Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hab da mal ne Frage zu dem Format Janome


June

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben !!!

 

Ich bekomme im März meine Janome MC 300 E mit Customizing.

 

Ich speichere mir , Dank eurer tollen Links , schon die ganze Zeit , schöne Stickbilder. Die Janome liest glaube ich Jew.

Nun zu meiner Frage, kann ich dann nur diese sticken , oder kann ich auch andere Formate speichern und dann mit Hilfe vom Customizing umwandeln ?????

Wäre gut zu wissen , grins , sonst platzt mir meine Festplatte völlig umsonst !!!

 

Vielen Dank von einer noch völlig unwissenden

 

Monika :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dickmadam

    7

  • June

    6

  • Nähanderthaler

    3

  • Swemalu

    3

Danke Sony !!!!

 

Habe ich mir gleich abgespeichert !! Ich trampel hier schon auf der Stelle , weil ich dieWarterei kaum noch ertragen kann !!! Es wäre ja fürchterlich , wenn ich die so schönen Motive alle umsonst gespeichert hätte !!!

 

LG Monika :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sonny,

sehe ich das richtig , alle nachfolgenden Formate können von mir in mein Format konvertiert werden ??

 

.EMB Wilcom Stickmusterdateien

.EMX Kreuzstich-Dateien

.ESD Stickdateien

.EXP Melco Expanded

.CND Melco Condensed

.DST Tajima

.DSB Barudan

.DSZ ZSK-Format

.Z?? ZSK TC Format

.100 Toyota

.U?? Barudan

.KSM Pfaff

.TAP Happy

.PCH Gunold APS

.STC Gunold APS

.STX Datastich

.PMU Proel

.PUM Proel DOS

.BRO Bits&Volts

.ART Artista Version 4

.ARX Artista Kreuzstich

.ART42 Explorations Projects

.AMT42 Explorations Templates

.JEF Janome/Elna/Kenmore

.SEW Janome/Elna/Kenmore

.HUS Husqvarna/Viking

.PES Brother, Deco, Babylock

.PEC Brother, Deco, Babyblock

.PCS Pfaff

.PCD Pfaff

.PCQ Pfaff

.CSD Poem, Huskygram, Singer EU

.XXX Compucon

.EMT Vorlagen

 

Das steht auf der Startseite, oder ist art noch was anderes????

 

LG Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du eine art-Datei hast, öffnest Du sie mit Melco-Format. Es kommt eine Meldung, dass das Format (art) nicht geöffnet werden kann und Du kannst Dir dann ein anderes aussuchen. Ich nehme immer Melco, das funktioniert. Dann hast Du die Datei geöffnet und kannst sie in jef konvertieren. Teste es einfach mal. Geh auf die Bernina-Seite, lade Dir ein Freebie runter und versuche es im Programm zu konvertieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

smily177.gif

 

Juchu, sonny

 

hat alles geklappt !! hab schon mal versucht die Farben zu verändern und zu verkleinern usw....

 

jpg geht aber nicht , oder ??

 

Vielllllllllllen Dank !!!

 

Dickes Bussi Monika :bier: :bier: :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Der Wilcom TrueSizer konvertiert nicht zuverlässig in das JEF-Format. Offiziell gar nicht und in der Praxis tut er´s manchmal und manchmal nicht. Das merkt man erst, wenn man die Karte in die Maschine steckt. Die angegebene Liste betrifft das Lesen von Dateien, nicht das Konvertieren in Dateien.

 

Geeignet für die Janome MC300E sind Embird, Buzz Tools, AnnTheGran CatalogXPress und der kostenlose Ambassador.

 

Gruß

Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht schon, falls das uralte Embird in jef umwandeln kann.

 

Da jede Konvertierung mit Verlusten einhergeht, würde ich eine doppelte Umwandlung auf die Dauer eher nicht empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Habe gerade im Internet Dateien für Janome in *sew gefunden und sie mit auf einen PenDisk gespeichert. Meine MC 11000 erkennt die gespeicherten *jef Dateien aber die *sew nicht.

Mach ich da was falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sew ist das ganz alte Format. Ich hab es noch nicht getestet, ich weiß nicht, ob die MC300 überhaupt noch sew lesen kann. Nachdem aber die 11000 jef+ braucht, denke ich mal, dass die kein sew mehr lesen kann. Oder versuche mal die Datei umzubenennen (einfacher Name, ohne Sonderzeichen, Umlaute, Ziffern etc.) und versuche es dann nochmal. Ansonsten musst Du es in jef+ konvertieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Dir für die Erklärung, dachte gestern schon ich hätte was falsch gemacht.:)

 

Da ich noch auf meine Stickmuster CD's warte, hatte ich die Hoffnung etwas im WWW zu finden. Naja, als jef war nicht wirklich viel dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte einen Zusatz vergessen, ich suchte nach kostenlosen Mustern, denn wenn ich meine CD's habe sind das erst einmal genug.

 

Aber ich werde dennoch noch einmal gezielt suchen. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.