Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich versuche mich in das kostenlose Digitalisierungsprogramm Thred einzuarbeiten und suche jemanden, der das auch will, zum gemeinsamen lernen. Allein ist das nicht so toll. Klasse wäre es auch, wenn jemand das Programm kennt und Zeit und Lust hätte, Fragen zu beantworten.

Das es eine Yahoo Gruppe gibt, ist mir bekannt.

Lieben Gruß, Lore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lore48

    4

  • woonerspezial

    3

  • Flachs

    3

  • Salsabil

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Lore,

 

kostenloses Digtalisierungsprogramm???? Da spitze ich doch die Ohren!

Da hätte ich Interesse. Wo gibt es das denn?

 

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

das Programm gibt es hier: http://www.thredworks.com/dwnlod.htm

Ich habe es schon eine Weile und wollte mich jetzt mal damit befassen. Ich habe mir auch die Lessons ausgedruckt und einiges verstanden. Aber..........bis zum stickbaren Digitalisieren ist es ein weiter Weg und so dachte ich, vielleicht mag noch jemand sich durch die Anleitungen lesen und ausprobieren und sich dann mit mir austauschen.

Lieben Gruß, Lore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott, ist ja alles auf Englisch!! :freak:

 

Ich würde mich da gerne mit dir durchwurschteln, habe aber erst nächste Woche Zeit, da ich bis zum Wochenende noch dringende Terminarbeiten im Büro zu erledigen habe und noch 2 Fassenachtskostüme für eine Sitzung am Samstag nähen muss. Wenn du magst, dann können wir alles weitere per PN erledigen, oder?

 

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

ich stelle mir das so vor, dass wir uns die Lektionen nach und nach durchlesen, nacharbeiten und dann vielleicht dazu telefonieren, um zu vergleichen bzw. gemeinsam versuchen zu verstehen. Melde dich, wenn du Zeit hast, es eilt nicht.

Gruß Lore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hallo guten abend,

seid ihr bei dem programm schon weiter?

habe mir das grade mal runtergeladen.

es macht meine zeichnungen aber nicht auf.binmap habe ich auch eine datei aber das machte es auch nicht auf.:confused:

würde mich freuen wenn ich zum knacken der technik beitragen könnte.

ich frage morgen mal ne engländerin ob sie mir bei übersetzen helfen kann.

lg.claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo :)

 

seid Ihr mit dem Programm weitergekommen ?

Ich hab es mir heute runtergeladen, komme aber mit den dort angebotenen Lektionen nicht besonders gut klar :o

 

Lohnt es sich, sich da durchzubeißen oder soll ich doch lieber warten, bis ich Embird zusammengespart hab?

 

LG und Danke schonmal für Eure Antworten :)

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo liebes forum,

 

ich habe kürzlich auf der suche nach einen freeware-programm auch thred entdeckt und komme nicht so recht weiter. ist ja recht gewöhnungsbedürftig.

 

lohnt sich die zeit, die man investieren muss, um das programm zu lernen?

 

würde mich über eure erfahrungen freuen

 

h.s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke man kann einen Einblick ins Digitalisieren gewinnen, die verschiedenen Tutorials sind von unterschiedlicher Qualität. Wir haben uns Schrittchen für Schrittchen durchgearbeitet, letztendlich habe ich mir PE Design geleistet. Meine Erfahrungen mit Thred waren bei den ersten Schritten mit PE hilfreich. Leider habe ich meine Threddaten auf einem anderen PC, so dass ich jetzt nicht sagen kann, welche der Tutorials richtig gut waren.

Hoffe das hilft ein bisschen, man kann halt nur dst und pcs Dateien erstellen und oder bearbeiten, das geht nämlich z.B. gar nicht schlecht, schon vorhandene Dateien zu bearbeiten (spiegeln, drehen etc).

LG S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ist zwar jetzt nicht ganz on topic, aber ich habe vor einer Woche das kostenlose Programm SophieSew entdeckt.

Auch auf englisch, hat aber animierte Tutorials, nach einem Tag hatte ich die Grundfunktionen damit verstanden und auch ein ganz vernünftiges Ergebnis zustande gebracht.

 

Irgendwie sieht mir SophieSew vom Handling einfacher aus als Thred, wenn ich das so anmerken darf ;)

Falls wer Lust hat, kann sich da mir ja gerne anschließen.

