Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Walk...oder Wolle oder doch eher BW?


Manolaki1004

Empfohlene Beiträge

so, nu´liegen sie hier- meine Stöffchen für die neue Jacke.

es soll eine FM Jackie - ähnliche werden.

Und wieder kann ich mich nicht entscheiden, jetzt ist die Frage, ob Walk fürs Frühjahr nicht zu warm wird, sollte ich doch besser die BW als Basis nehmen?

ich hatte noch nie was "walkiges" von daher weiß ich nicht, wie es sich so trägt.:o

 

 

könntet Ihr mich da mal bitte beraten?

 

danke Mano

Bearbeitet von Manolaki1004
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Manolaki1004

    2

  • me3ko

    1

  • Schwarzbunt04

    1

  • lotos.bluete

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Mojen,

 

ich weiß zwar nicht, was eine "FM Jackie" sein soll - aber ich würde bei der Stoffwahl bedenken, dass Baumwolle ziemlich ausleiern kann und grundsätzlich nicht wirklich wärmt. Im Frühjahr bzw. auch im Herbst, kann es durchaus auch kalte Tage geben, da wäre ein wärmender Stoff = Walk, da Wolle - sicherlich besser geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heb Dir den Walk für den Herbst auf. Der wird schnell zu warm.

Eine Jacke aus BW kann man an kühlen Sommertagen immer gut gebrauchen, da iat der Walk viel zu warm.

 

Ein Grossteil meiner Kleidungsstücke und Jäckchen(Cord und Köper) besteht aus BW und da ist nichts ausgeleiert:confused:

Viel Erfolg

Bearbeitet von me3ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mano,

 

ich habe mir im letzten Herbst auch meine erste Walkjacke genäht.

Zu der Zeit hatte ich sie auch öfters an und sie war warm genug.

Jetzt im Frühjahr wollte ich sie eigentlich auch anziehen, habe es aber bis jetzt sehr selten gemacht.

 

Also, toll ist Walk auf jeden Fall, ich bin auch froh daß ich sie genäht habe, aber

mir ist ziemlich schnell warm darin.

 

Ich würde sie auch lieber bis zum Herbst verschieben.

Bearbeitet von Stoffmaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja sehr unterschiedliche Walkstärken.

Ich habe mehrere dickere Walkjacken, die würde ich im Sommer nicht anziehen. Aber dünneren Walk kann man auch im Sommer tragen.

Beachten muss man dann allerdings, ob man ihn an nackten Armen verträgt, denn Wolle bleibt Wolle für empfindliche Personen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mano,

 

ich weiß zwar nicht, was eine "FM Jackie" sein soll

 

Das ist ein Schnitt von Farbenmix :)

 

meine Stöffchen für die neue Jacke.Und wieder kann ich mich nicht entscheiden,

 

Wenn Du bei Farbenmix mal auf der Seite schaust, da gibt es bei dem Schniit unter "Designbeispiele" u.a. ein Foto einer Gruppe von Damen, die die Jacke tragen und zwar aus sehr unterschiedlichen Materialien.

Es kommt ja auch darauf an, wann und wo Du die Jacke tragen willst. Soll sie eher leger sein, dann finde ich einen Baumwollstoff, wie Jeans z.B. gut.

Möchtest Du eher eine Jacke, die Du bei kühleren Temperaturen tragen möchtest und die vielleicht einen gewissen Schick haben soll, dann vielleicht eher einen Wollstoff.

Walk würde ich persönlich für eine Frühjahrsjacke nicht unbedingt verwenden.

Der Stoff sollte zudem einen gewissen "Stand" haben, damit die Jacke nicht labberig wird. Ansonsten sind Deiner Fantasie da keine Grenzen gesetzt.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, für eure Hilfe, ich bin überzeugt:D

Es wird jetzt definitiv KEINE Walk-Jacke. Obwohl dieser Stoff mich schon lange anlächelt:hug:- egal, dann muß er zum Herbst dran glauben ;-)

 

Wasche jetzt gerade die Stoffe vor, damit es nachher kein Böses Erwachen gibt und ich hoffe, Sonntag gehts los.

 

Mano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.