Zum Inhalt springen

Partner

Prüfung Schnittgestaltung


Mone88

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

 

Ich habe morgen eine Prüfung in Schnittgestaltung und es wäre super lieb, wenn ihr mir bei ein paar Fragen behilflich sein könntet.

 

1. Wie beeinflusst eine Schulterverbreiterung die Kugelmehrweite?

2. Warum macht man eine Armlochvertiefung und -erweiterung?

3. Welche Ansprüche stellen Sie an ein Kleiderfutter?

4. Warum kneift man einen Ausschnitt? Welche Vorteile hat das?

 

Vielen, vielen Dank im Voraus! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    2

  • Mone88

    2

  • gundi2

    1

  • nikita158

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich meine, in meinem Fachbuch steht das alles drin - aber zum gucken ist es jetzt zu spät, hast Du denn nichts zum Nachlesen.

 

Kneifen hilft gegen Sperren, das weiß ich auswendig.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja jetzt ist es wohl zu spät für antworten, aber mich wundert es doch sehr, dass du überhaupt solche Fragen stellst. Wenn du eine Prüfung drüber schreibst, werdet ihr ja wohl im Unterricht drüber gesprochen haben bzw. habt ein Lehrbuch in dem man das nachschauen kann. (So ist/war es zumindest bei uns -->Maßschneiderin und Bekleidungstechnikstudentin)

Was lernst du denn? Wahrscheinlich BTA oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja im Unterricht haben wir sicherlich drüber gesprochen, habe ja auch auf alles ungefähr ne Antwort, aber ich dachte, vielleicht kann mir hier jemand noch genauer antworten und so beim Verständnis helfen ;) Scheint aber nicht so. Und ein Lehrbuch gibts bei uns nicht, sonst hätte ich ja auch schon drin nachgeschlagen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ein Lehrbuch gibts bei uns nicht, sonst hätte ich ja auch schon drin nachgeschlagen ;)

 

Hallo,

 

dann schau dir mal dieses Buch an: Bekleidung Schnittkonstruktion für Damenmode - Europa-Lehrmittel

Da werden eigentlich alle deine Fragen beantwortet - für die nächste Klausur;). Das Buch ist als Schulbuch konzipiert, und ich finde, die Anschaffung lohnt sich in jedem Fall.

Hier kannst du mehr darüber nachlesen: Schnittkonstruktion für Damenmode - Hobbyschneiderin + Forum

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau! Das ist das Buch, das ich habe und ich bin mir sicher, da steht das alles drin. Ich finde es bedauerlich, dass man euch das nicht als Nachschlagewerk empfohlen hat - vor allem, weil ich finde, dass es vom Preis her noch voll in die Kategorie Schulbuch passt. Alle Fachbücher wie Physik, Chemie usw. kosten ähnlich.

 

Die sonst so bekannten Konstruktionswerke z.B. von Müller&Sohn sind erheblich teurer.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...