Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 10.10. - 17.10.


arcubalista

Empfohlene Beiträge

@rike,.....hast du meine PN bekommen???

so ab und an klappt das wohl nicht.;)

 

Ja, ich antworte noch, sorry!

 

Komische Babypuppen habt Ihr bei Euch da in der Mitte von Deutschland....wird Dein Baby auch solche netten Eckzähnchen haben und so eine Knopfnase?....:D

 

Das Kuscheltier hab ich ja zu Hause zum Fotografieren genommen. Die Babypuppe war ja im Geburtsvorbereitungskurs ;) Da passen dann auch die Mützenproportionen *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 382
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    38

  • arcubalista

    38

  • smilelynn

    32

  • Elidaschatz

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Rike: Hihi, cooles Model. Ist der schwierig, der Schnitt?

 

Ich will jetzt gleich bissi sporteln (nicht laufen, da bekomm ich mich nicht motiviert grad, aber zumindest bisschen WiiFit^^, ja, kein "richtiger" Sport, aber mich strengen manche Übungen tatsächlich an:ups:)

 

Nö, zu Nähen ist der ganz leicht. Soll ich ihn einscannen und dir schicken? Ist jetzt eben für Kopfumfang 34-35cm

 

Wenn man die WiiFit-Übungen tatsächlich richtig ausführt, ist das ja auch richtiger Sport. Steppen ist sonst auch nix anderes und auch die Yoga-Übungen sind ja z.B. genauso. Und JA, auch Yoga kann anstrengend sein ;)

Und Hula-Hoop kann auch ganz schön auf die Bauchmuskeln gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mach mal, aber nur, wenn du die Zeit übruig hast, eilt nicht, bin ja eh erstmal mit anderen Näharbeiten beschäftigt:)

 

Danke, dass du mir mein WiiFit schönredest^^. ne, schon klar, kommt halt drauf an, wie mans macht. Man kann die Wii ja auch "austricksen", aber damit trickst man ja nur sich selbst aus. Ich geb mir schon Mühe und hab auch den Anspruch, dabei wenigstens meine drei Muskeln zu merken^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Linda

Wow, so tolle Fotos, wahnsinnig schönes Kleid, tolles Wetter, eine verdammt hübsche Braut und dein Mann sieht auch fesch aus in seinem Anzug. Ich mag die Art von Krawatte (oder wie nennt man es dann) total gerne, sieht echt schick aus. Und du, tzja, du bist wirklich erste Sahne :D

 

@ Rike

Wah, wie schnell bist du denn, bitte? Schicke Leggins, süße Mütze

 

@Monika

Hm, wie wäre es denn mal mit einer Tasche für dich? Ich seh immer so viele tolle Anziehsachen von dir, da wäre eine Tasche doch mal eine tolle Abwechslung.

 

@Sandra

Ganz liebe Geburtstagsgrüße nachträglich an Vanessa

Und eine tolle Kombi ist das. Die Farben sind echt schön.

 

@Bärbel

Sag mal, haben deine Kinder überhaupt noch Platz im Kleiderschrank?

Was für eine Liste.... Ich hätte gern: a) deine Motivation, b) deine Stoffvorräte, c) dein Betüddelungsequipment und d) deine Motivation :D

 

@ Stephanie

Schickes Shirt bekommt dein Mann da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dalo: Völlig vergessen, hatte es mir ja auch im Blog angesehen. Sieht gut aus, das Shirt. Darf ich meinem Mann nicht zeigen, dann will der auch^^. Nee, er bekommt evtl. zu Weihnachten welche. Was ist denn das für ein Schnitt? Kann ich den vll. einfach von nem vorhandenen Shirt abnehmen?

 

Hier nochmal neue Bilder von der Hose, mit den restlichen Snaps, aber oben den Bund noch nicht geändert, ansonsten bleibt sie jetzt wohl so.

