Zum Inhalt springen

Partner


Flip Flatterli

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

meine "Große" wird nächste Woche 4 Jahre alt. Ich möchte mir Ihr und Ihren 4 Gästen gerne etwas basteln. Ich dachte daran die Mädels Stoff mit Stofffarben bemalen zu lassen und diesen dann im Nachhinein zu etwas nettem aber schnell gemachten zu verarbeiten, das wir den Kindern dann beim nächsten Treffen aushändigen können. Ich steh' nicht so auf ein Plastiktütchen mit Süßem als Gastgeschenk. Ich hätt' lieber, dass die Kinder 'ne schöne Erinnerung an den Tag haben. Habt Ihr da eine Idee. Mir fällt gerade außer Turnbeutel & kleiner Einkaufstasche nix ein, hab' da irgendwie einen Blackout.

 

Vielleicht hab't Ihr ne Idee. Vielleicht fällt Euch auch was ganz anderes ein....

 

Danke schon mal im Voraus!!! :hug:

 

Lieben Gruß

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Flip Flatterli

    2

  • Nähinfizierte

    2

  • Augenweide

    2

  • motte83

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Michaela,

 

ist ja witzig unsere Tocher wird Montag sechs und ich bin auch am überlegen.

 

Wollte mal eine Wimpelkette nähen. Dann habe ich mir überlegt eventuell Tshirts bei Kik zu kaufen und die Bemalen zu lassen. Oder so Holzzauberstäbe mit Glitzersteinchen zu verzieren. Dann hatte ich überlegt dass ja jedes Kind einen Wimpel für sie Gestalten könnte. Mein Gedanke war dann diesen an die Kette mit einer Snap zu befestigen.

 

Mitgebsel hatte ich so an Lederarmbändchen gedacht wo ein Webband draufgenäht ist. Aber irgendwie würde ich gerne noch alles zu einem "motto" zusammenfassen. Ausserdem werden auch zwei Jungen dabei sein (und 4 Mädchen)

 

Dann fällt mir noch Keilrahmengestalten ein. Würde ja auch mit Stoff gehen denn man dann darauf tackert.

 

 

Grüsse

 

Nähinfizierte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durfte ich jetzt überhaut das Geschäft nennen? Tut mir Leid eigentlich meinte ich Tshirts von einem Discounter mit einer Qualität und Preis aus dem genannten Geschäft. Häufig fasse ich Kleidung unter dem obigen Laden zusammen egal woher sie kommen.

 

Ich hoffe ich bekomme nun keinen Ärger.

 

Grüsse

 

Nähinfizierte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu!

also ich würd sagen tschörts bemalen mit stofffarbe und/oder plusterpen find ich super und dann vielleicht stoffbeutel verzieren, beides passt zusammen für kindergarten oder schulsport...

lg, motte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben damals kleine weiße Baumwollstofftaschen bemalt, die müssen dann nur gebügelt werden um die Farbe zu fixieren und kann sie auch gleich mitnehmen - evtl. noch andere kleine Preise reintun.

Oder ein Platzdeckchen gestaltet, das sie dann beim Geburstagsabendessen gleich benutzen und dann mitnehmen können.

 

LG Augenweide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie haben kleine weiße Baumwolltaschen mit Stofffarbe bemalt , die kann muss man nur bügeln und kann sie gleich mitgeben (evtl. noch mit kleinen Preisen gefüllt)

oder ein Platzdeckchen, das jedes Kind beim Abendessen gleich benutzen kann und dann mit heimnehmen.

Oder ohne Stoff: bunte kleine Pappschachteln mit Glitzersteinen, Moosgummi etc zu Schatzkisten bekleben (gibts im Bastelladen)

 

LG Augenweide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

meine Zwillingsmädchen sind vergangenen August 4 geworden. Sie basteln zwar gern und mit Ausdauer, aber das tun sie auch im Kiga. Wenn ihre Freunde hier bei uns sind, dann wollen sie doch eher gemeinsam spielen. Die haben da Hummeln im Hintern und gerade am Geburtstag sind sie ganz aufgekratzt.

