Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie benutzt man große Spulen?


poldi

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich habe mir eine große Rolle Quiltgarn gekauft. Die passt aber natürlich nicht auf den Halter meiner Bernina für die normalen Rollen Nähgarn.

Wenn ich die Spule einfach hinter die Nähmaschine stelle, fällt sie um.

Vermutlich gibt es irgendein Spezialzubehör, aber kann frau sich da auch etwas selbst basteln :confused:

Für Tipps wäre ich sehr dankbar :o :):)

Grüßle

poldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HeXeSaSa

    5

  • poldi

    2

  • walli

    1

  • Anonymus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

meine freundin hat sich bei aldi noch ne 2 NM gekauft..so für unterwegs

da war son aufsatz bei.

also müsste es den rein theoretisch auch zu kaufen geben.

aber mit den tips klapps sicher auch prima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und um das ganze zu vervollständigen: Leere CD-Spindeln funktionieren auch wunderbar :)

 

und ich habe keine umständliche drahtführung gebastelt sonden eine brüroklammer hinten mit klebestreifen an der NähMa befetigt, so kommt das garn aus dem richtigen winkel an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich habe keine umständliche drahtführung gebastelt sonden eine brüroklammer hinten mit klebestreifen an der NähMa befetigt, so kommt das garn aus dem richtigen winkel an.

 

auf was für tolle ideen ihr kommt einfach wunderbar :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte mir einen Zettelspieß mit Kugel (gg. Verletzungen durch Spießspitze) besorgt. Für ganz was anderes. Dafür hab ich dann was anderes genommen :D und den Zettelspieß für die großen Konen. Die (Sicherheits-)Kugel obendrauf verhindert das "abhauen" der Kone.

Im Prinzip entspricht das Fiedelinchens Vorschlag plus 'ner großen Holz- oder Plastikkugel obendrauf.

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder eine große Blumenvase, oder wie am Samstag für 5 € auf dem Stoffmarkt in Fürth einen "Galgen" gekauft (Metallplatte, 1 schmaler Metallstift ca. 40 cm lang mit einer offenen Öse zur Fadenführung, der eingeschraubt wird und ein Metallstift für die Kone). Funktioniert sehr gut. Aber die "nackerte" CD-Spindel merke ich mir auch.

Eine schöne und erfolgreiche Woche wünscht

Heide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

ich stell die großen Spulen immer "nebenan" auf die Ovi und leite den Faden über die Querstange der Lampe zur Näma - ergibt einen schööönen langen Fadenweg :D

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.