hause gewesen wäre.:D

@2nut[/b]: Toller Indianerschmuck, das ist wieder einer der Momente, wo ich mich schon freue, wenn mein Baby groß ist:D

Mathilda hat ihren heute morgen aufgesetzt und der andere musste dann Max tragen. Mathildas grosse Liebe Max ist ja schon 21 und gelernter Hufschmied. (Sag mal Linda, kennst du ihn eventuell? Er kommt nämlich aus Bern. :D)

Und Bastian war dann ganz begeistert und möchte jetzt auch einen eigenen. An Mathildas darf er nämlich nicht ran.:rolleyes:

Ich hab heute um 11Uhr feierabend gemacht und sitze seit dem auf heißen Kohlen zuhause und warte auf meine Stickmaschine welche laut Sendungsverfolgung heut ankommen müsste

 

Oh wie schön! Viel Glück dass das Teil heute noch ankommt! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Regenjacke sieht bis jetzt schon sooooo super aus. Also, genau nach meinem Geschmack. Und da ich sie bald fertig haben will und Rayan noch bei der TM ist, mach ich auch schnell weiter!!!

 

Die Jacke gefällt mir bisher auch sehr gut!

 

Und auch der Indianerschmuck ist klasse, Bärbel. Wir haben auch eine Verkleidekiste, worin bisher aber leider nur gekaufte Kostüme, die sich in den Jahren hier angesammelt haben, enthalten sind.

 

Danke für euer Mutmachen bzgl. Linus. Heute vormittag musste ich ihn mal wieder aus der Schule abholen, da eine Situation wieder aus dem Ruder gelaufen war:(. Und es sind wirklich im Nachhinein so "blöde" bzw. für uns nicht nachvollziehbare Gründe für sein Verhalten. Er hatte vergessen zu sagen, dass er heute statt Sport Schwimmen hatte, hatte dementsprechend die falschen Sachen dabei. Das hatte er sogar gesagt, aber als er dann eine liegengebliebene Badehose von jemand anderem anziehen sollte (was er nicht wollte), ist er völlig ausgerastet, anstatt das einfach zu sagen. Dazu kam, dass den Unterricht jemand anderes als seine übliche Lehrerin gemacht hat, die ihn nicht kennt... Alles doof:(.

 

Heute vormittag habe ich eine Clementine fertig genäht, jetzt mache ich mich an einen Kuschel-Danai. Ich suche nur noch eine geeignete Stickdatei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns geht das mit der Bauerei nun auch schon 3,5 Jahre. Ist also auch kein Schnellschuss und vor allem: Gut Ding will Weile haben :D

 

Ein Oberteil ist fast fertig, aber nun scheint auch der Mittagsschlaf beendet zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sind wir ja doch gar nicht so schlecht, denn zwei Jahre werden wir wohl mindestens brauchen. Dafür gibt es dananch, so wie es jetzt aussieht, richtig viel Platz! Hätten ca 400 qm, aber die werden nicht komplett mit ausgebaut, wer soll das denn dann putzen? Ich bekomme jeden falls ein größeres Nähzimmer und ein größeres Büro, was auch dringend notwendig ist.

 

Ich habe gestern erfahren, dass ich Tante werde.:jump: Und da mein beste Freundin auch schwanger ist, werde ich den beiden nun erstmal eine Mutterpasshülle nähen, also am Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bärbel, ich wünsch dir ein gutes und nicht so stressiges wochenende:hug:

 

mein mann und ich sind grad dabei meine schneiderbüste fertig zumachen. sie muß jetzt noch befüllt werden und dann hoffe ich, daß es paßt.

 

schau mir eure sachen später an.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns geht das mit der Bauerei nun auch schon 3,5 Jahre. Ist also auch kein Schnellschuss und vor allem: Gut Ding will Weile haben :D

 

Ein Oberteil ist fast fertig, aber nun scheint auch der Mittagsschlaf beendet zu sein.