 

picture.php?albumid=2786&pictureid=42042

 

picture.php?albumid=2786&pictureid=42043

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Feder

Ach, das wollte ich gestern schon schreiben...

ich finde diene Hose toll!!!!! Auch wenn sie etwas lang ist, aber ich stelle es mir saubequem vor und vor allem praktisch, wenn man im Winter in die Stiefel reinschlüpft und die Bündchen dann so eng anliegen, dass sie mit rein rutschen oder etwas über den Stiefel gezogen werden.

Hast du jetzt oben rum quasi einen normalen Hosenschnitt gebastelt und unten dann Bündchen dran? Und oben natürlich auch...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!!

 

@Federkind: Mir gefällt die Hose gut, besonders mit den langen Bündchen unten! Ich würd auch einfach den Bund noch mal etwas ändern (Tip: Ich ziehe oft 2 Gummis in 2 Tunnels ein, das macht zwar mehr Arbeit, sieht aber irgendwie ordentlicher aus, weil es sich gleichmäßiger zusammenzieht und sich die Gummis nicht so schnell drehen können. Und ich steppe den Bund auch an der oberen Kante noch knappkantig ab.)

 

DSC07222b.jpg.e6fb2eb9b9475d0868ee424c33c23e5e.jpg

 

@Bellatrix_33: coole Fußballausstattung!

 

@Lünda: wow sind das tolle Fotos! Danke dass Du uns die zeigst. Und so super Wetter hattet ihr! Auf dem letzten Foto siehst du ein klein wenig aus wie Viktoria von Schweden :D

 

oder in eurer Gracht auf dem Hausboot. :D !

Das ist mal ne Idee! Damit könnten wir auch schön unsern Nachbarn von gegenüber ärgern, die uns so ne blöde häßliche Terasse vor die Nase gesetzt haben :D

 

@Bärbel: Hihi, ich dachte grad beim ersten Lesen du nähst Bastian ne Arwen und dachte dann, dass das nun vielleicht doch etwas grenzwertig ist:D

:lachen::lachen::lachen:

 

@rike:

 

Uuhh fleissig!! Süsse Mützen und tolle Leggings, nähst Du das Gummi direkt mit an, so wie bei FM beschrieben? Sieht aus wie gekauft (und das ist hier als Kompliment gemeint :D)

 

Ich habe jetzt mal den Pulli für meinen Mann in den Blog gestellt, leider ist er total blöd fotografiert, ging irgendwie nicht anders.

 

Sehr schick, hab ich schon im Blog gesehen. Guckt sich Dein Mann deinen Blog nie an, dass du sein Geschenk da schon zeigen kannst?

 

@smilelynn: süsse Tunika!

 

achja, ich hab Vanessas Geburtstagshose noch ein bissel verhübscht :D

 

Toll geworden und Vanessa ist ja schon richtig gross!!

 

Hier gibts übrigen nen tollen Spruch über zickige/trotzende Zweijährige: "Ik ben twee, ik zeg nee". (übersetzt "Ich bin zwei, ich sage nein"..nur dass es sich im holländischen so schön reimt...und wie wahr!!)

 

 

Meine to sew Liste fürs Wochenende (falls ich nicht arbeiten muss)

 

6 verschiedene Sofakissen (Drei Banju und drei normale Kissen)

Arwen für Vanessa

Shirt für Bastian und Amelio aus Nicki für Bastian

Klein Pellworm für Mathilda

Klein Pellworm für Naemi besticken

Klein Vlieland für Mathilda und für Naemi

Utensilo und Nadelkissen als Geschenk für eine Freundin

Tunika für Freundin

 

Andrea, wie siehts aus am Wochenende. Eröffnen wir ein Nachtnähen? Hat denn noch jemand Lust auf einen Marathon?:D

 

Wenn Du das am WE schaffst bekommst Du von mir nen Preis :D:D Ehrlisch!!

