Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche !! die ultimative Hose


callecampos

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hoffe Ihr könnt helfen. Ich bin auf der Suche nach einem Schnitt für eine Hose die super sitzt. Ich bin 170 cm / Größe 40/42 mit etwas breitem Becken (Po). :eek: und Hohlkreuz...

Kennt eine diese Problemzonen und hat schon "DEN" Schnitt gefunden?? :p

 

Viele Grüße

Bearbeitet von callecampos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • callecampos

    2

  • nowak

    1

  • tortoise

    1

  • Agi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Den ultimativen Schnitt wird es wahrscheinlich ohne die eine oder andere persönliche Anpassung nicht geben. Ich könnte dir aber zu den Ottobre-Schnitten raten. Ich habe Größe 40 und Hüfte deutlich breiter als Taille (Sanduhr-Figur:rolleyes:) Bei mir sitzen diese Hosen immer recht gut. Mir fehlt zwar das Hohlkreuz, aber das könntest Du durch den Formbund und, falls nötig, mit wenig Änderungen am Schnitt in den Griff bekommen.

Die aktuelle "Ottobre Woman" Zeitschrift ist momentan im Handel. Du findest auch hier in der Suche einiges darüber.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, "komische" Figuren haben wir wohl fast alle. Zumindest alle die, die Ansprüche an die Paßform haben.

 

Aber aus den wenigen Angaben von dir kann dir ganz sicher niemand einen "Ähnlichkeitstip" geben.

 

Um zu sehen, ob du die gleiche Figur hast wie jemand anderer bräuchte man deine Proportionen viel exakter, also nicht nur Umfangsmaße wie Taille, Hüfte, Oberschenkel,... sondern auch Schritttlänge und Sitzhöhe, Längenmaße Taille - Hüfte - Po- Knie - Knöchel,... und dann noch detaillierte bemaßte Photos von dir von vorne, hinten, seite, schräg,... oder gleich ein Gipsmodell von deinem Unterkörper. :o

 

Soll heißen: Der Menschliche Körper ist 3D und selbst bei vielen und identischen Maßen verteilt sich das an jedem Körper sehr anders.

 

Die ultimative Hose kann leider nur jeder für seinen eigenen Körper anpassen.

 

Gut geeignet als Anpassungshose sind "Standrrdhosenschnitte" mit Bund in der Taille, Abnähern vorne und hinten und geraden Hosenbeinen, also weder sehr weit, noch hauteng. Wenn man sich so einen Schnitt angepaßt hat, dann kann man ihn noch an die modischen Wünsche anpassen. (Nur wenn man eine knackenge Hose haben will, die braucht noch einen eigenen Schnitt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, da hat ja jemand meine Figur;).

 

Ich habe für mich den Jeansschnitt von Pattern Company lange gesucht und gefunden.

War der erste Schnitt, der mir fast ohne Änderung auf Anhieb gepasst hat. Nur die Weite der Oberschenkel (etwas enger genäht) und die Länge musste ich ein wenig anpassen, das ist aber auch total vom Stoff abhängig.

Viel Erfolg bei der Suche

Agi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich grüße Dich!

Ich bin zwar klein (150), habe aber auch einen breiten Becken und einen Hohlkreuz. Um letzteren zu bewältigen, nehme ich einen Schnitt, der sonst gut passt, lasse die Abnäher hinten weg und nehme die Weite in der mittleren Naht ab. Etwa ab Po mache die Naht immer breiter bis zur Taille. Wenn Du den Bund vorher drangenäht hast, kannst Du dann auch recht leicht die Taillenweite verändern, wenn das Bäuchlein im Winter etwas breiter wird.:D

Liebe Grüße, Deine Caleteu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin,

ich nähe schon seit Jahren nach zwei Schnitten von Vogue (die gibt es so nicht mehr, deshalb nenne ich auch nicht die Nummern). Aber es gibt noch solch neue Hosenschnitte.

Aber: bei den Vogue Hosen haben die an frauliche Figuren gedacht (die Ami-Mädels sind ja da nicht gerade schlank....) und die haben jeglichen nur denkbaren Tüddelkram weggelassen. Das heißt: kein Reißverschluß vorn, sondern nahtverdeckt hinten oder an der linken Seite; angenehme Weite im Schritt und an den Oberschenkeln. Die Hosen passen fast perfekt.

Für die perfekte Büx habe ich mir jetzt einen Maßschnitt von Zwischenmass machen lassen, da bin ich mal gespannt.

 

Gruß

huskylok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.