Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

nowak

Empfohlene Beiträge

Farbprobe Emerald von Pantone, © Pantone.com So sehen das zumindest die Spezialisten für Farbtrends von Pantone.

 

Und natürlich nicht irgendein grün, "Emerald", also Smaragd soll uns laut den Farbpropheten durch das Trendjahr 2013 begleiten. Für Wachstum, Erneuerung und Wohlstand soll die Farbe stehen.

 

Gegen letzteres hat sicher niemand etwas und alle Trendsetter und Fashionistas wissen jetzt, wonach sie im Stoffladen schon mal Ausschau halten können. :D (Und im Schlußverkauf... Accessoires und Schuhe nicht vergessen! ;) )

 

Für alle, die Smaragdgrün auf ihrer Farbkarte stehen haben besteht ebenfalls wieder Hoffnung, in absehbarer Zeit ihre Stofflager wieder bestücken zu können. Man weiß ja nie, wie lange es dann wieder dauert, bis das Modekarussell die Farbe erneut in die Stoffläden spült... :o

 

Abbildung von pantone.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    4

  • stoffmadame

    3

  • Bloomsbury

    3

  • KarLa

    2

Ab März soll es bei Sephora angeblich die farblich passende Kosmetikserie geben, mal sehen, wie die Farbe dann in Wirklichkeit aussieht. :cool:

 

(Auf meinem Monitor ist es übrigens noch eindeutig grün, blaustichig zwar, aber definitiv noch kein Petrol... Wunder der Technikwelt. :o )

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wistt ihr wie meine Mama und ich diese Farbe nennen????

Mint-smaragd-grün mit bem Schuß dreckigem Wasser:D:D!

Und das ist eine unsere absoluten Lieblingsfarben.:cool:

 

Liebe Grüße

Mara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, grün ist das ja auch nicht - irgendwie. Petrol?

Jedenfalls schön kühl, blaustichig, aber keine Eisfarbe, etwas pastellig.

 

War Petrol nicht dunkles Türkis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Farbe heute schon bei s.Oliver im Shop gesehen.

Ein Blazer mit einem lachsfarbenen Schal kombiniert.

Ich muss sagen, die Farbe war etwas gewöhnungsbedürftig. Es war kein smaragd und kein petrol. Es war eher ein blaustichiges, grelles grün.

Ich würde es mal als "Kermit" bezeichnen :D.

 

Aber wenn das Wetter freundlicher wird und zu einer weißen Hose kombiniert; warum nicht?

 

Grüße aus dem Schnee,

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem lesen im Farbberatungsbereich ja nicht alle mit... :)

 

Das ist ein wahres Wort - ich war auch nur per Zufall darübr gestolpert, weil es gerade unter "Neue Beiträge" kam;) Aber wem hier nicht genug geschrieben wird, der kann ja im Nachbarfred weiterlesen.

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war kein smaragd und kein petrol. Es war eher ein blaustichiges, grelles grün.

Ich würde es mal als "Kermit" bezeichnen :D.

Meinst du den Frosch? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Smaragd ist eine meiner Lieblingsfarben, die habe ich immer in meinem Kleiderschrank, egal ob es gerade in ist oder nicht. Und da ich nicht nur nähe, sondern auch meine Kosmetik selbermache, habe ich auch den passenden Lidschatten dazu. :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du den Frosch? :D

 

Ja, den aus der Muppet - Show :D.

Es war schon ein etwas anderer Farbton als smaragd. Man könnte es auch als grasgrün bezeichnen.

Smaragd mag ich sehr. Aber dieses grün hat mich, zumindest im ersten Moment, etwas verblüfft. So grell und leuchtend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Smaragd mag ich sehr. Aber dieses grün hat mich, zumindest im ersten Moment, etwas verblüfft. So grell und leuchtend.

 

Ich würde auch nicht gezielt danach suchen. Zwar kann es als Kleidungsergänzung (Oberteil) zu einer gedeckten Hose der richtige Farbtupfer sein, aber ich würde mich an der Farbe wohl schneller sattsehen als an anderen. Mein Grün finde ich meist in Pullovern, die nach einer Wäsche zu klein sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja toll, ich wollte noch was dazu schreiben :cool:

 

Ein FSJler bei uns hat ein Sweatshirt in dieser Farbe, falls ich mir die jetzt richtig vorstelle. Kann doch eigentlich noch gar nicht sein, dann wärs doch wohl mainstream oder? Das ist Petrol, glaub ich. Genau wie Mara Möhrchen beschrieben hat, ganz ordentlicher Schuss dreckiges Wasser ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es denn mal wenigstens Smaragdgrün wäre :rolleyes: Auf meinem Monitor sieht das eher so waldgrün aus. Unter Smaragdgrün würde ich eine kühle Edelsteinfarbe erwarten.

An mir wird die Stoffindustrie mit der Farbe Emerald garantiert Nichts verdienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also, wenn das grün gemeint ist, was ich gestern in der Frankfurter City sah, dann bin ich dabei.

 

Tolles, leuchtendes aber nicht grelles grün. Meine Farbe. Da muß ich wohl nach Stoffen ausschau halten und bunkern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Smaragd ja tatsächlich eher ein leuchtendes Grün ist, könnte das gut hinkommen. :)

 

(Ich glaube, ich habe irgendwo noch eine Smaragdgrüne Dupion Seide in meiner Kiste. Sollte ich die dieses Jahr mal vernähen? :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.