Zum Inhalt springen

Partner

als was geht ihr an karneval ???


Steffi2505

Empfohlene Beiträge

hi ihr,

ich habe mir dieses mal vorgenommen mein karnevalskostüm selber zu nähen...

am liebsten würd ich als irgendetwas tierisches gehn^^

doch irgendiwe kann ich mich nicht so richtig entscheiden und bräuchte jetz mal eure hilfe. habt ihr schnittmuster von irgendwelchen tierkostümen ???

hätte am liebsten etwas aus einem rock und nem oberteil oder nem kleid !!!

vielleicht könnt ihr mir ja bei meiner entscheidung helfen.

lg

steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Steffi2505

    5

  • rosameyer

    2

  • Samira

    2

  • Drucilla

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich nähe seit mehreren Jahren meine Faschings- und Halloweenkostüme selber.

Zu manchen hatte ich Schnitte, andere habe ich einfach pi mal Daumen genäht.

 

Da ist ne ganz schöne Sammlung zusammen gekommen:

 

Herz-As (nur Glockenrock und Mütze, Herzen und As aus Filz aufgeklebt)

Vampir (Umhang aus zwei Wickelröcken (rot und schwarz), mit schwarzem Spitzenkleid, die ich im Second-Hand Laden gefunden hatte)

Spinnenfrau (Kleid und Handschuhe aus irgendnem schwarzen sehr dehnbaren Stoff, ich glaube, da hatte ich auch kein echtes Schnittmuster, dann mit kleinen Plastikspinnen verziert).

Nixe (Burda)

Hase (Burda)

Neptun (Mantel aus grünem Möbelstoff, verziert mit Netz und Fischen aus Stoff, mit dem gehe ich auch ins Wasser, wenn mal wieder eine Tauchertaufe ansteht!)

Kürbis (Burda)

Geist (dafür habe ich ein Bettlaken kaputt geschnitten, und ein Blusenmuster etwas umformatiert)

Teufel (Burda)

Katze (schwarzen Plüschstoff pi mal Daumen bauchig zugeschnitten und Ärmel und Kragen mit so ner Boa verziert, Schwanz angenäht, fertig)

Biene (ähnlich wie Katze aus gelb-schwarz gestreiftem Plüschstoff, aber ohne Ärmel und mit Stachel anstatt Schwanz. Da war das Oberteil auch ursprünglich ein Blusenmuster)

 

Für nächstes Jahr habe ich mir ein Mittelalterkleid mit Umhang vorgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage jedes Jahr das gleiche Kostüm..

Karnevalverweigerer..

Leider kannich mich hier kaum davor verstecken ( ich sitze genau mittig zwischen Köln und Düsseldorf) und gerate regelmäßig an irgendwelche Karnevalszüge von denen ich nix wußte.

Stimmt bald geht das ja wieer los....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Wie wärs mit ner Katze.

 

Hab mir vor Jahren mal so ein Kostüm genäht aus schwarzem Fellstoff.

 

Ich hab mir einen enifachen graden Minirock und ein Knappes bustier gemacht zusatzlich noch bein und Armstulpen aus dem Fell und natürlich einen Schwanz.

So wär mir das aber zu nackig gewesen. darunter hatt ich nocheine schwrze legging und ein schwarzes langarmshirt mit kleinem Stehkragen. An den Stehkragen hab ich noch aus 3-4 cm breitem goldenen Pailetten gummiband ein Halsband drangenäht. ein Alten Haarreifen mit kleinen Öhrchen versehen.

Das gesicht hab ich mir dan kompleet als Katze geschminkt mit schwarz weis rot und ein bisschen Goldschimmer.

 

Zum Schluß hab ich noch mit goldener mascara( Gabs damals für die Haare) über all auf dem Kostüm kleine Akzente Gesetz so wie es manche Katzen von Natur aus im Fell haben. Natürlich waren die Haare auch zerzaust (und da ich blond bin mit speziellem FarbHaarspray nicht das billige schwarz gefärbt) und mit goldenen Strähnchen versehen.

