Zum Inhalt springen

Partner

Suche robuste, langsamstellbare, kindertaugliche Nähmaschiene


mumileo

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben

 

jaaa, von der janome mini hab ich gelesen und sie steht auf jeden fall zur diskussion aber ich hätte gern noch andere optionen. mauserl wird im november 7 und hilft mama schon gerne mal beim nähen. meine maschiene lässt sich leider nicht langsam stellen (ich habe eine huskystar 219 meine ich) und die motte näht gerne mit vollgas:cool::p

 

ich hab gehört das es von pfaff einige maschienen gibt wo man die geschwindigkeit reduzieren kann. männe war neulich im nähma-laden, der meinte die fingen dann bei 350€ an. definitiv zu teuer für den geburli und für ein hobby wo wir nicht wissen ob sie denn wirklich dabei bleibt:(

 

hier im board hab ich schon gesucht aber nur 2 oder 3 threads gefunden die mir nicht so wirklich viel gebracht haben :o

 

könnt ihr mir ein paar günstige robuste kindertaugliche modelle empfehlen nach denen ich mich umschauen kann?

 

hat diese geschwindigkeitsregulirung nen besonderen namen nach dem ich googeln kann?

 

danke euch für eure hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mumileo

    6

  • stoffmadame

    3

  • unique

    2

  • Nadelienchen

    2

Ich hab grad mal bei Quelle geschaut. Dort sind die *Privileg* mal wieder reduziert :) und diese Maschinchen haben ja wohl einen guten Ruf. Leider konnte ich nichts finden, bezüglich der Verstellung der Geschwindigkeit. Aber da kannst Du sicher beim Kundendienst etwas erfragen.

 

quelle.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carola,

ich habe mal mitbekommen, dass es von Janome eine Mini Nähmaschine gibt mit Namen "Sew Mini".

Lauf Willkommen bei JANOME Deutschland ist sie bereits für Kinder ab 8 Jahren geeignet.

Sie kann zwar nur ein paar verschiedene Gerad- und Zickzackstiche. Aber ist auch nicht ganz so teuer.

Soweit ich informiert bin liegt sie bei 99 Euro. Vielleicht passt das ja eher zu Euren Preisvorstellungen.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich diese Maschine noch nie gesehen habe.

 

Wenn Du mal nach Sew Mini im Forum suchst wirst Du sicherlich auf den Tread von Anne vom 31.10.2007 "Weihnachten steht vor der Tür und der Nachwuchs hat vielleicht Lust aufs NÄHEN?"

( Weihnachten steht vor der Tür und der Nachwuchs hat vielleicht Lust aufs NÄHEN? - Hobbyschneiderin + Forum )

stoßen.

Hier erklärt sie die Maschine genau.

 

Liebe Grüße

Anita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke mosine, ich werd da mal nachfragen, mal sehen ob die was wissen *hoff*

 

anita, von der janome schrieb ich ja im eingangsposting ;) die steht schon auch noch zur debatte aber aus den im forum schon disskutierten gründen suche ich halt noch nach langsamen alternativen. trotzdem danke

Bearbeitet von mumileo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mumileo,

 

meine Tochter ist gerade 6 geworden und hat sich zum Geburtstag eine eigene "gscheite" Nähmaschine gewünscht. Sie hat bisher ein paarmal auf einer ca 40 Jahre alten Husqvarna genäht - aber die gefiel ihr halt optisch nicht so gut, ausserdem ist diese Maschine sehr schwer sodass sie sie nicht selbst auf den Tisch stellen kann.

Sie hat jetzt eine ganz einfache von Quelle bekommen, es gibt da eine Maschine die man für eine Freundschaftswerbung sehr günstig kaufen kann - das haben wir gemacht.

