Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 10.10. - 17.10.


arcubalista

Empfohlene Beiträge

Na da bin ich ja beruhigt, daß ich nur ich mich da schwer tue! ;-)

 

@andrea

hatte heute einen Katalog in der Hand, wo eine Jacke mit breiten Streifen drauf war und die haben an den Seitennähten überhaupt nicht gepaßt, sowas geht ja mal gar nicht

 

Die Madita gefällt mir auch gut.

 

@Bärbel

schicker Amelio

 

@smileynn

ärgerlich, daß der Rock zu weit ist, ich hefte immer erst mal mit großer Sticheinstellung und teste dann, ob die Paßform paßt, das spart viel Trennerei

 

Grüße

Alisna, geh jetzt ins Bett, habe tierische Kopfschmerzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 382
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    38

  • arcubalista

    38

  • smilelynn

    32

  • Elidaschatz

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gute besserung! Solche Kopfschmerzen hatte ich die letzten Tage. Dafür bin ich heute "nur" todmüde, weil die letzten Nächte nicht wirklich prickelnd waren...

Kopfschmerzen bis zum erbrechen im wahrsten Sinne des Wortes, das hat anscheinend Sina geweckt, die dann in unserem Bett weiter schlafen wollte, aber nur rumort hat...

Heut wird es besser Taschakka!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli,Hallo,

ich melde mich auch mal wieder. Bin grad mal wieder bei Silke und sie zwingt mich endlich mal ein paar Bilder einzustellen :-)))). Die Joanna habe ich die letzte beiden Abende genäht und mit nem süßen Velours von peppauf aufgehübscht.

346084886_Krzlichaktualisiert1.jpg.38ccc533cd6ec2be07a1d407cb2b23b7.jpg

Die Amelie ist für meine Kleine Süße Maus und steht ihr wirklich super. Musste auch gleich noch ne zweite nähen, welche mit schönen Stickereien versehen ist ( Danke Silke). Bild folgt ein ander Mal:-). Leider zickt meine Nähmaschine grad ein bisschen ( liegt das am Vollmond?). Hoffe das wird bald wieder.

100030449_Krzlichaktualisiert2.jpg.2b010c2d1ef5a1b41ef18bcaaa40096e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Nicole!

 

Soooo schön und in echt noch viiiiel toller.

:hug:

 

So und jetzt wird hier nicht nur mitgelesen sondern auch fleißig gepostet. Gell?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nicole: Die beiden Teile sind RICHTIG schln! Toll gemacht, aber Du hast ja auch ne super Lehrerin ;)

 

Ich habe heute abend auch eine Joanna für mich genäht :) Bild gibts aber erst morgen. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nicole: Toll geworden deine Sachen! :hug:

Silke, es war gut von dir, mit dem Nudelholz daneben zu stehen, bis Nicole die Bilder postet :D:D Echt schicke Sachen macht sie und hat sie uns verheimlicht *gg* Geht ja gar nicht!

 

Habt ihr schon die neue Ottobrevorschau gesehen? Da sind schon mal 2 Sachen drin, die mir gefallen; die Bademäntel und Pyjamas muss ich mir noch mal genauer angucken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun hab ich ein bisschen Pause, obwohl sich irgendetwas in der Magengegend tut:( Herr Heublume hat schon leichte Magen/Darm-Anzeichen, wahhhh, wollen doch Samstag in den Urlaub:(

Hier noch Bilder von Amelie in Amelie:D und dem Brustbeutel:

 

103_0207.jpg.6e226f1e0e150957686cc61c2ffcf342.jpg

100_0209.jpg.20c24f4fb0ea06b098425b64d4b75c8f.jpg

 

@Rike: Hat ja gar nicht zu meinem Namensvorschlag gesagt, ist der etwa nicht ernstzunehmen?:p Aber ein Name mit "a" am Ende würde wohl am besten passen, ist bei Jungs aber nicht einfach.