 

Wir haben ja nicht selber gebaut, aber auch das stand damals zur Frage. Wir haben auch fast 3 Jahre gesucht, x Absagen, oder Objekte die nicht passen, Bauland dass an den Meistbietenden verkauft wurde ( da hat man als Familie mi limitiertem Budget keine Chance, es ist immer einer da der mehr bezahlen kann...)... Es war sschon sehr nervenaufreibend. Wir haben dann ein bestehendes Haus gefunden in der Nachbarschaft dass wir "unter der Hand" kaufen konnten. Sonst würden wir wohl heute noch suchen.

Ist es bei euch auch so extrem? Zuviele die Wohneigentum wollen und zuwenig Angebote?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Lucy, die Jacke sieht echt schon richtig schick aus! Du magst blau sehr, oder?:D:hug:

 

Sagen wir mal so: Blau ist schon genehm, aber eigentlich ist meine absolute Farbe Lila in allen Tönen und Abstufungen!:D

Nur, man muss sich ja auch ein wenig nach dem Markt richten und den Staaars gab es z.B. nicht in Lila:mad:

 

Naja und Sterne sind sowieso mein Lieblingsmotiv:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

wir sind aus Hannover zurück und hatten einen leckeren Kaffe zusammen mit der lieben Alex ;) Sie ist bestimmt gerade am Cover aufstellen, oder? :)

 

@Insa: Danke für die leeeeeeeeeeeeeckeren Cupcakes! Hm waren die toll! Wir haben sie ganz heimlich und verbotenerweise im Balzac gefuttert :)

 

@Bärbel: Toller Kopfschmucke. Hau! :D

 

@Silke: Toll, dass es nun losgeht. Das Thema wurde dann ja schon eingehend bebrütet und ihr seid Euch bestimmt nun bei den ganzen Punkten sehr sicher, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat mehrere Prinzessinnenkleider und viele, viele Tücher drin. Ausserdem diverse Requisiten wie Flügel, Zauberstäbe, Arztkoffer, Pferdeputzzeug, verschiedene Schwerter und eine Armbrust usw.

Das ist ja toll, ich glaube sowas werde ich mir dann auch mal vornehmen für die Zukunft haben ja nächste Woche das erstemal Kinder besuch ("jungs 4 und 6 Jahre) da muß man ja auch was zum Spielen da haben :D

Bärbel ich wünsche Dir eine angenehmes WE mit wenig streß und vielleicht viele helfenden Händen beim Zuschneiden oder Abpausen?

 

 

Meine Regenjacke sieht bis jetzt schon sooooo super aus.

 

Die sieht wirklich sehr gut aus. Was für ein Schnitt ist sie den, habe ich wohl verpasst in den letzten Posts.

 

Das ist ein zinsverbilligtes Darlehen und ein spezielles Programm im Land Baden- Württemberg.

 

Oh Silke dann ist es ja noch besser das ihr den bekommen habt. Gibt es dazu vielleicht irgend ein Link im Netz? Wohnen ja auch in Bawü. Wäre sehr nett.

 

@Freaky dann mal viel Spaß,werden wir dich dann überhaupt hier noch sehen und was von dir lesen können?

 

Heute war mein Training ganz gut,besser als gedacht. Und heute Mittag kam ich ja zum Absteppen der Hose. Sogar meinem Mann gefällt sie bis jetzt ;)

Und Stoff für den 2.Sachenfinderrock habe ich auch zusammen gesucht und in den Gang gelegt. So laufe ich paarmal dran vorbei,aber ich glaube mir gefällt die Farbzusammenstelllung nicht :(

 

Bis dann Dani und viel Spaß beim Nähen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar seht ihr mich noch =)

 

vermutlich wie bisher eher am Wochenende, aber das lass ich mir nicht nehmen:hug:

 

Hab schon eine Nadel geschrottet und das Paket welches dabei war in den Müll geworfen:mad:

 

Aber sonst läuft sie super:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Amelie find ich total chic, was für ne Größe ist das denn?

und durftest du noch ein angezogenes Bild machen? :D

 

Danke, die Größe ist die größte bei diesem Schnitt 146/152, ich finde sie passt sehr gut, ich habe die Länge fürs Kleid genommen. Ich nähe gerade eine Größe kleiner, weil meine Tochter (10) es sich wünscht. Da Nicky elastisch ist, bin ich mir sicher dass sie auch passt.. Angezogen Fotos habe ich gemacht, sie kommen noch.