Mit der ist sie total glücklich, sie näht mittlerweile auch schon ohne (selbstgebastelten) Fingerschutz :eek: - und das Tempo der Maschine ist auch nicht so rasant wie bei der Husqvarna, aber auch nicht so schleichlangsam wie bei der SewMini

ein paar Zierstiche sind auch dabei, die hat sie schon gründlich getestet, Knopfloch funktioniert auch nicht schlecht, die ganze Bedienung der Maschine ist sehr einfach, vom Nähverhalten her erinnert mich die Maschine ein bissl an einen Traktor aber dafür ist sie auch keine Zicke:D

 

zur Not kann man ja an den Fussanlasser was drankleben sodass sie nicht ganz auf Vollgas durchtreten kann

und einmal in den Finger genäht lernt man auch dass es was anderes gibt als Vollgas (ich weiss hört sich gemein an, aber machnmal hilft sowas ungemein:rolleyes:)

 

Grüsse Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

im prinzip kann jeder elektriker in einen herkömmlichen anlasser (fuß-pedal) einen zusätzlichen widerstand einbauen, er dann die höchst-geschwindigkeit begrenzt

das hat dann den vorteil, daß das hinterher auch wieder "zurückgebaut" werden kann

 

also irgendeine gebrauchte maschine tuts auch

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ging es lange Zeit wie dir, eine Kindernähmaschine sollte es sein, aber mit Geschwindigkeitsbegrenzung. Die Sew-Mini war im Gespräch und ich war fast bereit für dieses "Spielzeug" einen verhältnismäßig hohen Preis zu zahlen, nur wegen der kindgerechten Geschwindigkeit, aber ohne Nählicht und ohne jeglichen Komfort. Ein Spielzeug halt.

 

Ich wollte etwas anderes, aber es schien es nicht zu geben. Dem Händler meines Vertrauens habe ich dann mein Problem bzw. meine Wünsche am Telefon geschildert und er hat mir die "brother Innov-ís NV 10A Jubiläums Edition" vorgeschlagen.

 

Was soll ich sagen, ich liebe Händler die mich verstehen. Die Maschine ist mit einem Regler so weit drosselbar, dass man bei Vollgas die Nadel beobachten kann wie sie gaaaaaaaanz laaaaaangsam einsticht und wieder gaaaaaaaaaaanz laaaaaaangsam nach oben kommt. Den Fingerschutz gab es auf meinen Wunsch hin gratis dazu.

 

Sowohl meine 9-jährige als auch die 6-jährige kommen beide supergut damit zurecht und ich kann sie ohne Dauerbeobachtung an der Maschine nähen lassen.

 

Dazu kommt, dass die brother eine vollwertige Maschine ist, die meine Tochter noch nutzen kann, wenn sie erwachsen ist. Und: Das Ding ist rosa :D was in den Augen meiner Töchter noch ein zusätzliches highlight ist :D.

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu nadelinchen

 

komm an mein herz, genauuuu sowas such ich nur ist die ja arg teuer *schnief* mal sehen was männe und die großeltern meinen. wir können ja auch zusammenlegen.

 

oder vielleicht weiß jemand wo es ein solches oder ein ähnliches schätzchen noch günstig zu bekommen gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade nochmal gelesen, deine Maus hat im November Geburtstag, da ist der Dezember ja nicht mehr so weit weg.....und Weihnachten ganz nah.

 

Wie wäre es denn, wenn alle zum Geburtstag zusammenlegen und den Rest übernimmt das Christkind?

 

Meine Große hatte Geburtstag und 1. hl. Kommunion an einem Tag. Da habe ich das halt so ähnlich gemacht. Und sie freut sich immer noch riesig an ihrer Nähmaschine, ich fand die Lösung gut.

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, nachdem Nadelienchen ja schon die Innov-is 10 vorgeschlagen hat, brauch ich das ja nicht mehr tun. Die ist mir nämlich auch sofort eingefallen, als ich "reduzierbare Geschwindigkeit" gelesen habe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich hab mal bei zwei online händlern angefragt. bei einem kam ein rückruf, die dame erzählte mir das sie als einizige die inovis anbieten könnte die hier auch schon erwähnt wurde. von den anderen bekam ich folgende mail, muß aber nochmal dort anrufen und mir zu den maschienen nähere infos holen.