 

Das Programm gibt es hier:

SophieSew's Free Software And Design Download Page

 

 

(edit - huch, da hat sich ein Rechtschreibfehler versteckt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link !

 

Sieht ja ganz gut aus - auch die Tutorials sind klasse gemacht.

 

Was mich allerdings sehr stutzig macht, ist die Tatsache, dass sich bei mir das Programm relativ schnell aufhängt oder eine Fehlermeldung bringt.

In den Details taucht dann ganz oft mein Virenscanner auf :eek:

Im "Fehlerfenster", das man mit "OK" bestätigen muss, befindet sich eine Zeile "per Internet senden" (oder so ähnlich) - das Häkchen ist netterweise schon drin (ich hab's rausgenommen - man könnte es aber auch leicht übersehen :rolleyes: )

Ganz ehrlich, mir ist das zu suspekt - ich mag einfach keine Programme, die von sich aus was ins Net schicken wollen :p

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt daran, dass dieses Programm sich noch in der Entwicklung befindet und nur deswegen kostenlos ist, solange es noch nicht vollständig "fertig" ist ;)

 

Bei mir hängt es sich nur auf, wenn ich sehr anders herumklicke als in den Tutorials gezeigt und mein hartnäckiger Virenscanner hat sich bisher auch nicht gemuckt, obwohl der sonst immer sofort alles blockiert.

 

Ich denke, für große Projekte wäre mir das via Vektorgrafik auch zu umständlich, das alles selbst zu digitalisieren, aber es ist so auf den ersten Blick ein tolles umfangreiches Tool, mit dem man doch so einiges auf die Beine stellen kann (könnte).

 

Aber stimmt, die Fehlersendemeldungen nerven :D

 

@HappyA - danke dir für deine PN, leider kann ich noch nicht darauf antworten, da ich noch zu wenige Beiträge habe. Hoffentlich liest Du das hier und nimmst es mir nicht übel, wenn ich erst später antworten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo,

 

ich wollte nur schnell hier anfügen das ich mich mit dem Thema Aladin und Thred näher befasse und ein Hilfeforum darüber ins Netz gestellt habe.

 

Wer gerne mitwirken möchte und Aladin - Thred eine Chance geben möchte...

 

hier lang

 

Dort findet ihr z.b. das Handbuch als Druckbare PDF version oder eine Menü Übersetzung in PDF...

Weiteres wird auf jeden Fall folgen.

Bearbeitet von Campari
Link falsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 8 Monate später...

Ich wollte diesen Faden wieder nach oben holen.

 

Gerne würde ich wissen ob es Aladin noch gibt?

Beim suchen im Internet fand ich leider nichts mehr.

 

 

Liebe Grüße Flachs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Deine superschnelle Antwort.

Den Link hatte ich gefunden, da aber hier noch etwas von einer deutschen Variante (Aladin) stand, hatte ich gedacht, daß man die auch irgendwo im Netz runter laden könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Leider ist der Thread über Thred seit 2010 "tot" :mad:, aber ich versuch' mal ne "Wiederbelebung":

 

Seit kurzem gibt's auch ne Möglichkeit, Thred unter dem Linux/Ubuntu-Betriebssystem laufen zu lassen; wen das interessiert, soll sich mal bei mir melden.

 

Thred ist m.E. viel besser dokumentiert als SophieSew & auch stabiler. Da es inzwischen unter der GPL steht und auch im Quellcode verfügbar ist, versuche ich eine Möglichkeit zu finden, Vektorgrafiken aus Illustrator/Inkscape in Thred zu importieren (Thred selbst "kennt" nur Polygonzüge, aber mit einem Trick :D geht sowas trotzdem).

 

Wer Interesse hat, kann mir ja mal schreiben.

 

mfG Wolfsstern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Ja der Faden ist alt und eigentlich schade, daß anscheinend Niemand mehr damit arbeitet.

Ich habe mich mühsam vor zwei Jahren durchgekämpft und mit Hilfe einer Forumfreundin(Sticktieger) habe ich ein Stickmotiv digitalisiert.

Weiter kam ich nicht, ist halt für Jemanden wie mich, der nicht so viel Englisch versteht etwas schwierig und sehr zeitraubend.

 

Ich wollte einfach mal Piep machen und warte mal ob noch Andere schreiben.

 

 

LG Flachs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...