Schicke Amy. Genau, vielleicht nähe ich eine beim nächsten Nähtreff.

 

Bärbel, super schöne Indianerkopfschmuck. Ich wünsch dir trotzdem ein nicht so stressiges Wochenende.

 

Sylvia[/b]' date=' süßer Röck und die Jacke passt echt gut dazu. Besonders süß sieht's am Kind aus;) [/quote']

Ich glaube du meinst Danimaus.:D

 

 

Hab schon eine Nadel geschrottet und das Paket welches dabei war in den Müll geworfen:mad:

 

Gratuliere zu deine neue. Was für ein Paket? und warum in Müll geworfen?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhhh, ich bin ganz verliebt in mein neues Schätzchen. Habe mal ein paar Probenähte genäht und bin ganz begeistert:)

Ansonsten bin ich am Elefantenstopfen, bald ist dir Horde geschafft, obwohl, 2 Nachkömmlinge stehen schon wieder auf der Liste...

 

Nimmst dir nicht so zu Herzen! Solange alles gut läuft zu Hause liegt man ja nicht so falsch mit der eigenen Erziehung. Genau deshalb gehe ich nicht zu solchen Veranstaltungen. Hinterher fühlt man sich irgendwie nie besser nur schlechter!:hug:

 

Hier noch ein Bild vom Indianerkopfschmuck

Zu Herzen nicht, ich ärgere mich einfach nur um die verschenkte Zeit:mad:

Der Kopfschmuck ist so toll, wir haben hier leider nur Taubenfedern:rolleyes:

Ich wünsche Dir ein ruhiges WE:hug:

 

@Alex nicht wegen den blöden Erzieher Müttern soviel rein stopfen das ist nicht gut. :hug: Habe ja selbst im Bekanntenkreis 1 Erzieherin und 2 Lehrer aber die sagen selbst es gibt manche die sollten sich lieber raus halten. Und den Mundhalten. Wenn ich fragen habe geben sie mir Tipps aber ansonsten halten sie sich raus.

Zu spät, alles schon weggefuttert:p Aber natürlich hast Du Recht, hab eh schon zuviel Hüftgold:cool:

 

Meine Regenjacke sieht bis jetzt schon sooooo super aus.

Finde ich auch:D

 

Sie ist da :klatsch1:

Super, dann viel Spaß beim Austesten, bist sicher auch noch wach:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Mädels, ich komme im Moment nicht hinterher bei euch zu lesen. :o

 

Ich habe gestern mal den Näh-Ma-Bereich gesaugt und dann noch das Traubenkernkissen für Lisa und die beiden Kissen aus Plüsch genäht. Jetzt sieht es wieder aus wie ***, aber das macht nichts, da Micha heute meinen neuen Nähtisch bauen möchte.

 

Heute möchte ich morgens einen Hosenschnitt für Benjamin kopieren und dann mindestens drei Cord-Hosen zuschneiden. Es wird ein einfacher Schnitt, da die Stoffe fast alle gemustert sind.

In meinem UWYH hatte ich ja fürs Frühjahr sowieso Hosen geplant, die muss ich jetzt aber vorziehen, da Benjamin jetzt wirklich nicht mehr in 92 und 98 reinpasst sondern 104 braucht. Möchte mal wissen, wann der an den Beinen so gewachsen ist. :confused:

 

Fotos von den gestrigen Sachen gibt es dann, sobald der neue Tisch steht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sylvava das Paket mit den Nadeln

 

das waren so billig dinger und mir ist dauernd fder Faden gerissen und seit dem ich meine drin hab war nix mehr :)

 

@ Heublume ich war schon im Bett :p

Mein Freund hatte gestern keine Lust mehr mir die Software zu installieren und die ganze Nacht Snoopie und Schriften sticken? NEEEEEE:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh schön, wieder neue Maschinen. Ich wünsche euch viel Spaß beim Herumprobieren.

Ich habe mich jetzt auch entschieden, dass die Coverlock meiner Freundin hier einzihen darf. Die Overlockfunktion ist wirklich super, umbauen klappt auch gut und beim Covern muss ich noch üben, aber selbst, wenn ich die Maschine hauptsächlich als Overlock nutzen würde, lohnt sich die Anschaffung. Das geht so viel besser als meine alte vom Aldi...