 

Ich hab' versucht mit meiner Geburstagsbande Armbänder zu basteln/fädeln ... aber Eierlauf, Obstraten, Kirschkernkissen-Weitwurf, Topfschlagen, Stopp-Tanzen, Schneckenlauf ... und ein bisschen freies Spielen kam letztendlich doch viel besser an.

 

Zu bedenken möchte ich auch geben, dass die Kinder (gerade auch die Mädchen) vielleicht ganz besonders herausgeputzt werden und da wären Flecken von Stoffmalfarbe bestimmt nicht so willkommen. Also auf alle Fälle olle T-Shirts oder Malkittel bereit halten, wenn Du Dich für die Malerei entscheidest. Als zu bedruckendes Teil könnte ich mir auch gut ne Schürze (dann eher für Mädchen) vorstellen.

 

Ich bin auch nicht so für Süßes, aber Kindergeburtstag ist ja was besonderes. Deshalb gab's bei uns als Mitgebsel einen kleinen Stoffbeutel mit dem Namen des Kindes (schön bunt am PC gestaltet und auf Bügeltransferfolie gedruckt) und darin bunte Kinderpflaster, Kreisel, Luftballons, kleiner Stempel (Bauernhofmotiv) und Mini-Stempelkissen (gut mit Tesa gesichert) und ein bisschen Süßes (Mini-Smarties, kl. Tüte Gummibärchen).

 

Ich kann aus Erfahrung sagen, so ne kleine Geburtstagsgruppe kann eine ganz schöne Eigendynamik entwickeln. :D

 

Viel Spaß bei der Vorbereitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben damals kleine weiße Baumwollstofftaschen bemalt, die müssen dann nur gebügelt werden um die Farbe zu fixieren und kann sie auch gleich mitnehmen - evtl. noch andere kleine Preise reintun.

 

 

LG Augenweide

 

Das habe ich auch mal gemacht, kam gut an. Ich habe dann die Namen drauf geschrieben, die Kinder haben gemalt und gestempelt. Gemalt haben wir mit diesen Wachsmalstiften für Stoff, ging hervorragend. Stempeln mit Stoffmalfarbe hat nicht ganz so gut geklappt, würde ich nicht noch mal machen.

Außerdem habe ich aus Ton mal einen Kresseigel mit den Kindern gemacht, war auch klasse.

Viel Spaß, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

weshalb macht ihr Euch so einen Stress? Die Kinder sind 4 Jahre alt, haben noch ganz ganz wenig Ausdauer und Geduld. Spare Dein Engagement für die kommenden Geburtstage....

 

Hier noch einfache Bastelideen (nicht nur mit Stoff):

  • Gespenst aus Quadrat (zerknüllte Zeitung als Kopf in der Mitte des Quadrates plazieren, abbinden)
  • Badewannenboot basteln (unterteil ist ein Eierkarton, Segel ist Stoffstück an Schaschlickspieß)
  • Blume pflanzen: die Kinder bemalen einen Tontopf, füllen Erde ein, stecken schnell wachsende Samen in die Erde (Sonnenblume oder Bohne), eventuell noch einen selbst gestalteten Blumenstecker
  • Großen Kieselstein bemalen (Vorsicht bei Jungs, eignet sich als Wurfgeschoss)
  • und noch mehr Ideen: http://www.thecraftycrow.net/

Meine Mädels wünschen sich übrigens an jedem Geburtstag eine Schnitzeljagd mit Schatzsuche (im Alter 4 Strecke ca. 500 Meter, Ziel z.B. auf dem nächsten Spielplatz, bei schlechtem Wetter Jagd durch das ganze Haus)

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, erst mal danke für Eure Antworten. Werde Euch berichten wie es gelaufen ist. Habe erst mal Stofftaschen gekauft und werde sie bemalen lassen, wenn es sich ergibt. Vorher wollte ich die Namen der Kinder mit Transferfolie auf die Taschen aufbringen, dann ist es persönlicher ...

Keine Sorge ich will die Mädels gar nicht mit Aktivitäten überfluten, wollte nur was in der Rückhand haben. Erzählt mir weiter von Euren Ideen, finde ich echt spannend!

 

Lieben Gruß

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...