Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wochenendnachtnähen 17.-19.12.


Tropical-Punch

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich fang heute mal an :D, hab nämlich frei :super:

 

Auf meinem Plan stehen Schnuckipü´s und Lovebirds als Kuschelmuschelkissen ;)

 

... eigentlich auch noch ein Lunchbag und eine Tasche aus Wachstuch für nasse Wäsche in der Kita... mal sehen was ich schaffe...

 

achja, meine aktuelle Valeska wartet auch noch auf Fertigstellung...

 

Aber ich hatte die letzte Zeit soviel zu tun, dass die Näma schon fast eingestaubt ist ;)

 

Ich wünsche uns ein erfolgreiches 4. Advent-Nähwochenende :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    9

  • 2nut

    8

  • Lieby

    7

  • annepfanne

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen!

Ich bin auch dabei.

Habe eine Zwergenverpackungsjacke angefangen. Die soll fertig werden und vielleicht noch ne passende Hose.

Und ich müßte noch irgend ne Kleinigkeit für meine Schwester zu Weihnachten nähen. Mal sehen.

LG Steffi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch schon dran:)

 

Heute soll die Decke für meinen Mann fertig werden, muss nur noch das Binding (Rand), aber wie immer ist es in der Breite knapp, so dass ich nicht einfach die Rückseite umschlagen kann. Da muss ich mir was anderes einfallen lassen.

 

Jetzt fahr ich mit meinem Göga aber erst mal in die Stadt.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

ich bin auch dabei! Hier schneits wie verrückt und da die Strassen jetzt schon verstopft sind, fahre ich heute nicht einkaufen (mache ich sonst immer Freitags) sondern kann mich gleich hinter die Nähmaschine schwingen :-).

Habe einen Stufenrock hier liegen, da fehlt noch der Saum und ein paar Meter Zackenlitze, dann will ich dazu passend eine Antonia nähen, evtl einen Prinzessinnen-Umhang (TK läuft seit Tagen mit einem Badehandtuch um die Schutern rum, als Umhang Ersatz :-) und spielt Prinzessin), und ausserdem wartet noch ein Rock für mich darauf wenigstens zugeschnitten zu werden. Was ich alles davon schaffe, wird sich zeigen :-))

 

Doei, doei,

emmatje

 

ach so, den Weihnachtsbaum muss ich auch noch schmücken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, ich setz mich zu Dir auf die Zuschauerbank. :hug: Heute wird definitv nicht genäht, erst Haushalt, dann am späten Nachmittag zur Weihnachtsfeier.

Vielleicht nähe ich aber am Wochenende noch, wir werden sehen. Ideen hab ich eigentlich so einige im Kopf, was noch in meinen Kleiderschrank wandern könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

dieses Mal mache ich auch wieder mit, auch wenn ich heute abend und am Sonntagabend arbeiten muss.

Ich möchte Geschenkbeutel nähen und applizieren. Die bringe ich dann gefüllt mit Kleinigkeiten zu 2 Freundinnen, zu Weihnachten. Bisher habe ich immer alles in einen Karton getan. Angeregt durch das erste Weihnachts-Tildabuch das ich gestern abend anschaute, ich habe nämlich noch so viel Nesselreste und einfarbige Baumwollstoffe. Wieder einige Reststoffe abbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versuchs auch mal !!!

das kleid von meiner tochter muß fertig werden, und noch ein paar bälle.

mal sehen, was ich schaffe.

für morgen hat meine tochter schon um hilfe geschrien.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich bin auch wieder mit dabei. Aber zuerst muß ich noch Kekse backen. Zwei Rezepte habe ich schon gebacken, eines ist gerührt und muß noch aufs Blech. So rund 4 Rezepte fehlen noch. Muß aber nicht alles heute sein.

 

Für die kleinen Zwerge in unserer Familie wollte ich noch etwas zu Weihnachten nähen. Habe noch nicht alle Schnitte kopiert. Summa summarum sind das 3 Shirts, ein Trägerkleidchen, eine Leggings und evtl. eine Hose. Mal sehen, wie weit ich komme.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Pü´s warten auf ihre Füllung und die Mützen muss ich noch machen... 4 Birdies sind zugeschnitten und 2 davon haben schon Augen :D Bilder gibts nachher... jetzt geh ich erstmal schneeschieben und mein Auto freimachen... will morgen schließlich einkaufen fahren :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, bin dieses WE auch mal wieder mit von der Partie. Da wir eigentlich zu Schwiemu fahren wollte und das nicht geht, hab ich ein WE mit nähen vor mir..... Bin schonden ganzen Tag fleissig an meinen zwei Wunderbeuteln fuer die Zwillinge am werkeln... Innenleben fehlt noch und ne Kordel.....

 

Viele liebe Gruesse

Elinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich reihe mich auch mal mit ein. Habe ja jetzt meine Maschine wieder *hüpf* und muss morgen den ganzen Tag auf die Leute vom Möbelhaus warten - so dass ich neben Wohnungsputzen und Geschenke einpacken noch Zeit zum Nähen finden sollte. Habe heute auf jeden Fall schon mal vorsorglich 3 RVs gekauft, damit will ich kleine Kosmetiktäschen machen.

 

LG und Gutes gelingen an Alle

vinter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!

 

Ich bin dieses Wochenende auch mal wieder dabei. Hab noch soviel vor, für Weihnachten... Erstmal muss ich aber das Babyjäckchen fertig machen, was ich vor äh, 4?! Wochen angefangen habe. Dann wollt ich ja aus den Resten noch ein Halstuch machen. Und Tischsets. Und eine Reisetasche. Und ein Kleid für die Weihnachtsfeier und und.... Naja, ich fang erstmal an :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch mal dabei und hab auch schon was zum zeigen.