 

Ich mache mit, wir haben nicht soo viel vor am WE! Aber meine Liste beschränkt sich auf eine Clementine und den Linda-Mantel, wofür ich allerdings noch Zubehör brauche...dafür fahr ich jetzt mla zum Markt!

 

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rike:

 

Uuhh fleissig!! Süsse Mützen und tolle Leggings, nähst Du das Gummi direkt mit an, so wie bei FM beschrieben? Sieht aus wie gekauft (und das ist hier als Kompliment gemeint :D)

 

 

Die gestrickten Mützen hab ich allerdings nicht selber gemacht, die sind ausnahmsweise mal vom Flohmarkt ;) Aber für 1 Euro das Stück aus Sockenwolle kann ich die auch nicht stricken *gg*

 

Die Gummibänder näh ich immer mit der Overlock auf die linke Seite und schlage dann einmal ein und steppe von außen ab. So sitzt das Gummi am besten finde ich. Die Gummis sind mir leider etwas eng geraten, aber ich glaube es geht noch. Zur Not muss ich in den sauren Apfel beißen und nochmal trennen.

 

Hab ich auch als Kompliment verstanden ;) Nur mit dem Unterschied, dass ich so lange Leggings nicht in der Weite bekomme ;) Sie sitzen jetzt wirklich eng bei Ella (ohne zu eng zu sein) und die Beine sind noch zu lang, aber die schieben sich dann ja bei engen Leggings schön am Bein zusammen, sodass sie auch noch länger passen werden. Der Wellensaum unten gefällt Ella übrigens richtig gut. War das erste Mal dass ich einen gemacht habe...

 

Achja, hab ich schonmal erwähnt, dass ich Holländisch liebe?

 

@Feder: Schnitt ist raus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre für ein Nachtnähen am WE.

 

Ich bin dabei, mein Mann ist ja im Moment anderweitig beschäftigt. Ich weiß aber noch nicht ich viel Nachts nähen werde :)

Wenn mir nur jemand sagt was ich nähen soll:confused:

Super! Sollen wir dann ein internes NAchtnähen machen. Also hier im Kindernähtreff oder einen extra Faden eröffnen?

Monika. Wie wäre es mit Kissen. :D Oder einem Amelio für Darian. Oder wie schon gesagt einer Tasche. :)

@Bärbel

Sag mal, haben deine Kinder überhaupt noch Platz im Kleiderschrank?

Was für eine Liste.... Ich hätte gern: a) deine Motivation, b) deine Stoffvorräte, c) dein Betüddelungsequipment und d) deine Motivation :D

a) Kann ich leider nicht abgeben. Brauch ich selber noch. :D

b) Mein Name ist Bärbel und ich bin stoffsüchtig.....

c)Mein Name ist Bärbel und ich substituiere meine Stoffsucht mit Tüddelkram

d)Ich steck dich einfach im November an. :hug:

 

Und ganz ehrlich. Früher haben ich die Schnitte abgepaust und ausgeschnitten. Mittlerweile schneide ich auch die Schnitte mit dem Rollschneider aus. Dann habe ich die Schnitte mit Nadeln auf dem Stoff festgesteckt. Heute lege ich einfach meine grossen Metallscheiben drauf. Den Stoff musste ich natürlich vorher erst noch kaufen. Mittlerweile komme ich gut mit meinen Vorräten aus. Dann habe ich die NzG angezeichnet und mit der Schere ausgeschnitten. Heute fahr ich dank Abstandhalter einfach mit dem Rollschneider drum herum. Dann musste ich alle Maschinen aufbauen und am Esstisch nähen. Also ständig auf und abbauen wenn nötig. Die Utensilien waren im ganzen Haus verteilt. Heute ist alles griffbereit und ich kann auch alles so stehen und liegen lassen wenn ich das möchte. Die Cover ist die grösste Zeitersparnis. Schnell säumen ist Goldwert.

