Zum Inhalt springen

Partner

Brautkleid vouge 2717+ vergleichbares Modell


di21

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich nähe nicht selber, aber meine Schwiegermutter in Spe.

Nun zu mener frage. Ich heirate nächstes jahr und meine Schwie-mutter näht mir mein Brautkleid. Ich habe mich in das Vouge 2717 verliebt..

Nächste Woche gehe ich in ein Brautmodengeschäft zum probieren.

Könnt ihr mir helfen? Ich bräuchte ein Modell was dem Schnitt ähnelt, welches ich anbropieren kann. Wißt ihr eins?

 

Mir würde ja gesagt eine a-Linie steht fast jedem.. Stimmt das?

 

Ich gehe nach Erfurt in Hochzeitsausstatter Brautmode Brautkleider Hochzeitskleider Herrenmoden Erfurt Thüringen.. Könntet ihr mal schauen ob die ein vergleichbares Modell auf ihrer HP haben??

 

Komme da nicht so weiter..

 

Danke für die Hilfe

 

LG Diana

Bearbeitet von di21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • di21

    3

  • mimi sushi

    2

  • nowak

    1

  • toeffel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Diana,

 

also der Schnitt Vogue 2717 ist glaub ich so ziemlich das einfachste was es an Schnitten für Brautkleider gibt. Alles ohne Schnick-Schnack, Raffungen etc.

 

Hab mal kurz auf der Seite geschaut und denke dieses Modell kommt dem am nächsten.

 

Es kann aber auch sein, dass dir der Schnitt überhaupt nicht steht. Das liegt vielleicht weniger an der A-Linie als an den freien Schultern. Ich z.B. bekomme durch schulterfreie Kleider/Oberteile optisch noch breitere Schultern. Es heißt also anprobieren und schauen was dir steht.

 

Selbst wenn dir ein anderer Schnitt besser gefällt gibt es denk ich ne gute Auswahl an Schnittmustern, vielleicht nicht nur unter "Brautmode" sondern auch unter "Kleider" allgemein.

 

Viel Spaß beim Probieren!

Gruß Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mimi,

 

grad der Einfachheit/ Schlichtheit finde ich dieses Kleid ganz toll..

 

Ich habe glaub ich alle Schnitte die es irgendwie online gibt mir angeschaut..

 

Und das ist der favorit..

 

Ich hatte den falschen brautladen verlinkt. Hab es geändert. Könntest du noch mal schauen wegen einen Modell??

 

Danke für die Mühe

 

 

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Voguekleid ist keine A-Linie, sondern ein Corsagenkleid, in Bahnen gearbeitet, mit schmaler Taille und dann den Rock ausgestellt.

 

Wenn du die Kleider im Laden siehst, dann mußt du gucken, ob die Nähte ähnlich verlaufen wie auf dem Schnitt. Dann siehst du selber, ob es ähnlich ist. Vielleicht nimmst du deine Schwiegermutter mit? Denn wenn dir dann ein bestimmtes Detail gefällt, dann weiß sie, was die an dem Schnitt verändern muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Kleider im Laden siehst, dann mußt du gucken, ob die Nähte ähnlich verlaufen wie auf dem Schnitt.

 

So hätte ich es auch formulieren können!

 

Auf der Seite hab ich auf die Schnelle nix gesehen. Wie aber schon gesagt, es ist ein einfacher Schnitt, bei dem man dann noch Schnick-Schnack dazumachen kann. Wenn du der Beraterin deine Vorstellungen in etwa erklärst, wird sie schon was für dich finden.

 

Vielleicht nimmst du deine Schwiegermutter mit? Denn wenn dir dann ein bestimmtes Detail gefällt, dann weiß sie, was die an dem Schnitt verändern muß.

 

Nowa, das ist natürlich eine sehr gute Idee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

danke für Eure Antworten. Leider kann meine Schwiegermutter nicht mit kommen..

 

Und irgendwie klingt das ziemlich kompliziert mit den Bahnen und wie die verlaufen usw. Zumindestens für jemanden der keine Ahnung vom Nähen hat.

 

´Naja wird schon irgendwie werden..

 

Trotzdem Danke..

 

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hast Du vielleicht eine Freundin die näht und sich beim Anprobieren den Schnitt mit "Schneiderinnen-Augen" ansehen kann und die das dann später an Deine quasi Schwimu weitergeben kann?

Ansonsten kannst Du die Freundin auch bitten Fotos zumachen, allerdings wird das in einigen Geschäften nicht gerne gesehen, also vorher fragen...

 

Ansonsten haben die meisten Kleider ja Etiketten - merken oder abschreiben - und dann G**gle ist Dein Freund - die meisten Modelle finden sich auch im I-Net. Machmal haben die Brautläden auch entsprechende Prospekte - einfach mal fragen.

 

Viel Spass beim Aussuchen!

 

LG

toeffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...