 

Das Kostüm ist damals super angekommen. Hab sogar damit den Zweiten Platz auf einem Kostümwettbewerb gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

weiß niemand was....

ich hab irgendwie total keine ideen und bräuchte nur mal so ne kleine anregung.

es sollte auf jedenfall ausgefallen sein.

es muss auch net mehr irgendein tier sein^^

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

lg

steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi,

vor 3 Jahren habe ich mir ein Graskleid selber genäht.

Der Stoff war zwar etwas kratzig, aber mit ner Strumpfhose drunter...

Das Kleid ist immer gut angekommen - verziert mit Stoffblüten und Bienen/Schmetterlingen, sowie einem schön geschminkten Gesicht hat es super gewirkt.

Übrigens habe ich an den Füßen grüne Plastikgartenclogs getragen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das mit dem graskleid hatte ich acuh schon in erwägung gezogen, jedoch gibt es schon 2 meiner freunde die das amchen...

und dann find ich das blöd

was orientalisches sollte es auch nicht sein...

hoffe es helfen mir noch einige

lg

steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, das waren jetzt so viele Anregungen, wenn das alles nichts ist, weiß ich auch nicht weiter. So ganz ist mir aber auch nicht klar, was Du eigentlich suchst. Wenn das alles nicht individuell genug ist, bleibt Dir wahrscheinlich nur, Dir selbst was Gutes auszudenken.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich möchte ich jedes jahr ein noch schöneres Kostüm als im Vorjahr haben. Da ist in den letzten Jahren auch eine ganz schöne Sammlung zusammengekommen:

 

Chearleader (Gruppe) 1997

Kartenspiel (Gruppe) 1998

Neandertaler (Gruppe, für das Kostüm mussten die alten Fell-Autositz-Bezüge meiner Mutter herhalten) 1999

Silvester-Rakete (Gruppe, Karneval im Jahr 2000)

Teufel (Engel-Teufel-Gruppe) 2001

Prinzessin Amidala (Einzelkostüm, selbstgenäht aus rotem Pannesamt, für den Haarschmuck hab ich ne alte Indianer-Perücke verwurstet) 2002

Starlight-Express (Ja, ich bin die ganze Zeit mit Rollschuhen unterwegs gewesen) 2003

Scarlett o'Hara (Das Barbeque-Kleid) 2004

Noch ein Krinolinenkleid (Diesmal in weinrot-schwarz und aufwendiger gearbeitet) 2005

Vampir (2006)

 

 

Nächstes Jahr würd ich gern als Cpt. Jack Sparrow gehen (also richtig original, kein Pseudo-Pirat wie wohl viele rumlaufen werden).... Aaaber ich weis leider noch nicht, ob ich überhaupt Zeit finde, das Kostüm zu machen... Wir werden's sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da eien kleine Con und Karneval fast zusammen fallen,werd ich wohl verscuhen das Kostüm für Hatake Kakashi zu nähen und für meien jüngste Schwester ein Prinzessinen Kostüm. Für letzteres hab ich glücklicherweise ein Schnittmuster,..für meines leider nicht.

Weiß vielleicht jemand,wie man Schnittmuster selber erstellen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich verkleide mich ja immer gerne - nicht nur zu Karneval :D

(ich nähe gerade an einem Kleid für die schwarz-weiß-Party am Wochenende...)

Leider gibt es nicht so viele Fotos - ist vielleicht auch besser so ;)

 

Früher (ja so alt bin ich schon!) habe ich spezielle Kostüme für Veranstaltungen genäht (z.B. Hühner und Tortenstücke :cool: )

 

hier habe ich mal meine Space-Cop-Uniform vorgeführt.

Die war echt einfach zu nähen und das Material war sehr preiswert.

Und dann habe ich da noch ein Bilddokument unseres Flamenco-Auftrittes auf einer Hochzeitsfeier...

 

schöne Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich muss mich jetzt nur noch zwischen 4 sachen entscheiden...

elch

pinguin

maus

schmetterling (wobei ich das zwar schön aber etwas umständlich mit den flügeln finde...)

 

für welches würdet ihr euch entscheiden und habt ihr vllt ein schnittmuster für eines der 4??? sonst müsste ichs mal wieder selbst entwerfen^^

lg

steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...