 

Zum Covern: Ich habe in den letzten Tagen eine Clementine genäht, die ja diese Wiener Nähte hat, an den jeweiligen Nahtkreuzungen hat die Cover dann Fehlstiche gemacht (also dort wo es dicker wurde). Kann man das irgendwie verhindern? Bisher habe ich die Säume immer gecovert bevor ich die Seitennähte geschlossen habe, und das ging bei einfachen Säumen immer problemlos (da sind dann ja auch keine Höhenunterschiede:).

 

Heute muss ich unbedingt einen Danai-Pullover fertig nähen. Erstens hatte ich es meinem Sohn schon ganz lange versprochen, zweitens ist der plüschige Stoff, den ich verwende, fürchterlich fusselig. Es sind wirklich überall Fussel davon zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lucy, die Jaacke wird toll!

Und Bärbel der Kopfschmuck ist klasse! Vielleciht kann ich Lisann noch überzeugen als Indianer zum fasching zu gehen:rolleyes: Sie will wieder als Pirat und leider passt das Kaufkostüm von vor 2 Jahren immer noch... Ich glaube ich werde heute mal nach nem Stoff gucken und wenigstens mal ein neues nähen... Monikas gefällt mir soooo super...

wegen der Kopfschmerzen... Megnesium werde ich mir heute mal kaufen... Vielleicht hilft es... Ich kriege im moment die Kriese. Gestern früh war alles weg, mittags habe ich ein Paar Regalbodenstifte in eingeschraubt und schon ging es wieder los. Als wenn ich mir immer nen Nerv einklemm oder so. diesmal aber linksseitig. Sonst ist es eher rechtsseitig. ich bin also gestern kurz nache den Kindern ins Bett gegangen mit wärmflasche am Rücken, auf der Stelle wo der Schmerz herkam und nun ist erstmal alles wieder weg. Aber es ist echt zum Kotzen. Der Allgemeinmediziner meint naja, Migräne?!? Allerdings haben die Tabletten die er mir verschrieben hat nicht geholfen. Da mitr die normalen Paracetamol (noch) helfen stopf ich mich weiter mit denen voll. Der Orthopäde verschreibt einlagen, weil ich angeblich ne schiefe Hüfte hab, damit wird es nur schlimmer. Der Augensrzt verschreibt ne Brille, wegen meiner hornhautverkrümmung, die Sehschwäche würde er sonst nicht behandeln weil zu gering, aber wenn ich über Kopfschmerzen klage, würde er mal ne Brille versuchen. ob das nun hilft... Hm, das erste Jahr vielleicht, ein wenig, aber inzwishcen sind die schmerzen wieder genauso regelmäßig und genauso dol oder sogar doller als vorher.... hat jemand noch nen Tip? hab schon über Ostheopat oder so nachgedacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit mich regelmässig den Rücken trainiere und zur Massage gehe, ist es besser. Wenn ich aber den Rücken einmal nicht trainiere merke ich es sofort. Versuche auch einmal deine Muskeln zu stärken, der Aufwand ist nicht so gross und der Nutzen war bei mir enorm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hannah

spontan habe ich auch an den Osteopathen gedacht! Ansonsten hilft manchmal, wenn man einfach mal nen Gang runterschaltet... Streß vermeiden und sich Ruheinseln schaffen, ist aber nicht einfach mit 2 Kindern! ;-)

 

@freaky

glückwunsch zur neuen Stickmaschine

 

@tina

meine coverlock tut sich an dicken Stellen auch gerne mal schwer, aber ein Patentrezept dagegen habe ich leider nicht nicht, ich spiele meist ein bißchen mit Nähfußdruck und Differential rum.

 

@jessica

welchen Hosenschnitt nimmst Du denn?

 

Ich habe gestern noch ein Kleid für mich zugeschnitten und geheftet, allerdings ist mir der Blümchenstoff irgendwie too much, irgendwie muß ich da wohl mit kontrastfarbenen Nähten arbeiten oder Paspeln, muß mal schauen, ob ich was passendes finde und nen RV brauche ich wohl auch, der Schnitt sieht keinen vor, aber irgendwie muß man sich da doch sehr reinquälen, das finde ich auch unpraktisch.

