Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe!!!!! Überall Unterfaden und Schlingen!!!


isi278

Empfohlene Beiträge

Hilfe:eek: :eek: :eek: !

Ich sticke hier so auf den letzten Drücker ein nettes Bild für´s Faschingskostüm meiner Tochter und nun?

Überall kommt der Unterfaden hoch und von der eigentlichen Stickfarbe ist nur im Innenbereich etwas zu sehen. Was mach ich jetzt?

 

Wie kann das sein, was ist passiert und was kann ich dagegen tun?

 

Ach ja, die Maschine ist eine Janome 350e.

Liebe Grüße

ISI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • isi278

    3

  • Joey

    1

  • ULME

    1

  • schnipp-schnapp

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Isi,

 

hast du mal den Fadenweg des Oberfadens überprüft?

Klingt so, als ob er irgendwo arretiert wird, vielleicht an

der Kone verhakt oder um den Garnrollenhalter gewickelt,

so war das bei mir schon öfter der Fall...besonders im

Eifer des Gefechts!!! :rolleyes:

Hast du schon neu eingefädelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isi,

 

wenn der Unterfaden hochkommt, ist der Oberfaden zu straff.

 

Geh mal so vor, wie Schnipp-Schnapp es bereits geschrieben hat und fädel den Oberfaden neu ein.

 

Wenn es dann nicht besser ist, dreh`mal die Oberfadenspannung runter und schau, ob es dann besser wird.

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich tippe ganz fest auf Ursache im Unterfadenbereich, z.B. dass der Unterfaden nciht mehr richtig eingefädelt ist (wenn sich der Oberfaden irgendwo verhakt, reißt der Faden üblicherweise).

 

Am besten nimmst Du die Spule raus, reinigst den Bereich "da unten" gründlich und legst dann eine frische Spule wieder richtig rein.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke auch, daß der unterfaden nicht richtig eingefädelt ist.

nimm einfach mal die unterfadenspule raus, setzte sie neu ein und fädele zur sicherheit den oberfaden auch neu ein.

ich hab das problem auch ab und zu und es hängt immer am unterfaden, beim fadenraufholen habe ich dann immer nicht richtig geschaut ob der faden richtig liegt, bei meiner maschine sieht man das.

 

gruß benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

Danke für Eure Antworten.Wir haben die ersten Feierlickeiten halt ohne Stickerei auf dem Kostüm überstanden-leider.

Nun aber nochmal zu meinem Problem, das sich leider noch nicht gelöst hat.

 

Ich habe auf Euer Anraten alles noch einmal neu eingefädelt-aber leider ohne Erfolg. Da meine alte Näma auch immer Probleme mit dem Unterfaden hatte habe ich den Unterfaden komplett neu aufgespult und, siehe da es ging wieder :jump:

ABER- und das verstehe ich nicht- beim 2. Versuch eines Stickbildes geht es wieder nicht :eek: :confused: ?

 

Jetzt habe ich folgende Fragen:

1. Ich will ein Pferd sticken, die Mähne des Pferdes ist braun. Da ich aber eine komplett braune Mähne möchte und ich nur weißen oder schwarzen Unterfaden habe habe ich einmal ausprobiert ob meine Maschine auch das braune Ovi-Garn als Unterfaden nimmt. Es ging gut und das Ergebnis war toll. Aber dann kam mein Problem. Nach dem Farbwechsel auf rosa (Unterfaden dann weiß) kam der Unterfaden überall hoch und das Stickbild ist irgendwie knotig.

2. Vielleicht ist das ja schon immer so aber die Spulenkapsel ist lose und macht beim Sticken Geräusche. War das schon immer so oder hab ich was kaputt gemacht?

was meint Ihr?

Habe ich es nun mit dem braunen Ovi-Garn versaut? Das wäre ja schrecklich:eek: :eek:

 

Hat jemand noch eine Idee was ich jetzt machen könnte?

Hilfe:help: :help: :help: ich hab´s kaputt gemacht.

Liebe Grüße

ISI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isi,

ich hatte neulich ein ähnliches Problem, als ich die Unterfadenspule heraus genommen habe, mußte ich nur ein kleines Fädchen entfernen. Dieses Fädchen hatte sich zwischen der kleinen Feder an der Außenkannte der Spulenkapsel eingeklemmt. Vielleicht ist ja ein Staubkrümel oder ähnliches da eingeklemmt und deshalb stimmt die Unterfadenspannung nicht mehr. Versuch mal Dein Glück!

Viel Erfolg

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

Habe ich es nun mit dem braunen Ovi-Garn versaut? Das wäre ja schrecklich:eek: :eek:

 

Hat jemand noch eine Idee was ich jetzt machen könnte?

Hilfe:help: :help: :help: ich hab´s kaputt gemacht.

Liebe Grüße

ISI

 

Hallo Isi,

 

da ich die gleiche Maschine habe und nur mit Ovi-Garn (Unterfaden) sticke, kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass Du damit etwas kaputt gemacht hast.

Kopf hoch und alles schön säubern. Ich hatte auch schone ordentlich Fadensalat wegen eines kleinen Fadenstückchen zwischen der Spule und diesem Metallgehäuse, in dem die Kapsel liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...