Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 22.02.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Schönen Tag Ihr Lieben!

 

Monika und Natascha danke, Ihr habt für meinen 2. Kaffee und das Butterbrot dazu gesorgt :). Dafür laß ich frisch aufgebrühten Kaffee da.

 

Ich hab heute schon eine 5km-Runde im Sonnenschein hinter mir. Das Wasser rinnt auch schon seit gestern Abend wieder, das Leben könnte fast perfekt sein :p.

 

Ich hoffe für heute auf den Sommershirtschnitt - keine kleinen Katastrophen mehr bitte :D.

 

Euch noch einen schnell vorbeigehenden Restarbeitstag. Den Kranken und Angeschlagenen ein liebgemeinte :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 112
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    21

  • akinom017

    13

  • Angel56

    13

  • Schneedi

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Einen schönen Tag euch!

 

Christa wie schön das euer Schaden behoben ist.

 

Julia ich bin schon ganz gespannt was du schönes für deinen kleinen Ritter zauberst.;)

 

Heute werde ich nach einer Wo. auch mal wieder ein wenig nähen und vor allem einen Schnitt kopieren. Aber ein paar Blusen und Hemden wollen vorher noch gebügelt werden. Gestern abend hab ich nur ein paar Runden an meiner Socke gestrickt.

 

Euch einen schönen rest Freitag und einen guten Start ins Wochenende. Unsern Kranken und angeschlagenen Mäuse wieder einen extra Knudler.:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Määädels:

 

Ich hab

UUUaaalaaauub!!

:D

 

Jetzt noch flux den Gummi in die Pu-Buxen (war gestern zu faul) und dann nur noch 2 Wannen Wäsche bügeln (wenn mein Mann dann immer noch was zu waschen hab erwürg ich ihn einfach ;)) und dann zwei Wochen keine Praxis:D

 

Am Samstag werd ich es mir erst mal bei Melanie gemütlich machen :p Danach vielleicht noch in die Stadt gurken und mir einen Fat Quater für das Huhn besorgen.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

@ Anke, beim erwürgten Hernn Puhvogel mußte ich lauthals lachen - was mir prompt wieder merkwürdige Blicke eingetragen hat :p.

 

Zum Einläuten des WE laß ich ein Kanne frischen Kaffee da und verschwinde jetzt endlich zum Schnittzeichnen.

 

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke: Anke

 

ich habs getan - ich hab mir den Schnitt von einem Hochsommershirt (ärmellos) kopiert. Zugeschnitten, durchgeschlagen und Belege sind auch schon bebügelt und das bei aktuell -3° draußen :lol:.

 

Ich strick an meinen Socken weiter ;).

 

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke schöne Urlaubstage dir und viel spass mit Mum.;)

 

Ja war das ein Tag hab doch glatt nicht viel auf die reihe bekommen und bin dann auch auf dem Sofa hängen geblieben. Heute abend ein paar Runden an meiner Socke gestrickt und dabei eingenickt.

Gute Nacht zusammen schlaft gut und träumd was schönes.:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Ersteinmal Euer Frühstück, damit Ihr nicht ohne aus dem Haus geht :).

 

Huch keine Maus hier :kratzen:

 

Ja, ich bin schon im Bett gelegen.

 

Bäh, heute ist es schon wieder so kalt (-9°). Wenn wir um halb neuen losmarschieren ist hoffentlich schon die Sonne da und wärmt uns :rolleyes:.

 

Sonst steht nur eine wichtige Kleinigkeit zum Einkaufen an - Katzenfutter, sonst habt Ihr eine angeknabberte Christa :p.

 

Nach dem Essen dann ab an die Näma, mein Shirt nähen :freu:.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Samstag. Den Kranken und Angeschlagenen schick ich eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

erstmal noch Angi: herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz

Christa: Danke für den Kaffee.

Monika: Danke fürs Brot.

 

Gestern beim Nähen hat es gar nicht funktioniert.

Zunächst Schnitt entnommen und losgelegt, Hose zusammengenäht und nat. versäubert, an den Beinen zu eng....

wieder aufgetrennt, Streifen eingesetzt. Dann hab ich es doch tatsächlich festgestellt, dass ich auf der einen Seite die Naht aussen hatte, also nochmal den Streifen abgetrennt und neu angenäht.

Das kommt dabei raus wenn man schnell am Abend fertig werden möchte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin!!

 

Heut vormittag war ich gemütlich bei Melanie als mich die Botschaft erreichte das der Elfer-Rat (die Kerle für die ich die Kostüme genäht habe) mir eine Karte für die Prunksitzung heute abend schenken :eek: Es wäre ja wohl selbstverständlich das ich erscheine!!

 

Die gönnen einem noch nicht mal nen ruhigen abend auf dem Sofa im Schlabberhosen und Wollsocken:mad: Und zur Krönung des Ganzen darf ich noch jemand mit bringen (Herr Puh sitzt ja auf der Bühne rum).

 

Also hab ich Schneedi angerufen und die meinte."Aber nur wenn wir das Historische anziehen!!!" :freak:

 

Na super!! Ich hab grad 126 Meter Stoff aufgebügelt, muß mir wohl noch die Haare aufdrehen und wenn sie um 18.30 Uhr kommt brauchen wir gelaschagene 45 min. pro Person !!!! um uns da rein zu schnüren:ohnmacht:

Da die Veranstalltung um 19.30 Uhr beginnt passt das ja grad, oder?? Nur fliegen ist schöner!:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke dann mal viel spass heute abend.:D

 

Christa warst du heute wieder früh, klar bin ich nicht jetzt erst aufgestanden ab so früh ne das ist nicht mein Ding.;) Der kleine hat mir eben geholfen nach dem ich den Reißverschluss vorhin eingeriehen hatte die letzte Probe und ein Urteil von mir selber, der Schnitt braucht einiges an änderungen. Also werde ich den Schnitt nachher noch mal neu zeichnen müssen. Wenn das Licht besser ist mach ich auch ein Foto, aber heute es dunkel.

Bis später! Ich lass euch eine Kanne frischen Kaffee hier und einen Teller mit Apfeltaschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.