 

Ich kriegs nicht hin :( müsste wohl alles nochmals auseinander nehmen und ganz neu schmaler schneiden, es sieht einfach alles doof aus, menno :(

Schade um die Arbeit. Aber vielleicht kannst Du ja wirklich jemand anderem eine Freude machen:)

 

Teil eins: Amelio für Bastian aus Nicky. Habe ich heute Vormittag während Bastians Schläfchen genäht.

Sieht ganz süß aus und mit den Punkten tricky:)

 

Ich habe letztes WE meine erste Madita genäht.

Die ist ja schön, nehme ich:D Hab den Schnitt auch, aber natürlich noch nicht genäht:cool:

 

Alisna, geh jetzt ins Bett, habe tierische Kopfschmerzen

Gute Besserung:hug:

100_0219-1.jpg.3cd0586b3afc7df5b31be7baa795a47f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal, endlich post ich mit Silkes Unterstützung was und schon muss ich wieder Tschüss sagen. Fahre jetzt Heim, Bettzeit :-)

Bis demnächst. Ich lass mich von Silke weiter in die Geheimnisse desForums einweihen.

@Bärbel: In der Ruhe liegt die Kraft ( dies schreibt dir der ungeduldigste Mensch der Welt :-)))

Grüße und gute Nacht nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Joanna habe ich die letzte beiden Abende genäht und mit nem süßen Velours von peppauf aufgehübscht.

Die Amelie ist für meine Kleine Süße Maus und steht ihr wirklich super.

Das sind 2 richtig schöne Sachen:)

 

Habt ihr schon die neue gesehen? /QUOTE]

Danke für den Hinweis:hug: Mir gefällt da auch Einiges. Und warum habe ich mir gerade den FM-Bedemantel-Schnitt gekauft? *grummel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach da sind ja echt einige hübsche Sachen dabei. *schwärm* und Bärbel erkennst du den Futterstoff von dem einen Bademantel?

 

@Alex: Deine Maus wirkt ja super glücklich in ihrer schönen Geburtstagsamelie.

 

Bin gerade noch hochmotiviert. Häkel ich noch oder baue ich noch die Maschine auf und nähe was??? *grübel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole, sehr schöne Teile hast Du genäht.

Alex toll sieht die Amelie aus, auch das Täschchen gefällt mir sehr gut.

 

Sandra sind wirklich schöne Sachen drin, den Schlafanzug werde ich bestimmt nähen, hatte ich sowieso vor, dieser gefällt mir besser als der vom letzten Jahr den ich genäht hatte.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cooler Amelio, sogar die Augen sind richtig getroffen ;)!!

Dass die Punkte genau zur Brille passen ist mir aber erst später aufgefallen! :D

Ich habe letztes WE meine erste Madita genäht.

Die sieht echt toll aus!!!! Und das obwohl ich den Schnitt gar nicht mag. :o Aber die Stoffe sind so toll und alles passt so gut zusammen!!!

Sehr süss!! Aber gildet das schon (wink zu Sandra)? Ich dachte es geht ums WE....ist schon ok, das gildet schon, deine Liste ist auch so noch lang genug :)

 

Ja allerdings das ist auch mein Traum...wie bei Sex In the City!

 

:D:D

Top, die Wette gilt! :D Vlieland 1 ist auch schon fertig. *ggg*

Und einen begehbaren Kleiderschrank brauche ich nicht. Aber ein begehbarer Stoffschrank wäre klasse. :D Obwohl, wenn ich mich hier so umschaue, dann habe ich auch einen begehbaren Stoffschrank. :D

Halli,Hallo,

ich melde mich auch mal wieder. Bin grad mal wieder bei Silke und sie zwingt mich endlich mal ein paar Bilder einzustellen :-)))). Die Joanna habe ich die letzte beiden Abende genäht und mit nem süßen Velours von peppauf aufgehübscht.

Die Amelie ist für meine Kleine Süße Maus und steht ihr wirklich super.

