Zum Inhalt springen

Partner

Wie wird ein Rock hinten gerafft?


sphinxx

Empfohlene Beiträge

Liebe Nähprofis,

ich möchte am "Weiberfasching" ein Katzen-Kleid für mich nähen, das am Po gerafft ist, denn Katzen haben ja ein rundes Hinterteil :)

Ich habe auch schon einen Schnitt mit einer Mittelnaht hinten. Den möchte ich ein bisschen verändern, damit ich das Stück von der Taille bis unterhalb vom Po in der Mitte raffen kann. Ich habe mal einen Schnitt gesehen, der vorne seitlich gerafft war, und da war die entsprechende Seite irgendwie ausgebeult. Ich hänge mal eine Zeichnung an, wie ich mir den Schnitt ungefähr vorstelle :rolleyes:. Linke Zeichnung ist, wie es fertig aussehen soll, rechte Zeichnung, wie der Schnitt aussehen soll.

Kann mir Jemand sagen, ob ich so richtig liege?

Schon mal vielen Dank vorab von einer wackeren Näherin, die sich so leicht von keiner Ideenverwirklichung abschrecken läßt :D

Lg Christina

Raffung.jpg.b02eeaa3277da5d5da4dd6606088ad01.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • sphinxx

    1

  • Aficionada

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nimm den Schnitt, markiere die Strecke, zwischen der die Naht gerafft sein soll, überlege dir, wieviel Mehrweite deine Raffung bekommen soll, dann schneide den Schnitt in der definierten Strecke in regelmäßigen Abständen horizontal durch, dann drehst du den Schnitt auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es um die Schnitterstellung und nicht die Nähtechnik geht, mache ich diesen Thread zu, der andere scheint mir an angemessenerer Stelle zu stehen.

 

Die Bilder mußt du dann in den anderen Thread noch einpflegen, damit die Leute sie auch finden.

 

Und in Zukunft bitte nur ein Thread pro Frage. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...