Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Blusenstoff und Sticheinstellung


Fino

Empfohlene Beiträge

Hallo,ich habe jetzt mal Blusenstoff verarbeitet.Garn habe ich 120'er verwendet und Nadelstärke 75.Der Stoff ist ein ganz normaler Blusenstoff(Baumwoll-Polyester Gemisch).Mit der Sticheinstellung hat es aber nicht ganz so toll geklappt.Oben ist ja o.k.aber der Stich auf der Unterseite...na,ja das könnte besser aussehen.Ich habe auch an der Oberfadenspannung versucht zu regulieren,hat sich aber nicht wesentlich viel dran geändert.Wie stellt ihr denn eure Maschine ein,wenn ihr dünneren Stoff verarbeitet?(Ich habe eine NIxe)Gruß,Fino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fino

    3

  • Capricorna

    2

  • Monaqueue

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Fino,

 

was genau ist denn auf der Unterseite nicht in Ordnung? Ist der Oberfaden zu sehen, oder was? Beschreib doch mal genauer, was nicht stimmt.

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Unterseite bilden sich zwischen den Stichen Knötchen und der Stich ist nicht als einzelner Stich zu erkennen sondern eher wie "gezogen".Gruß,Fino Ich finde die Sticheinstellung bei der Nixe irgendwie "komisch"weil er sich ja auch nur in 2-er Schritten auf dem Display einstellen lät.Eine Feineinstellung is da nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 75 Nadel hört sich aber nach einer Stretch-Nadel an.

 

Hast Du denn einen Jersey-Stoff verarbeitet?

 

Probier doch mal eine "normale" 70er oder eine Microtex-Nadel aus.

 

Und eventuell den Nähfußdruck, falls sich der bei der Nixe einstellen lässt, etwas erhöhen.

Das wirkt bei manchen Maschinen und manchen Stoffen im Stichbild wahre Wunder.

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade nochmal nachgeschaut,ich habe den Nadelsatz verwendet der zu der Maschine mitgeliefert wurde,ich habe davon die 75/11 'er genommen,da das die in der kleinsten Stärke war.Ich denke mal nicht,daß die Nadel nur für Stretch Stoff ist,oder?Gruß,Fino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fino,

 

wenn der Oberfaden unten zu sehen ist, würde ich mal denken, dass die Oberfadenspannung zu gering ist (respektive die Unterfadenspannung zu hoch). Aber du schreibst, dass sich trotz verschiedener Einstellungen nichts geändert hat? Ist das bei jedem Stoff so?

 

Der Nadelsatz, der mitgeliefert wurde... Hast du die Nadel vorher schonmal benutzt? Sprich, ist es eine gebrauchte oder eine neue Nadel?

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.