 

Fotos von Henri gibt es später!

 

GRüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich bin immer noch nicht weiter. Ich habe gestern einige Stoffe sortiert und dazu geschrieben, was es mal werden soll. Als erstes steht aber die Fertigstellung der Jacke und die zwei Mutterpasshüllen auf dem Programm und davor noch ein Auftrag.

 

Nun komm ich irgendwie nicht weiter und brauche eure Hilfe

Beim Schnitte durchstöbern, ist mir wieder mein Eddie in die Hände gefallen, wo mir immer noch der passende Aussenstoff fehlt. Daher jetzt mal eine wahrscheinlich blöde Frage an euch: Was ist Taslan? Ist das so ein dünner Jackenstoff, wie man ihn von Sommerjacken kennt? Wenn ja, wie bekomme ich ihn dicker, in der Anleitung steht was von Volumenvlies, aber das verrutscht doch sicher oder muss ich es vorher mit dem Innenstoff durchsteppen? Aber dann könnte ich ja auch genauso gut dies fertige Steppfutter nehmen, oder?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Orthopäde verschreibt einlagen, weil ich angeblich ne schiefe Hüfte hab, damit wird es nur schlimmer.

 

Mein Mann hat auch eine schiefe Hüfte und er hatte auch ständig Kopfschmerzen. Bis das endlich erkannt wurde und er die Einlagen bekommen hat. Seitdem ist es besser. Aber ich glaube es hat eine Weile gedauert bis er sich an die Einlagen gewöhnt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist Taslan? Ist das so ein dünner Jackenstoff, wie man ihn von Sommerjacken kennt? Wenn ja, wie bekomme ich ihn dicker, in der Anleitung steht was von Volumenvlies, aber das verrutscht doch sicher oder muss ich es vorher mit dem Innenstoff durchsteppen? Aber dann könnte ich ja auch genauso gut dies fertige Steppfutter nehmen, oder?:confused:

 

Taslan ist ein mega dünner Regenjackenstoff. Wenn du mit Volumenvlies fütterst musst du zuerst das Futter oder den Oberstoff zusammen mit dem Vlies versäubern. Dann verrutscht auch nichts. Gib mal Regenjackenstoff bei Dawanda ein. Da kommen auch einige die etwas dicker sind als Taslan. Ich denke schon, dass du Eddie auf jeden Fall mit Volumenvlies füttern musst. Sonst sieht das komisch aus. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen die Schreibwütigen.

Ich wünsche allen, die dazu kommen einen tollen Nähtag.

@Freaky Angel: Glückwunsch!

 

@Alex: Ebenso.

 

Euch beiden viel Spaß beim Testen und aneinander gewöhnen.

 

Christoph und Marlene sind nun außer Haus und ich "darf" mich an mein Schulzeugs wagen. Heute bin ich so was von unmotiviert. übel. Muss mich also zwingen vom Äpfelchen weg zu gehen sonst wird das nichts mehr heute.

Habe gestern ein Oberteil fertig bekommen und die Jacke für meinen Mann zugeschnitten, dann noch ein Abendkleid für meine Mutter enger genäht und dann war ich so müde, dass icha uf dieCouch bin und bei Zeiten ins Bett. Und obwohl Marlene bis 8.30 Uhr geschlafen hat fühle ich mich nicht mega fit. Vllt. liegt es auch an den 3 Unterbrechungen durch sie :D.

 

Ich hoffe wirklich dass das in naher Zukunft wieder besser wird. so langsam hab ich auch keine Idee mehr an was das liegen könnte und was ich noch machen kann, damit das besser wird.

Nächsten Freitag haben wir ja U Untersuchung vllt. weiß die Kinderärztin ja einen Tip und dann weiß man auch dass sonst alles ok ist.

Im Kiga ist alles Bestens, also kann´s daran nicht liegen.

 

Ach ja nachher will ich noch ein Kissen nähen und besticken mit den Geburtsdaten meiner Schwägerin. Sie feiert ja morgen den 30. und ich fand das ganz witzig. Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...