Nur deshalb bin ich heute wesentlich schneller. Das hat nichts mit Können oder Motivation zu tun sondern einfach mit der Infrastruktur und der Ausrüstung! Ein bisschen wie in der Fabrik. :rolleyes:

 

Ich hätte mir schon viel früher irgendwo eine Nähecke einrichten sollen. GsD habe ich jetzt ein Nähzimmer. Und das wird bei dir auch irgendwann kommen, oder? :hug:

 

Hier nochmal neue Bilder von der Hose, mit den restlichen Snaps, aber oben den Bund noch nicht geändert, ansonsten bleibt sie jetzt wohl so.

Bei Tageslicht sieht sie echt super aus! Da sieht man mal wie gross der Unterschied ist ob im Haus bei künstlichen Licht oder bei Tageslicht geknipst wird. :) Mir gefällt sie!

Das ist mal ne Idee! Damit könnten wir auch schön unsern Nachbarn von gegenüber ärgern, die uns so ne blöde häßliche Terasse vor die Nase gesetzt haben :D

 

Wenn Du das am WE schaffst bekommst Du von mir nen Preis :D:D Ehrlisch!!

 

Ich mache mit, wir haben nicht soo viel vor am WE! Aber meine Liste beschränkt sich auf eine Clementine und den Linda-Mantel, wofür ich allerdings noch Zubehör brauche...dafür fahr ich jetzt mla zum Markt!

 

Bis später!

Ok. Sagst du uns wenn das Hausboot parat ist? :D Thosten könnte dann ja auch ständig im Hausboot vor der Fensterfront nackt rum laufen. Dann trauen sie sich bestimmt gar nicht mehr auf ihre blöde Terrasse. :D

Echt einen Preis? Dann schaff ich das! Frag mal Silke!!!! Ich präsentiere dir am Sonntag Abend alle genähten Teile von meiner Liste! Ehrlisch!!!:D:hug:

Mensch bin ich bestechlich!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist schon wieder etwas vergessen!

Rike, ich kann mir die Mütze zwar nicht so richtig vorstellen mit dem Viech drunter! Aber ich bin ja immer ganz fasziniert wie Sandra und Du mal schnell Schnitte basteln und verändern! Richtig toll!!!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super! Sollen wir dann ein internes NAchtnähen machen. Also hier im Kindernähtreff oder einen extra Faden eröffnen?

Monika. Wie wäre es mit Kissen. :D Oder einem Amelio für Darian. Oder wie schon gesagt einer Tasche. :)

 

Ich würde das öffentlich machen, so das sich jeder dran beteiligen kann, so wie es früher mal war.

 

Kissen habe ich genug, Amelio muss ich mr mal näher anschauen.

 

Taschen lass ich erst mal, ich bin dabei diese Teile vorzubereiten. Fehlt mir aber noch Vlies um damit anzufangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wir sind vom Arzt zurück. Bin ich froh, dass wir nicht mehr in Stuttgart wohnen. Was für ein Verkehrschaos! Am 24. Oktober haben wir OP-Termin und ich weiß nicht, ob ich locker bin oder schon bammel hab. :rolleyes:

 

Mal sehen, ob ich nachher noch zum Nähen komme, jetzt muss ich dann erstmal kochen. Im Moment bin ich ziemlich motiviert dazu, meine Zockerphase ist wohl wieder etwas rum.

 

@Wii-Fit: Hab ich auch und mach ich auch hin und wieder gerne. Ich hab auch das Your Shape-Programm für die Xbox Kinect, das find ich körperlich wesentlich heftiger, ist nicht ganz so auf Spaß ausgelegt wie das Wii Fit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super! Sollen wir dann ein internes NAchtnähen machen. Also hier im Kindernähtreff oder einen extra Faden eröffnen?

Ich bin auch für nen extra Thread, da machen dann ja ganz gern noch ein paar andere mit.

