Zum Inhalt springen

Partner

Stoffverbrauch bei Lekala


Naehenswert

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe jetzt seit einiger Zeit die Nr. 30 von Lekala und es noch nicht auf die Reihe bekommen danach zu nähen, weil ich einfach nicht weiß woher ich den Stoffverbrauch ermitteln kann. Hab ich da was grob übersehen, oder weiß von Euch jemand wie ich den grundsätzlich errechnen kann?

 

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Naehenswert

    5

  • Patternmakerfan

    1

  • Ela

    1

  • Swetlana

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten MOrgen

 

Zu Deiner Frage kann ich Dir leider nicht helfen. Aber ich habe eine Frage an Dich.

 

Weißt Du bis zu welcher Größe man(frau) ausdrucken kann??

 

Gruß pandamama Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ela,

das ist lieb von Dir, übrigens Deine HP sieht jetzt super klasse und viel viel interessanter aus :-)

 

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

wie es bei einer Cd ist ...weiß ich nicht....

 

aber im cd-print 5 kann man den Stoffverbrauch im Druck-Menü ablesen.

 

 

Du kannst es Dir in der Demo Version ansehen....

 

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...im cd-print 5 kann man den Stoffverbrauch im Druck-Menü ablesen...

 

...für mich wäre es von der cd interessant...

...mehr nicht unbedingt möchte.

 

LG

Sandra

 

 

... der Hersteller hat die gleiche Modelle, aber in "verschiedene Versionen" angeboten...

deswegen- "Wer möchtet mehr - bekommt auch mehr..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

befindet sich denn dieses CD Print 5 (was soll das denn sein???) auf der CD oder wo könnte ich "Normal Computeranwender" dieses finden? Nachsehen kann ich leider nicht da die CD ganz tief im Umzugskarton verpackt ist.

 

Und das ich nicht mehr möchte liegt weniger an der CD, sondern eher daran das mich die Art der Shop Mails bzw. der Antwort hier etwas ankratzt. Aber das wiederum ist mein persönliches Empfinden.

 

Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

 

also meine Faustregel ist so. Gilt für 1,40m breiten Stoff. Für eine Bluse 1x die Länge plus 1x Ärmellänge.

Bei Hosen kaufe ich meist 2x die Länge, da ich weite Hosen bevorzuge. Letztendlich kommt es ja auch immer auf den Schnitt und den Stoff an. Bei kariertem Stoff oder Stoff mit Strichrichtung, brauchst Du mehr. Ich kaufe eh' zur Sicherheit immer etwas mehr.

Wenn Du Dir nicht sicher bist, nimm am besten den Schnitt zum Stoffkauf mit. Das habe ich auch schon gemacht und damit bist Du auf der sicheren Seite.

 

LG

Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder vor dem Stoffkauf ein Laken auf die halbe Stoffbreite falten und die Schnittteile darauf auslegen.

Ich probiere es lieber zu Hause im stillen Kämmerlein als im Stoffladen. Außerdem ist hier die Auswahl so beschränkt, dass ich eher online kaufe.

 

Übrigens kenne ich von früher her auch solche Faustregeln für den Stoffverbrauch.

 

Das Auslegen des Schnittes ist genauer und erspart mir rumliegende Stoffreste, die ich dann irgendwann entsorge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr zwei,

danke für die Antwort :-) die hilft mir weiter um abschätzen zu können was ich brauche :-)

 

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...