Zum Inhalt springen

Partner

Welche Nadeln für Babylock Imagine?


Angjie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin seit kurzem stolze Besitzerin :Deiner Babylock Imagine.Nun habe ich zwei Fragen.

1 In der Anleitung steht man soll die Nadeln nach jedem dritten Projekt tauschen, macht ihr das ?

2. Im Lieferumfang waren 5 Organ Nadel dabei, aber leider habe ich im ersten Eifer des Gefechts schon 2 Nadeln zerschossen:banghead:, nun wollte ich mir einen kleinen Vorrat anlegen, welche Nadeln nehmt ihr?

 

Danke schon mal im voraus für Eure Antworten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hexenzauber

    2

  • sachensucherin

    2

  • Angjie

    2

  • jelena-ally

    1

Hallo,

 

erst Mal Glückwunsch zu dem Maschinchen. :)

 

Ich tausche meine Nadeln nach "Bedarf". Das heißt, es kann schon mal sein dass ich bereits nach einem Projekt tausche, manchmal "halten" die Nadeln aber durchaus auch bis zu zehn Projekten.

 

Du wirst bald selbst erkennen ob neue Nadeln "fällig" sind. Meist machen die Maschinen dann nicht mehr so ganz das was "frau" möchte.

 

Weiterhin viel Spaß und viel Freude :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angjie,

 

ich nehme, weil die mein Händler eben hat, die Organ Nadeln.

 

Ob andere auch gehen weiß ich leider nicht, solange habe ich das Maschinchen noch nicht :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Baby lock imagine seit knapp 1 1/2 Jahren und ich muss sagen, ich habe immer noch die ersten Nadeln drin. Zwar habe ich mir von Schmetz zusätzlich ein Päckchen Overlocknadeln gekauft, aber noch keine gebraucht. Auch die mitgelieferten Nadeln schlummern noch in ihrer Verpackung.

Das Maschinchen war bisher sehr oft im Gebrauch, trotzdem ist das Stichbild einwandfrei.

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Hallo!

Also ich nähe wirklich viel damit (habe die Maschine fast 2 Jahre) und ich nehme ganz normale Nadeln und sie näht super. Also für Jersey stretch und ansonsten normale. Ich habe auch schon hauchdünne Schals mit Rollsaum gesäumt und dafür 60er Nadeln genommen. Das geht alles tadellos. Du brauchst m.E. die extra Nadeln nicht.

Ich habe übrigens auch gleich am ersten Abend 2 Nadeln geschrottet, danach nie wieder :D

 

Ich wechsele die Nadeln nur um sie dem jeweiligen Stoff anzupassen und dann finde ich sie oft nicht wieder und dann gibts gezwungenermaßen öfter neue. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hänge mich gleich mal mit einer weiteren "Nadelfrage" dran.

Läuft die Imagine oder auch die Imagine wave mit normalen Nähmaschinennadeln oder haben die Babylocks ein besonderes Nadelsystem? Bei meiner jetzigen Overlock kann ich die ganz normalen Flachkolbennadeln der Nähma (Brother NX 600) einsetzen. Das ist recht praktisch. Allerdings bin ich kein Genie in Sachen Fadenspannung einstellen. Deshalb überlege ich derzeit wegen einer Babylock.

 

LG

Laulau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Es werden ELx Nadeln empfohlen. Allerdings arbeitet die Maschine beim overlocken (ich habe die Evolve) auch einwandfrei mit "normalen" Nadeln. Beim covern kann es mit normalen Nadeln schon mal vorkommen, dass Stiche ausgelassen werden. Dann nehme ich die empfohlenen ELx Nadeln.

 

Viele Grüsse,

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wir als Hersteller empfehlen für die baby lock imaginé folgendes Nadelsystem:

 

130/705H oder HAx1SP von Organ oder Schmetz.

 

Viele Grüße,

M. Jäckel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nehm auch normale nadeln, die Organ sind von daher besser, wenn du die schrottest fliegen die dir nicht um die ohren sondern verbiegen nur!! hat den Vorteil das man nicht mit Schutzbrille arbeiten muß.

 

Bei der BLCS muß man spezielle Nadeln nehmen, bei der Imagine aber nicht. Die näht mit alles :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nehm auch normale nadeln, die Organ sind von daher besser, wenn du die schrottest fliegen die dir nicht um die ohren sondern verbiegen nur!! hat den Vorteil das man nicht mit Schutzbrille arbeiten muß.

 

Hilfe - was machst du denn mit deiner Ovi. :eek: :D

 

Ich glaube ich habe in einem Jahr Imagine noch keine einzige Nadel geschrottet. :)

 

Um die Ausgangsfrage zu beantworten: ich nehme für mein Baby auch ganz normale Nadeln - passend zum Stoff. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe - was machst du denn mit deiner Ovi. :eek: :D

 

 

War doch bildlich gemeint;) Bei meiner Imagine ist mir das auch noch nicht passiert, und da hab ich auch schon Stecknadeln mir erwischt. :o

 

Bei der normalen schaff ich das öfter, wenn ich mal wieder den Fuß gewechselt habe und die Nadel bzw. den Stich nicht angepasst habe.

 

Da werden Nadelspitzen zu geschosssen *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...