Beide Teilchen sehen super aus! Da merkt man ja auch, dass du eine gute Lehrerin, äh Anfixerin, äh Lehrerin hast! :D Ich hoffe dein Maschinchen ist bald wieder fit damit wir hier noch mehr Augenfutter bekommen!!! Und aus zuverlässiger Quelle weiss ich ja wie gross deine Stoffvorräte schon sind! :D

Habt ihr schon die neue Ottobrevorschau gesehen? Da sind schon mal 2 Sachen drin, die mir gefallen; die Bademäntel und Pyjamas muss ich mir noch mal genauer angucken :)

Hatte ich noch gar nicht gesehen. Bei der ersten Siete bin ich erst mal zusammengezuckt! Übel, übel... Aber ansonsten gefällt sie mir ganz gut!

So, nun hab ich ein bisschen Pause, obwohl sich irgendetwas in der Magengegend tut:

Ich hoffe es schrammt an euch vorbei damit ihr gut in den Urlaub fahren könnt. Und Amelie sieht echt süss aus. Also beide Amelies. Und der Brustbeutel ist auch schön geworden.

@Bärbel: In der Ruhe liegt die Kraft ( dies schreibt dir der ungeduldigste Mensch der Welt :-)))

:D

Ach da sind ja echt einige hübsche Sachen dabei. *schwärm* und Bärbel erkennst du den Futterstoff von dem einen Bademantel?

Von welchem denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na von dem Mädchen, die eine Seite so aufhält. Modelnr. weiß ich grad nicht mehr.

Und du bist ja meine Anfixerin, so schließt sich also der Kreis :D. Also gar nicht böse gemeint, aber unser Geschmack ist so ähnlich und dann wecken deine tollen Teile eben auch immer wieder Begehrlichkeiten. Und ich glaube so ist das bei Nicole und mir auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und du bist ja meine Anfixerin, so schließt sich also der Kreis :D.

:hug::hug::hug: Bin ich doch gerne!

 

Vlieland Nr. 2 ist fertig. Beide schon betüddelt werden sie morgen an die Frau, bzw die Mädchen, gebracht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

Heute muss ich wieder zur Arbeit und abends noch einkaufen. Mein Mann hat gestern um Mitternacht beschlossen, dass er am Weekend unsere Zimmertüren streichen will... Na dann soll er mal. Ich bin den ganzen Samstag mit dem Musikverein unterwegs an einem Musikfest.

Vielleicht komme ich sonntags dazu eine zweite Amy zu nähen. Aber vielleicht muss ich auch noch etwas in den Garten.

Oder eben in der Nacht, mit euch, mein Mann geht ja ans Oktoberfest. Aber ich weiss nicht, ob ich nach 12h Musikfest noch nähen mag. Sonst versaue ich noch eine zweite Amy :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: :hug: zurück! Ich bin gespannt auf die Vlielands/ Vlielande oder wie heißt das dann? Hab den Schnitt ja auch noch hier. Hast du mit oder ohne Fältelung und mit oder ohne Tasche genäht?

 

@Linda: Oh Mann, das klingt aber stressig. Ich hoffe du bekommst es gut rum und findest auch noch ein wenig Zeit für dich.

 

Wir gehen jetzt dann in den Kiga, denn Kind hat heute am freien Tag beschlossen, dass um 6 Uhr die Nacht vorbei ist. *gähn* Dann will ich mal die Ämtergänge einplanen, in der Hoffnung dann noch etwas zum Nähen zu kommen. Drückt mir die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je... was für Ämter mußt du denn abklappern? Ich hasse das ja und bin echt froh, dass ich zur Zeit nirgends hinmuss... allein die letzte Lohnsteuerkartenänderung war ein Akt mit 5 mal Finanzamt - 2 mal persönlich und 3x Telefon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaffe es mit dem Nachtnähen wohl auch nicht. Das halte ich dann am nächsten Tag nicht durch, weil meine Kinder doch recht früh aufstehen.....

 

Sehr schön! Glückwunsch zum Nähzimmer!!