Hab ich heute genäht ein Oberteil für meinen Sohn.

Die zwei Rollhiosen hab ich am Mittwoch und Donnerstag gemacht.

 

 

Lg

Marika

1592901311_MartinOberteil001.jpg.67a2b567246e15c807a1f17d41cdf84f.jpg

565991347_MartinOberteil002.jpg.16f82b902cac3032c9d129c97b2af523.jpg

1136802375_RollihosemitStickereifrMartin001.jpg.bf702ffe2849d1ea7b199fcbfa67eebe.jpg

846207683_rollihose001.jpg.f99e562b098a5611f3f0a70cf7a39ff0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht doch schon sehr vielversprechend aus, alle sind fleißig:)

 

Der Pulli und die Hosen sind sehr hübsch geworden, die Idee mit der Appli finde ich sehr gelungen:klatschen:

 

War zwar fast den ganzen Tag zu Hause, ab viel genäht hab ich nicht bekommen:( 2 x Schnee schippen, zu Fuß aus der Stadt nach Hause laufen (...und an der Gärtnerei hängen bleiben und zur Aufmunterung nen Weihnachtsstern und ne Christrose mit nehmen) mit Männe sein Auto von der Werkstatt abholen und dann ist das Nähgut mal wieder von Katern belagert welche sich dann auch noch aus lauter Langeweile fetzen:mad:

 

Jetzt sind alle satt (einschließlich Getier) jetzt mach ich die Decke fertig, es fehlt nur noch eine Seite, da muss ich aber noch was anstückeln.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich auch :rolleyes: - aber erst nähen

 

Habe jetzt 4 Rezepte gebacken und 3 weitere Teige sind im Kühlschrank und müssen erst mal 2 - 3 Stunden ruhen. Ich auch :p . Brauche mal eine Pause, außerdem habe ich Durst. :durstig:

 

Falls mein Mann nicht davon abhält, nähe ich nachher noch ne Runde, sonst morgen. So kann ich auf jeden Fall eure Werke bewundern.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt und die Hose sind sehr schön geworden. Meine Kinder mögen nicht so gern betüddelte Kleidung. So habe ich immer nur schlichte Sachen für sie genäht.

 

Mal sehen, ob ich für die kleinen Teilchen, die ich mir vorgenommen habe, was zum Betüddeln finde. Sind ja nicht für meine eigenen Kinder ;)

 

Lieben Gruß

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

@Nicole, das betüddelten der Kleidung mach ich auch mehr für mich.

Übe mit der Maschine. Martin kann nicht sehen. Und die Applikation mit den Webbänder ist zum anfassen/fühlen dran. Ich hoffe das sie etwas franzen wird nach mehrmaligen waschen, dann sieht es besser aus.

 

Lg

Marika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Kinder sind im Bett. Bastian muss ich alle vier Stunden zum Inhalieren wecken. Also kann ich auch nähen!

Ich werde heute alle Geschenke aus Filz ausschneiden und besticken und dann nähen. Mal schauen wie schnell das geht.

Eine Feliz habe ich heute auch schon fertig bekommen. Bilder mache ich dann morgen.

Vielleicht schaffe ich auch noch Bastians Puppe, die er zu Weihnachten bekommt.

 

Ich geh dann mal Filz schneiden.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh schön, bin ich ja auf deine Bilder gespannt morgen Bärbel.

 

Ich hab jetzt mal die Schürze für die Feliz fertig. Da ich leise nähen muss, hab ich ganz langsam genäht und so dauert es natürlich ewig. :rolleyes:

 

Morgen hoffe ich, dass ich mit dem Rest fertig werde. Da keine Rüschen dran kommen, sollte das eigentlich klappen.

 

 

@Bärbel: Sag mal, wenn ich Rüschen in die Feliz einbaue, muss ich dann das Rückenteil auseinanderschneiden oder kann ich die Rüschen einfach draufnähen? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Hosen und schönes Shirt! Das würde meinem Sohn auch gefallen, obwohl er keine genähten Sachen mag. Aber wenn es mit Fußball zu tun hat gehts meist doch. ;)

Ich habe heute eine Zwergenverpackungsjacke in Größe 62 genäht, für die Tochter einer Freundin. Außen leichter Jeans und innen so Baumwollfleece oder so.

001.jpg.e6312fd25523dcd2225d4837aabf542a.jpg

002.jpg.174332be7642e8d9729781cb8df0f45e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst sie einfach drauf nähen und die obere Kante z.B. mit farbigen Webbändern verdecken. Eigentlich verdecken die die einzelnen Rüschen ja auch die obere Kante der darunter liegenden Rüsche. und einen Rollsaum macht man ja oben und unten dran. Und die Oberste Rüsche bei der der Rand nicht verdeckt wird würde ich mit einem Webband verdecken.

 

Aber vielleicht hat jemand noch einen anderen Tip.

 

Hier noch meine Feliz.

Felizverkleinert.jpg.b88cf763747e47b3727ac64b946c8392.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Hosen und schönes Shirt! Das würde meinem Sohn auch gefallen, obwohl er keine genähten Sachen mag. Aber wenn es mit Fußball zu tun hat gehts meist doch. ;)

Ich habe heute eine Zwergenverpackungsjacke in Größe 62 genäht, für die Tochter einer Freundin. Außen leichter Jeans und innen so Baumwollfleece oder so.

Die Jacke ist schön geworden. Sieht viel grösser aus als 62.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.