 

:D Thosten könnte dann ja auch ständig im Hausboot vor der Fensterfront nackt rum laufen. Dann trauen sie sich bestimmt gar nicht mehr auf ihre blöde Terrasse. :D

Echt einen Preis? Dann schaff ich das! Frag mal Silke!!!! Ich präsentiere dir am Sonntag Abend alle genähten Teile von meiner Liste! Ehrlisch!!!:D:hug:

Mensch bin ich bestechlich!:D

 

Coole Idee (die mit Thosten:D:D), bin dafür:D.

 

Dann halt Dich mal ran mit der Liste...wann ist "offizieller" Start für das WE Nachtnähen? Morgen Nachmittag? Ich hab morgens früh nen Kurs, dann muss ich einkaufen, aber E. geht nach der Schule noch zu einer Freundin, also kann ich auch schon etwas am nachmittag machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann leider nicht nachtnähen, sind den ganzen Samstag unterwegs... wobei, wenn ich nicht tod ins Bett falle, kann ich noch ein paar Stunden dabei sein, mein Mann geht da nämlich am Samstag mit Freunden an ein Oktoberfest in der Region und das spare ich mir jeweils gänzlich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lünda

wow, Du warst ja eine sehr hübsche Braut!!! Tolle Bilder und tolles Wetter

 

@feder

sieht witzig aus die Hose mit den bunten Kam Snaps

 

Mein großer geht heute nachmittag in den Kiga, vielleicht komme ich an dem Shirt für meinen Mann weiter, er hat sich für den Stern entschieden! ;-)

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine to sew Liste fürs Wochenende (falls ich nicht arbeiten muss)

 

6 verschiedene Sofakissen (Drei Banju und drei normale Kissen)

Arwen für Vanessa

Shirt für Bastian und Amelio aus Nicki für Bastian

Klein Pellworm für Mathilda

Klein Pellworm für Naemi besticken

Klein Vlieland für Mathilda und für Naemi

Utensilo und Nadelkissen als Geschenk für eine Freundin

Tunika für Freundin

Na da hast du dir ja mal was vorgenommen! Bei uns ist dies wochenende Gartenarbeit angesagt... mal sehen, ob ich was genäht kriege... Auf meinem Zettel steht

Pellworm für mich nähen, zugeschnitten ist sie

Schnullerkette für Baby von Freundin,

3 Börsen (hätte ich man nicht angefangen:D) sind auch schon zugeschnitten

passende Schminktäschchen sind auch zugeschnitten

und für meine Mädels dann noch Tuniken, wird ja langsam kühler und die mögen dicke Pullis nicht so. lieber LA Shirts mit Tunika drübbbber

Aber das Programm reicht betstimmt für 2 Wochenenden:rolleyes:

 

 

achja, ich hab Vanessas Geburtstagshose noch ein bissel verhübscht :D

Total süß geworden!

 

@ Rike so nen ähnlcihen Mützenschnitt gabs mal als Freebook von FM weiss gar nicht ob es den noch gibt... Hiess Zwergenmütze glaube ich. Hab ich da, willst du haben? War ja free, dann darf man es doch weitergeben oder?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rike so nen ähnlcihen Mützenschnitt gabs mal als Freebook von FM weiss gar nicht ob es den noch gibt... Hiess Zwergenmütze glaube ich. Hab ich da, willst du haben? War ja free, dann darf man es doch weitergeben oder?:confused:

 

Nee, die Zwergenmütze ist ja ganz anders. Die liegt ja nicht eng am Kopf an...

Meine ist jetzt eine ganz normale, enge Jerseymütze mit angeschnittenen Ohrenklappen und im Nacken etwas tiefer gezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir eröffnen den Nachtnähthread morgen im Lauf vom Tag, ok?

 

Rike, die Zwergenmütze ist super. Sie liegt eng am Gesicht und an den Ohren an. Ok. Oben hat sie eine Zipfel. Aber ansonsten sitzt sie knackig!

