Zum Inhalt springen

Partner

Buttons als Anhänger arbeiten


Schwiegertiger

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

vielleicht ist mal einer so nett und hilft mir, das Brett vorm Kopf auf Seite zu schieben. Ich habe in mehreren Blogs schon gesehen, dass Schlüsselbänder gearbeitet worden sind und am Ende ein Button (ich meine eine Stickdatei aus Stoff mit Umrandung) angenäht wurde. Aber dann muss man doch zwei gleiche Stickereien anfertigen und diese dann ausschneiden und anschließend zusammennähen??? Irgendwie raff ich es einfach nicht. Ich hab das versucht, aber dabei habe ich (obwohl ich ganz vorsichtig geschnitten habe) beim Ausschneiden in die Umrandung geschnitten und das sah nicht wirklich schön aus. Gibt es da einen Trick?

 

Kann mir jemand von euch weiterhelfen? Ich würde so gerne einen Button als Anhänger arbeiten können, aber wahrscheinlich stell ich mich einfach zu blöd an dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Catweasel

    2

  • Schwiegertiger

    2

  • naehfreak

    1

  • baerbel_bk

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Man kann auch das Band zwischen den gestickten Button und die Filzrückseite legen und dann zunähen.

Man kann es so hin- und herrutschen lassen oder auch am Band fixieren.

 

 

LG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo gibt es im Net eine deutschsprachige (glaube ich) und bebilderte Anleitung. aber ich finde sie irgendwie gerade nicht.:(

Muss nochmal suchen gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Tipps. Auf die Idee mit dem Filz hätt ich auch von alleine kommen können. Aber manchmal sieht man ja den Wald vor läuten Bäumen nicht.

 

Die Anleitungen von Jeanette und Farbenmix werd ich mir jetzt mal ganz genau ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...