Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Prym Schneidematte wellig gebügelt - was tun?


Siba

Empfohlene Beiträge

Liebe Forumsmitglieder,

 

es musste alles ganz schnell gehen. Deshalb habe ich ein dickes Badetuch auf die Schneidematte gelegt und - nur ganz kurz - eine Kragennaht gebügelt und schon war es passiert.

 

Kennt das jemand?

 

Hilft es, die Matte noch einmal anzuwärmen und dann Bücher drauf zu legen, um sie wieder glatt zu kriegen?

 

Für Eure Erfahrungen und Ideen wäre ich sehr dankbar.

 

LG Siba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Siba

    2

  • Gisela Becker

    1

  • alinico

    1

  • lene

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo Siba,

 

das kommt mir sehr bekannt vor, habe meine auch auf die Art und Weise versaut, vor ca einem Jahr, die Wellen sind immer noch drin :mad: schweres draufpacken hat nicht geholfen, ich habs sogar mit einem Stück Straßenbahnschiene (hat Männe mal als "Briefbescherer" von seinen Kollegen bekommen:D ) versucht

 

angeblich soll man sie mit in die Sauna nehmen, das würde helfen, aber hab ich noch nicht probiert, aber.... *versuchmachkluch*

 

tröstende Grüße

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

,

 

.

 

Kennt das jemand? ja, ich!

 

Hilft es, die Matte noch einmal anzuwärmen und dann Bücher drauf zu legen, um sie wieder glatt zu kriegen?

 

 

ich habe meine mehrere Tage auf die angeschaltete Bügelstationgelegt.

Immer so 3-4 Stunden gewärmt und Gewicht drauf. Sie ist wieder fast glatt.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Over-Locky

angeblich soll man sie mit in die Sauna nehmen, das würde helfen, aber hab ich noch nicht probiert, aber.... *versuchmachkluch*

 

tröstende Grüße

Doris

 

:o Sorry, aber ich muss etwas schmunzeln - ich stell mir gerade die verwirrten Gesichter in der Sauna vor, während man "als-wär-nix-gewesen" mit seiner Schneidematte die Sauna betritt... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Sauna gehen hört sich doof an ich weiss - aber meiner Schneidmatte hat es wirklich geholfen. Ich hatte sie im Sommer im Auto liegen:o

Bin zu einer Bekannten die eine Sauna hat. Einziges Problem - es stinkt. Also in keine vollbesetzte Sauna damit.

 

Gruß

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für die Hinweise. Ich war lange nicht mehr in der Sauna - würde mir aber sicher mal wieder gut tun.

 

Ich fange wohl mit dem Bügelbrett an.

 

Nochmals Danke.

 

LG Siba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.