 

Ich kriegs nicht hin

 

Und ich dacht immer ich brauch die Amy nicht. Aber nu will ich auch!!!

 

Teil eins: Amelio für Bastian aus Nicky.

 

Ist wirklich süß. Meinst du das geht auch aus Cord? Oder wird das dann zu steif? Ist für meinen kleinen gedacht, der ist nun 3 1/2.

 

Ich habe letztes WE meine erste Madita genäht.

 

 

Sehr schick!!!

 

Halli,Hallo,

ich melde mich auch mal wieder.

Tolle Sachen!!! Ach ich liebe den Joana Schnitt!!!

 

So, nun hab ich ein bisschen Pause, obwohl sich irgendetwas in der Magengegend tut:

 

Ich hoffe du bleibst gesund!!! Magen Darm ist bäh!!

Die Amelie in der Amelie ist wirklich zucker!!!

 

Vielleicht wurde es überlesen, aber falls noch wer nen Tipp zu ner Cover hat oder wo ich am besten nachschauen kann, würde ich mich sehr freuen! Kann auch gerne als PN erfolgen!

 

Näht hier jemadn Puscen nach dem Farbenmix E-Book? Wie kommt es da mit den Größen hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wirklich süß. Meinst du das geht auch aus Cord? Oder wird das dann zu steif? Ist für meinen kleinen gedacht, der ist nun 3 1/2.

 

 

Vielleicht wurde es überlesen, aber falls noch wer nen Tipp zu ner Cover hat oder wo ich am besten nachschauen kann, würde ich mich sehr freuen! Kann auch gerne als PN erfolgen!

 

Näht hier jemadn Puscen nach dem Farbenmix E-Book? Wie kommt es da mit den Größen hin?

 

Ich hab nicht viel Zeit deshalb nur ganz kurz. Aus Cord geht nicht. Das ist zu steif, bzw. zu unbequem.

Ich würde mir die Janome Cover Pro 1000CPX kaufen. Da stimmt das Preisleistungsverhältnis. Ich habe sie auch und bin voll zufrieden.

Und die Grösse vom Bepuscht stimmen hinten und vorne nicht! Da musst du ausmessen wie es im ebook beschrieben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

Danke für die Genesungswünsche, mir geht es besser, leider hat Töchterchen heute nacht 1 h Theater gemacht, heute morgen kamen dann noch doofe Kommentare von der Nachbarin (wir wohnen in einer Doppelhaushälfte) :confused:

 

Ich muß heute das Shirt für meinen Mann nähen, weil er morgen Geburtstag hat und die Steuer müssen wir auch endlich mal fertig machen...

 

@heublume

ohje hoffentlich bleibt ihr alle fit, wg den Stoffgeschäften am Bodensee, ich habe keine gesehen, allerdings auch nicht danach geschaut...ich glaube ich hatte in Konstanz eins gesehen, bin mir aber nicht sicher

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterschreib ich glatt so. Sowohl das wegen den Puschen als auch wegen Amelie äh Amelio und auch wegen der Cover. Die ist wirklich super. Ich hab sie auch und Stephanie auch. Ich bin seeeeehr zufrieden mit ihr. Man muss sich halte am Anfang ein wenig damit befassen, aber dann wird man bald Freunde.

 

So nichts mit Ämtergang. ich hätte auf´s Bauamt gemusst. GsD hab ich da vorhin angerufen. Der Herr hat alle Termine voll und ich hab nun Di nen Termin nach der Arbeit. Auch recht. So ich hüpf dann mal an die Maschinen, damit hier noch was läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jessica

wie lange muß denn Benjamin in der Klinik bleiben? Meine beiden haben nämlich auch kleine Nabelbrüche, bisher hat der Arzt aber noch nichts gesagt, daß man das operieren müßte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Ladies,

 

der große Tag ist da: Rayan bleibt heute zum ersten mal allein für 3 Stunden bei seiner neuen Tagesmutter:jump:

 

Ein wenig unwohl ist mir dabei schon, ist doch mein Baby.... ABER:

Endlich ein wenig Zeit für mich.