 

 

Wir können Ihnen verschiedene Modelle in unterschiedlichen Preislagen empfehlen:

Singer 1507, eine einfach zu bedienende Maschine mit Nählicht, Ein- u. Ausschalter, Elastiknahtprogramm für 129,00 Euro.

Singer Tradition 2273 mit Stretchnähten, Einstufenknopfloch und autom. Fadeneinfädler,

179,00 Euro

Brother BC 2100, Computer-Nähmaschine mit autom. Einfädler, obenliegender Spule, Nutz-und

Stretchnähte, 219,00 Euro.

Brother Innovis 10 A, Jubiläumsmodell, eine sehr robuste, einfach zu bedienende Nähmaschine mit Computertechnik, die bei unseren Kunden sehr beliebt ist, und viel von Anfängern gekauft wird (siehe Bewertungen auf unseren Inernetseiten) 265,00 Euro.

 

wir hadern ja noch ganz dolle *lach* wenns die inovis wird hat mauserl nachher ne bessere maschiene als mama mit ihrer huskystar 219 :eek::p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, dann hilft nichts, du musst die nv 10 nehmen und deiner Kleinen einen Schaumstoffkeil oder sowas zwischen die Seiten des Gaspedals machen, damit sie es nicht ganz durchtreten kann :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, dann hilft nichts, du musst die nv 10 nehmen und deiner Kleinen einen Schaumstoffkeil oder sowas zwischen die Seiten des Gaspedals machen, damit sie es nicht ganz durchtreten kann :cool:

 

neeee, die kann man ja drosseln:D ich liebäugel immer mehr damit:rolleyes::p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke gemeint war, dass Du die innovis 10 für Dich nehmen könntest und Deine Tochter Deine alte Maschine mit Keil benutzt. So was ähnliches würde ich auch vorschlagen, nur dann gleich eine innovis höher (30 oder die 50er mit Buchstaben) für Dich :).

 

Die Diskussion hier bringt mich auf den Trichter meine alte Victoria doch nicht bei ebay zu versteigern, sondern schön zu behalten... für meine Tochter. So weit hatte ich noch garnicht gedacht, aber wenn ich im Nachbarthread las wie schon eine 5-Jährige begeistert nach der Kindernähmaschine griff, ists ja nicht mehr sooo lange hin bis Töchterlein sich vielleicht nicht mehr mit "zugucken" begnügt. *schonmal Platz in der Abstellkammer schafft und Maschine weich verpackt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allen verlockungen für meine wenigkeit zum trotze bekommt die motte nun zum 7ten geburli die janome mini. hab sie grad neu in der bucht ersteigert :o

von meinen eltern gibts dann dazu ein gefülltes nähköfferchen und vond en schwigis muß ich mal gucken was da noch auf den wunschzettel kommt...

 

sollte sie dann in ferner zukunft arg an die grenzen der maschiene stoßen dann kann sie so sie es packt dann mein maschienchen erben und mir eine neue sponsern:D

 

dank euch allen für die netten tips

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das klingt doch gut, ist die vernünftigste Lösung, zu solchen tendiere ich auch immer *Trostkeks rüberschieb;)*

Ich vermute mal, dass es diese Näma auch tut, im Gegensatz zu der Kindernäma, die ich vor 10 Jahren für meine Tochter kaufte, und die so viel Zuwendung schon allein zum Einstellen der Fadenspannung benötigte, dass es nur Frust war.... wir haben sie hinterher weg geschmissen :eek:

Und die Verlockungen mit neuen Nämas gibt es hier nunmal, da muss man soooooo häufig und lang und immer wieder widerstehen (nicht dass was anderes übrig bliebe :p). Das muss man üben, sonst könnte man ja das Forum gleich für sich streichen. Ich weiß wovon ich rede, obwohl ich meine Näma soo liebe :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...