Zum Inhalt springen

Partner

Strumpfhosen selbernähen


silke17

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • silke17

    3

  • Knappkantig

    1

  • quiltrot

    1

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

so direkt fällt mir zum Thema Strumpfhosen nichts ein, ausser vielleicht die Schnitte von Jalie für lange Unterhosen, die zusätzlich mit Socken kommen. So was in dieser Art

 

2448.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke,

 

warum möchtest Du denn Strumpfhosen selber nähen? Dann hast Du doch Nähte, die scheuern können und Druckstellen geben.

 

Fragende Grüße :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wäre eine lose Hose im Jogginghosen-Stil mit Gummizug oben nicht einfacher? Mit Bündchen unten halten die auch warm, und lassen der Haut auch buchstäblich mehr Luft... stelle ich mir angenehmer vor, wenn´s sowieso schon juckt... :o

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in der Ottobre 4/04 gab es Schnitte für lange Unterhosen und Leggings. Leggings mit Socken haben auch erstens den Vorteil, dass sie etwas länger mitwachsen und zweitens, dass nur die Socken ausgetauscht werden müssen, wenn sie schmutzig sind, das Hosenteil hält ja meist ein bisschen länger.

 

Zum Beispiel diese:

 

http://www.ottobredesign.com/lehdet_js/2004_4/sivut/7.jpg

 

lg

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch Neurodermitis und Strumpfhosen sind mein Tod - eine echte Folter! Trage ich nur bei "ausreichender" Belüftung - sprich im Winter unterm Rock!

 

Und bei meinem Sohn hat es in den Kniekehlen genauso angefangen. Seit dem habe ich ihm für drunter lange Unterhosen angezogen - und das Problem war weg. Zu Hasue hatte er immer weite schlabberige Jogginghosen.

 

Und die ältere Tochter ist auch mega empfindlich - Strumpfhosen gibt es echt nur unterm Rock, wenn überhaupt - lieber ziehe ich ihr eine LEggins an mit Kniestrümpfen drüber udn dann einen langen Rock!

 

ICh habe für mich die Erfahrung gemacht, dass alles wrklich enge, auf Dauer zu Kratzattacken führt!

 

Viel Erfolg Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...vor allem muss man höllisch auf das Material achten!

 

Meine Tochter konnte als Kleinkind nur Strumpfhosen aus reiner Baumwolle (schwer zu finden und meistens teuer, jaja) anziehen oder Leggins ohne Elasthanbeimischung.

 

Bei mir ist es ähnlich (wenn man davon absieht, dass ich kein Kleinkind mehr bin...) und mit den Jahren hat sich herauskristallisiert, dass ich bis zu den Knien auch mal Kunstfasern anziehen kann (ist zwar nicht superangenehm, aber es geht), aber alles, was oberhalb des Knies ist, kriegt nur noch reine Baumwolle (oder - selten - Seide und auch Wolle oder Viskose; jedenfalls nur Naturfasern). Strumpfhosen besitze ich gar nicht, bin aber zum Glück unverfroren genug, um im Winter mit Kniestrümpfen auszukommen (nein, ich trage keine kurzen Röcke).

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...