Zeit zum putzen.

Zeit zum Nähen.

Zeit zum Basteln.

Zeit zum Bewerben.

Hach, schöne Zeiten seh ich auf mich zukommen:D

 

Ob ich allerdings heute schon gleich zum nähen komme, weiß ich noch nicht. Könnte an Stoffmangel scheitern:mad:

 

So, dann hat ich noch das ein oder andere aufgeschnappt:

 

@smilelynn: Ich würd den Rock sofort nehmen, aber er wär mir gewiss noch zu klein. Welche Größe hast du da ungefähr genäht? Der Schnitt ist toll, der heißt Amy, ja? Muss ich auch mal schauen...

 

@Dalo: Oh toll, ein eigenes Nähzimmer, ist gibt keine bessere Rückzugsgelegenheit/Hauptaufenthaltsort:D

 

@2nut: Der Amelio ist aus Fleece, oder? Schön das dein Sohn schon etwas älter ist als meiner, so kann ich bei dir immer mal schauen, was man alles noch so tolles für Jungs nähen kann:hug:

 

Dann wünsch ich mal allen frohes Schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jessica

wie lange muß denn Benjamin in der Klinik bleiben? Meine beiden haben nämlich auch kleine Nabelbrüche, bisher hat der Arzt aber noch nichts gesagt, daß man das operieren müßte

 

Das wird dort ambulant gemacht. Er bekommt einen Saft, der ihn ruhig macht, bekommt dann alle Zugänge gelegt und wenn er schläft, wird er operiert. Das dauert wohl so ca. 30-40 Minuten und dann kommt er in den Aufwachraum. Dort müssen wir ca. 3-4 Stunden bleiben, bis er wieder ganz wach und fit ist, dann dürfen wir nach Hause.

 

Dem Arzt ist es lieber, wenn man es ganz jung macht, weil man dann mit dem Aufwachen nicht so Probleme bekommt und die Narbe am Nabel schöner ist als später, wenn die Haut schon so stark gedehnt ist. Das merke ich bei Benjamin auch immer mehr, dass man den Nabel stärker sieht. Es ist uns ja auch erst aufgefallen, als er ca. 2 Jahre war (kurz vor der U6 glaub). Und jetzt steht er schon mal gut nen Zentimeter raus, wenn er viel im Darm hat.

 

Leider müssen wir aber den OP-Termin verschieben, denn ich war heute mit beiden Kindern beim Arzt, weil sie seit fast 4 Wochen erkältet sind. Bei Benjamin vermutet die Ärztin Keuchhusten, der wegen der Impfung aber sehr schwach verläuft. Näheres will sie mit Blut testen, falls wir den Husten jetzt bis nächsten Donnerstag nicht weg bekommen. Und krank darf man halt nicht operieren. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hüpf dann mal an die Maschinen, damit hier noch was läuft.

DAs ist doch super!!!! Vielleicht wird das Wochenende doch nicht so schlecht! :hug:

@jessica

wie lange muß denn Benjamin in der Klinik bleiben? Meine beiden haben nämlich auch kleine Nabelbrüche, bisher hat der Arzt aber noch nichts gesagt, daß man das operieren müßte

Bastian und Mathilda hatten beide einen winzigen Nabelbruch. Bei beiden ist er von alleine verschwunden.

Jessica,ich hoffe der Eingriff verläuft ohne Komplikationen. Macht man das mittlerweile ambulant?

 

So ich blogge jetzt dann ein bisschen und dann mache ich den haushalt und packe vor allem für die Kinder. Sie fahren übers Wochenende ja zu den Grosseltern mit meinem Mann! *hoffentlichmussichnichtarbeitenhoffentlichmussichnichtarbeitenhoffentlichmussichnichtarbeitenhoffentlichmussichnichtarbeitenhoffentlichmussichnichtarbeitenhoffentlichmussichnichtarbeiten*:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.