 

Ich hoffe ich schaffe meine Liste. Aber für eine Preis von Andrea strenge ich mich extra an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rike, die Zwergenmütze ist super. Sie liegt eng am Gesicht und an den Ohren an. Ok. Oben hat sie eine Zipfel. Aber ansonsten sitzt sie knackig!

 

ja eben, ich brauchte ja oben eng anliegend. es sollte ja eine untermütze für die wollmützen sein. da wär der zipfel etwas störend gewesen ;)

außerdem geht die erst bei 38 cm los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey zusammen

 

Danke für die vielen netten Worte! Da werd ich ja ganz rot... :-)

Aber es war einfach ein wunderschöner Tag und das sieht man mir/uns auch an denke ich.

 

Oh Nachtnähen klingt spannend, wie funktioniert das und wo finde ich das?

Bin Sonntag alleine und werde mir mal ein paar Sachen raussuchen.

 

Mal schauen, was ich so finde!

Allerdings wäre das wohl eher tagsüber!

 

Und ganz ehrlich. Früher haben ich die Schnitte abgepaust und ausgeschnitten. Mittlerweile schneide ich auch die Schnitte mit dem Rollschneider aus.

 

Paust du sie auch vorher ab? Und dann auf der Folie mit dem Rollschneider? Oder direkt ausschneiden in einer Größe?

Was für Scheiben denn? Sowas hab ich auch schon mal gesucht, was schweres und plattes :)

 

Leider hat letztens unser Stoffgeschäft geschlossen, echt doof für so basics war das nicht schlecht. Falls ich endlich mal den Rest für meine Joana kriege, kann ich die auch mal fertig nähen.

 

Ach ja: nehmt ihr eigentlich für die Joana Streifen/Kanten Bündchen?

Oder auch Jersey?

 

Eure Listen klingen ja super, bin auch mal gespannt was ihr so zu zeigen habt am Sonntag/Montag.

 

Zumindest besseres Wetter gibts ja passend fürs Wochenende. Dieses olle Regenwetter ist man ja gar nicht mehr gewöhnt =)

 

Viele Grüße

Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal gibts Tipps wie man SToffe schön im Fadenlauf legen kann??? Ich habe den Eindruck, daß ich mich da immer ziemlich dämlich anstelle, vor allem wenn ich nicht gerade die Stoffmitte als Bruch verwende....

 

@Bärbel

Du hast ja mal wieder ein ordentliches Programm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh men no, icy will auch so viel Nähen, aber dazu komm ich wohl nicht. Ich hab 20 Aufsätze und 20 Gedichthefte hier liegen, die ich korrigieren muss. Der Haushalt ist auch etwas vernachlässigt, vor allem die Wäsche und zudem muss ich morgen wohl in Bauangelegenheiten mal wieder meinen freien Vormittag opfern für Ämtergänge. Manno, Als Teilzeitkraft ist man echt oft der Depp.

Mal sehen zu was ich alles komme. Heute Abend kommt Nicole ja, weiß noch gar nicht so recht was wir nähen...

Samstagabend sind wir zu einem mehrgängigen Menü eingeladen, also mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir gerade die Amy genäht und jetzt ist die mir mindestens 10cm zu gross (ich habe L geschnitten, habe doch so breite Hüften und nach dem Messen dachte ich dass ich bestimmt L brauche...)

Also ich weiss auch nicht woran das liebt, ob ich falsch gemessen habe oder zu viel Nahtzugabe (ach nee... ich habe ja keine geschnitten...)

Jedenfalls bin ich gerade total :mad::mad::mad:

 

Ich mache jetzt die Seitennähte nochmals neu und versuche ein paar cm raus zu schneiden aber zuviel geht ja auch nicht wegen den Taschen und ich mag nicht nochmals den blöden RV ein nähen, muss ich aber. :schneider::schnief::schnief:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...