Zum Inhalt springen

Partner

Nähen mit Stickgarn?


ssweety

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab heute mal versucht mit Nähgarn und Stickgarn zusammen zu nähen. Meine sogar, dass ich das hier schon mal gesehen hab. Fand das ganz nett als Saum bei einer Kinderhose.

 

Die rechte seite sah recht gut aus, aber mehr als 10 -20 Stiche gingen eh nicht. Das Stickgarn hat unten länge Schlaufen gezogen, das Nähgarn nicht.

 

Geht das Grundsätzlich nicht oder gibt es einen Trick?

 

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ssweety

    3

  • benzinchen

    2

  • chipsy

    1

  • sticki

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hast du die Spannung angepasst?

 

:klatsch: Ach ja, huch... da war ja was. Das Stickgarn hatte gar keine Spannung, weil ja der Nähfanden dicker ist als das Stickgarn.

 

Ich hatte halt bedenken, dass das Stickgarn allein nicht haltbar genug ist für einen Saum und hab Nähgarn und Stickgarn miteinander eingefädelt.

 

Zwei Stickgarnfäden müssen aber dann funktionieren.

 

Danke....:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein saum ist doch in der regel keiner großen belastung ausgesetzt.

ich habe das auch schon gemacht aber nicht mit doppeltem stickgarn.

einfach normal wie beim nähen oben stickgarn eingefädelt und unten normales garn.

ich mußte auch nichts an der spannung verstellen, das hat einfach ganz normal geklappt. vielleicht kommt es aber da auch ein bißchen auf die maschine an.

 

viel glück!

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man Neues ausprobiert wäre es gut/ vorteilhaft, immer zuerst eine Probenaht auf einem Stoffrest zu machen, um bei Bedarf die Maschine (Spannung) anzupassen.

 

Grüße Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man Neues ausprobiert wäre es gut/ vorteilhaft, immer zuerst eine Probenaht auf einem Stoffrest zu machen, um bei Bedarf die Maschine (Spannung) anzupassen.

 

Grüße Annemarie

 

Hab ich... darum hat die Hose eine "normale" Nähgarnnaht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du in der nadel stickgarn hast, nutzt du dann auch eine sticknadel? Damit habe ich bei stickgarn immer die besten ergebnisse erzielt.

 

ich denke das ist auch maschinenabhängig u. muß man eventuell einfach mal ausprobieren.

ich sticke selbst mit ganz normalen nadeln, je nachdem was für ein material zu besticken ist. (jersey z.b. mit jerseynadel u. jeans mit jeansnadel usw)

die schlechtesten erfahrungen habe ich mit den s**teuren madeira sticknadeln gemacht.

 

lg

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...